promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste Erfahrungen als Promoter

Seite 8 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme     ::     Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme >>  
Autor Nachricht
Dennis1412
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 8:38

Antworten mit Zitat  

Give Aways Verteilen meiner Meinung nach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 - 12:37

Antworten mit Zitat  

Sampling würd ich auch sagen und Flyer verteilen Smile

Das erste was ich gemacht hab war in Göttingen auf der MTV Campus Invasion gleich 14 Stunden für myMTVmobile.....war auch ganz cool
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 11:02

Neu hier
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

ich bin neu hier und würde gerne eine paar Tipps und Tricks von euch bekommen.

Ich bin Studentin aus Österreich...da hier ja leider nicht viel geht was Promotion angeht würde ich sehr gerne auch in Deutschland und der Schweiz arbeiten.

Was muss ich dabei beachten? Gibt es überhaupt noch Agenturen die Unterkunft/Anfahrt bezahlen?

Wie sieht das mit dem Gewerbeschein aus? Brauch ich den? Bekomm ich den als Studentin? Und vor allem... wenn ich die Steuern selbst abführen muss, ab welchem Stundensatz "lohnt" sich ein Job überhaupt?

Wie siehts bei euch aus? Wieviele Jobs habt ihr im Monat? Wie oft verreist ihr?

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 13:53

Antworten mit Zitat  

Hallihallo nach Östereich!

"Nicht verzagen - PB fragen!"

Schau mal "ganz oben" in die Leiste --> dort findest Du die Suchfunktion --> betreffende Wörter wie Östereich, Unterkunft etc. eingeben & los gehts --> viel Spaß dabei & alles Gute yo
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 16:08

Antworten mit Zitat  

Ich glaube kaum, dass die Agenturen Dir großartig Anfahrt und Unterkunft für CH und D bezahlen. Wenn Du hier arbeiten möchtest, weil es bei Dir keine Jobs gibt, kannst Du das natürlich tun- aber damit hat die Agentur ja wenig zu tun; die finden meistens auch hier genügend Leute, so dass sie Zusatzkosten für auswärtige Promoter nicht aufwenden müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 16:53

Antworten mit Zitat  

Ein Herzliches Willkommen nach Österreich!
Du hast die Möglichkeit über die Jobsuche auch nach Promotions etc. direkt in Österreich suchen! Klicke dazu einfach in der linken Menüleiste auf 'Jobs anzeigen' und stelle über das Feld 'Länder' Österreich ein, anschließend einfach den Button 'Traumjob finden!' anklicken.
Viel Spaß bei der Jobsuche und ansonsten gerne die bereits erwähnte Suchfunktion nutzen Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Benthe
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 16:53

Antworten mit Zitat  

@npflip: Da hast Du natürlich vollkommen recht, zumal man hier immer wieder liest das viele Agenturen kein Hotel mehr bezahlen (ich hatte bisher immer Glück dabei)...

Aber ab & an ist ja auch in der Schweiz & Österreich etwas dabei...
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 - 8:23

Erste Erfahrungen als Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben.

Ich habe gerade meine erste Jobzusage bekommen und zwar gleich für Freitag...
habt ihr ein paar gute Tipps für mich?? bin etwas aufgeregt..

Ich habe noch keine Steuernummer, wisst ihr wo ich die her bekomme?

Ich danke euch yo
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 - 9:01

Antworten mit Zitat  

Den Gewerbeschein hast du aber schon beantragt, oder? Im Zweifel brauchst du den nämlich zur Abrechnung.

Hast du schon mal eine Steuerklärung gemacht? Dann hast du die Steuernummer nämlich schon. Ansonsten kannst du die beim Finanzamt beantragen. Ich bin einfach hingegegangen und die haben mir die Nummer direkt gegeben. Nach ca. zwei Wochen kam dann ein Brief, wo die noch mal drin stand.

Ansonsten wird das schon! Einfach immer freundlich und gut gelaunt sein. Dann kommt der Rest schon von alleine. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 - 9:14

Antworten mit Zitat  

ja meinen Gewerbeschein habe ich schon hier. Gut dann werde ich schnell mal zum Finanzamt gehen. denn ich bin mir sicher das ich noch keine Steuernummer hab.

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 - 11:02

Antworten mit Zitat  

Jetzt kommt es darauf an, um welche Art von Job es sich handelt.

Sollte es nämlich eine Verkostung sein, brauchst Du auch noch ein Gesundheitszeugnis.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 - 6:09

Antworten mit Zitat  

Ich würde gerne mal wissen, wer da auf den Universitäten immer verbreitet, man könne "einfach so und schnell" Geld verdienen...nur einen Gewerbeschein + Steuernummer beantragen und los geht´s...
Wenn Sie Unternehmer sind, dann müssen Sie nicht nur ein unternehmerisches Konzept haben, sich Gedanken über Kapitaleinsatz, Gewinne, VERLUSTE und gesetzliche Bestimmungen gemacht haben, sondern auch vor Augen haben, dass das Ganze KEIN Job ist, den man eben mal so macht, wie man bei McDonald´s die Buletten umdreht.
Wer haftet, wenn Sie als Gewerbetreibender einen Personen- oder Vermögensschaden anrichten? Wer zahlt, wenn Sie als Gewerbetreibender einen Unfall haben? Sie wären über die Antworten überrascht...
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 - 10:17

Antworten mit Zitat  

Naja,.. ich seh es auch so... Gewerbeschein und Steuernummer und los gehts mit dem Geld verdienen..
bei mir hat es so geklappt. Natürlich nicht hauptberuflich, aber nebenbei.. und verdienen wird man hier um einiges mehr als ein Angestellter auf Teilzeit oder 400 Euro.
Zu den Haftungen und Versicherungen.. natürlich kann man sich noch von Betriebshaftpflicht über Berufsunfähigkeit versichern lassen. Aber im Normalfall zahlt die Haftpflicht oder die allgemeine Krankenversicherung. Hat die ja nicht zu interessieren, ob der Unfall privat oder beruflich geschehen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 - 14:48

Antworten mit Zitat  

Völlig falsch. Natürlich fragt Sie Ihre Versicherung, ob Sie den Unfall beruflich oder privat hatten. Und wenn Sie als Gewerbetreibender im Job die Treppe runterfallen oder durch Unachtsamkeit dafür sorgen, dass ein Partyzelt abbrennt, zahlt Ihre "normale" Krankenkasse/Haftplicht KEINEN CENT.
Und wenn das mit dem "Geld verdienen" als "Unternehmer" so einfach wäre...warum macht es dann nicht Jeder?
Eigentlich reicht Ihre Einstellung schon für die Annahme einer Scheinselbständigkeit. Schon mal darüber nachgedacht, was es bedeutet, Unternehmer zu sein? Können Sie etwas mit dem Begriff Kapitalakkumulation anfangen? Nicht? Sollten Sie aber - das ist die Basis für jeden Gewerbetreibenden.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 - 15:59

Antworten mit Zitat  

Was soll hier diese ständige Polemik und Panikmache deinerseits???? kopfschüttel

Du gibts jedes Mal denselben Sachverhalt wieder,der deine Meinung darstellt und keinem Menschen nützlich ist

Ein Gewerbetreibender ist nicht immer Kaufmann und muss bei manchen Berufszweigen nichteinmal Grundwissen,geschweige den eine Ausbildung haben (z.B Gastwirt).

Wenn man schon von Scheinselbständigkeit spricht,dann sollte man ganz oben z.B bei den selbständigen Packetzustellern oder dem Baugewerbe sprechen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erste Erfahrungen als Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum