|
promotionbasis.de
|
<< EPM-Service GmbH, Schwäbisch Gmünd :: Zahlmuffel unter den Agenturen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2004 - 11:11
|
|
|
Ja, Geographie scheint deren Stärke nicht so wirklich zu sein ... die wollten mir mal Recklinghausen ohne km-Geld geben, und bei dem Weg und der ansonsten dürftigen Bezahlung 'nen 15 Kilo schweren Rucksack tragen ... nööööööööö! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2004 - 13:49
|
|
|
Ja, das facepainting in Nbg hab ich gemacht...gab leider nicht wirklich Fahrgeld, ich fahr auch ne halbe Std hin und ne halbe zurück... aber das ist nicht " in ihrem Etat". |
|
Nach oben |
|
|
SanchoNbg Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2004 - 20:16
|
|
|
zächel scheint aber trotzdem eine der größten agenturen zu sein, oder irre ich mich, es gibt sehr viele die mit denen schon in kontakt getreten sind und lang gibt es "Z" auch schon wie es aussieht... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Mai 2004 - 13:29
|
|
|
Ich muss auch sagen, dass ich grundsätzlich schon wieder für Zächel arbeiten würde. Unsere bisher einzige Zusammenarbeit war ja an sich ganz erfreulich, und dass die Agentur-Mädels jemals zickig zu mir gewesen sind, kann ich nicht behaupten. Waren immer ganz nett, ein bißchen planlos vielleicht, aber recht sympathisch. Meinetwegen also gern - nur sollten sie mir nicht ein schlechteres Angebot machen als das letzte Mal für effektiv denselben Job. Am Einsatztag habe ich wegen familiärer Angelegenheiten eh keine Zeit, so dass sich die ganze Sache erledigt hat. Ansonsten bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir da noch etwas hätten verhandeln können. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Mai 2004 - 0:12
|
|
|
Habe mich bei Zächel beworben. Ist schon einige Zeit her.Habe noch nix von denen gehört. Agentur war mir aber empfohlen worden und der es mir empfohlen hat, war denen beim Telefonat gleich bekannt. Bin ja mal gespannt wie ´s weitergeht. Falls ich zum Casting komme werde ich berichten. Gruß B. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2004 - 7:41
|
|
|
So ich glaub ich sollte mich jetzt auchmal wieder zu* Z* aüssern
@kmaeske
ich habe auch schlechte Erfahrungen mit *Z* gemacht, aber ich denke, wir sollten diese Agentur nicht so mies durch den Dreck ziehen, denn ich hatte auch Aktionen die ohne Probs abgelaufen sind und sie zahlen auch nicht immer so mies!! (wenn es promois gibt die für 8€ arbeiten, warum sollten sie mehr zahlen??)
Ich denke man sollte die Agentur mit Vorsicht geniessen, aber nicht gleich meiden, denn meine ersten Aktionen mit *Z* haben ja eigentlich gut geklappt....
so far
jenni |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2004 - 12:21
Re: Bitte nie Zächel!!! |
|
|
kmaeske hat Folgendes geschrieben: | an alle promotoren: bitte meidet Zächel. ... die aktionen sind zwar gut, aber schlecht bezahlt (8€, bitte an die abgaben denken!). kenne nur negatives über die agentur. so long k. |
Manchmal gibt's auch positives, wenn auch die Mehrzahl der Beiträge hier negativ sind. Habe für Zächel noch nie für 8 Euro gearbeitet! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2004 - 10:05
|
|
|
Also ich habe bisher zweimal für "Z" gearbeitet. Die Organisation war zwar jedes Mal unter aller Sau und man wird von drei verschiedenen Personen innerhalb von einer Stunde für den gleichen Job angerufen und die meisten Locations auf den Tourenplänen gab's schon vor 5 Jahren nicht mehr, aber hey:
Mein Geld habe ich immer korrekt und pünktlich bekommen, die Mädels sind - mal abgesehen vom fehlenden Orientierungssinn - immer recht nett und unter 10,00 € pro Stunde habe ich auch noch nie gearbeitet...
Natürlich gibt es bessere Agenturen, aber sooo schlimm sind die Mädels auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 - 16:51
Re: Zächel AG |
|
|
...ach quatsch, du brauchst doch keine angst zum ham vor so nem Casting...die Zächel macht seeehr oft nur Verkostungen oder Verkaufsförderungen....die stellen da best. keine 1,80m Models hin...ich arbeite schon so 1 jahr für die und bin nur 1.64m!!!!!
Die mädels zicken schon teilweise rum aber so wirklich schlechte erfahrungen hab ich mit den noch nich gesammelt!!!Bei der Zächel is halt alles n bisschen unkoordiniert;))))
..mach dir kein kopf süsse..und vor allem, geh selbsbewusst zu castings...bzw. bleib du selbst!!!Sonst is der Promojob wohl das falsche für dich....
MfG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 - 18:16
|
|
|
Also falls sich das jetzt auf meinen 1. Post bezog:
nee mach mir keinen Stress mehr wg dem Casting ist nämlich seit 4 Monaten (oder länger?) vorbei... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 - 19:53
Warnung! |
|
|
NIE wieder würde ich für *Z* arbeiten!!! Miese Bezahlung, völlig unfähige Ansprechpartnerin, bin in finanzielle Schwierigkeiten geraten, weil das Geld nicht rechtzeitig kam und ich aus eigener Tasche!!! die Verkostung vorfinanzieren sollte, wurde dann noch wie doof behandelt am Telefon ob ich das System nicht kapiere und ich wär ja selber Schuld das ich jetzt kein Geld hätte. Später stellte sich raus meine Ansprechpartnerin hatte vergessen mir einen Vorschuß zum einkaufen zu überweisen. Dann wurd einfach mal ein Standort geändert und ich durfte 4 Stunden Autofahren an dem Tag. Der zusätzliche Arbeitsaufwand den die ganzen Berichte verursachen auch nicht zu unterschätzen. Die Ausrüstung war unvollständig, habe ein Vermögen nach Berlin vertelefoniert, weil ständig etwas unklar war, dann noch Porto, Faxkosten etc. Seit zwei Monaten warte ich auf mein restliches Geld. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2004 - 16:35
man o man |
|
|
Ein lob an dieses thema ( und themen GeberIn ) 10 seiten das kann sich
sehen lassen,
die agentur kenne ich nicht, denke werde auch nie mit jenen zu sammen
kommen aber trotz allem, einen schoenen abend noch |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Jun 2004 - 21:32
|
|
|
ein *Z* von außen Bericht...
die armen Jungs und Mädels mussten letztes jahr für lagnese eine Promo im legoland laufen.
wer noch nicht da war, kurze beschreibung: ein park meist für kinder, in jedem cluster auch ein dazugehöriger essenscart. also schwere konkurrenz, nur sie hatten ja eis. bei dem sommer letztes jahr nicht schlecht.
nur mussten die egal welches wetter, eine vorgabe erfüllen, sonst gabs abzug. abends wurden oftmal noch welche zu großveranstaltungen nach münchen abkommandiert (bis stadion sinds etwa 120km!)
dazu einen ca 20kg schwergen kühlrucksack schleppen, sich noch an unsere groomingstandards (die echt heavy sind) und sonstige regeln halten (ja auch wir security haben sie gestresst sicher!)
der einsatz dauerte ab juni 6 wochen, dann nochmal 3 wochen später für 8 wochen, um nen wohnplatz etc mussten sie sich selbst kümmern. die hotels in günzburg sind dank legoland auch nicht mehr die billigsten...
und: es waren immer nur 3 jungs und 5 mädels! jetzt renne mal von 9.30 - 20 uhr in der sonne rum!
auch der umgang der *z*l leute (nicht die promos) mit uns war absolut unprofessionell (wir müssen uns an strikte sicherheitsvorgaben halten, da hilft auch der name nix!)
fazit: mir taten sie immer wahnsinnig leid, auch wenn wir nen heidenspaß zusammen hatten...ihr job war noch beschissener als meiner, ich hatte wenigstens keinen rucksack zu schleppen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Jun 2004 - 22:01
|
|
|
Ich hatte das mal für einen (!) Tag angeboten bekommen, so ein Teil einen Sonntag lang durch *glaub* Gelsenkirchen zu schleppen.
Hab dankend abgelehnt, da mir die Fahrtkosten zu hoch gewesen wären, und dann so ein sch...werer Job, nee danke! Ich habe mich da wirklich gefragt, ob sich irgendwer Gedanken macht, ob man dafür körperlich geeignet ist, so als Frau. Auch wenn ich da recht stabil gebaut bin, 1,74, Fitness-Studio...
Hab irgendwo weiter oben schon mal geschrieben: meine erste Promoaktion überhaupt, ging auch über Zächel, war eine Verkostung für Leerdammer.
Der Stundensatz damals war mehr als mäßig (16 DM), keine Fahrtkostenübernahme noch dazu. Schon damals bekam ich von anderen Promotern gesagt: Zächel - o Gott! Sie nannten mir Konditionen ihrer Jobs, und ich war überzeugt, dass meine Bezahlung echt nicht üppig war.
Dazu strenge Kontrolle, 5 Minuten nach Aktionsbeginn bereits ein Anruf im Markt, wo sie mich sprechen wollten (Kopfschütteln seitens der anderen Promoter, die das mitbekommen hatten).
Koordination na ja, sie wollten mich für einen Termin buchen, wo ich bereits eine andere Aktion für sie hatte, sind halt immer andere Mädels, aber stimmt schon, da weiß eine Hand nicht so wirklich, was die andere tut.
Anrufe danach immer nur mal so einmal im Jahr, wenn sich niemand sonst für eine Aktion fand. Dann aber um so freundlicher "wir ham uns alle lieb". Die "tollen" Aktionen, von denen einige schwärmen, waren da leider nicht bei - vielleicht müsste ich dafür in Berlin wohnen? Oder nicht so schnell bei Zächel aufgeben dürfen? Who knows ...
Aber ein positiver Punkt: die Bezahlung erfolgte damals - Sommer 2000 - pünktlich! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2004 - 23:35
|
|
|
Hi Ihr,
Also ich kann nur sagen, in Berlin hat Zächel oder kurz Z-Promotion einen schlechten Ruf. Bisher habe ich von denen nur irgenwelche unlukrativen Verteilaktionen (meist noch bei Minustemperaturen im Freien) angeboten bekommen. Der Stundensatz ist auch nicht der höchste. Deren Mädels (in Berlin) sind vom Typ her groß, sehr dünn, mit langen blonden Haaren. Ich habe nach meinem ersten Einsatz in der Hertha VIP Lounge gleich wieder gekündigt. Die Chefs waren so unfreundlich und pampig, trinken und sprechen mit anderen Mädels war verboten, Toilettengänge mussten angekündigt werden. Wie im Kindergarten.
In Berlin macht Zächel eher mit Dumpingpreisen und Aktionen für Bild, Kurier, Hertha und Coca Cola- Ständen von sich reden. Eine Freundin aus München hatte aber schon wirklich nette Jobs mit besserer Bezahlung von Zächel angeboten bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|