<< Zahlungsziel Guide :: Probleme mit der Agentur >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2004 - 18:48
Personenbeförderungsschein |
|
|
hallo
sagt mal woher bekomme ich einen solchen schein, was kostet der, was für arten gibt es davon...
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet...
Liebe Grüße
alex |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2004 - 9:44
Kosten... |
|
|
Für den P-schein solltest du bei deinem Ordnungsamt anrufen!
Die sagen dir dann was du zu tun hast, bzw Fragen dich zu erst wofür du den Schein brauchst, Taxi , Bus etc.
Danach wird dir in der Regal ein Arzt genannt, denn für der P Schien brauchst du erst einen Ärtzlichen Befund!
Weiter brauchst du einen Nachweis ( z.B. von deinn Eltern ) das du längere Zeit ein Auto führst. Weiter noch Polizeiliches Führungszeugnis etc.
Die Kosten belaufen sich ( jedenfalls bei mir ) auf 37€ !
Insgesamt also bezahlbar und die Vorteile bzw. rechtliche Sicherheit auf deiner Seiter. |
|
Nach oben |
|
|
BeJay2000 Promo-Noob
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 - 13:47
|
|
|
Gibt es denn hier irgendjemanden, der einen P-Schein für Limo-Shuttles hat.
Ich war gerade auf der Führerscheinstelle von Berlin und auch die (insgesamt 3 Mitarbeier haben sich damit beschäftigt) konnten mir keine Auskunft geben, ob ich für dieses Art von Services eine Ortskundeprüfung brauche oder nicht.
Was ich bereits in Erfahrung bringen konnte. Es dauert wohl ziemlch bis der Schein ausgestellt wird, da man a) diverse ärztliche Untersuchungen ablegen muss, b) ein Führungszeugnis benötigt und c) wie in meinem Fall erstmal den alten Führerschein umschreiben lassen muss.
Kosten für P-Schein € 42,60 und für Führerscheinumschreibung € 24,00 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 - 19:59
Vielen Dank! |
|
|
Hallo da wollte ich auch wissen...
Vielen Dank für die Auskunft!
Irgendwan brauche ich auch zu machen!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2013 - 11:32
|
|
|
Moin,
nochmal hierzu. Habe ein kurzfristiges Jobangebot für welchen ich den P-Schein brauche, würde diesen sehr kurzfristig machen wollen.
Kann mir jemand Infos geben, was dafür alles gebraucht wird, was es kostet, ob es verschiedene Kategorien etc. für den P-Schein gibt? Ich bräuchte einen für Shuttle-Service bzw. Chauffeur-Dienste, komme aus dem Raum Köln/Düsseldorf.
Über jede Info dankbar |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 29 Jan 2013 - 13:29
|
|
|
Hallo E-K-84,
den P-Schein kann man leider nicht schnell nebenbei machen.
Für den Erwerb musst Du:
- mindestens 21 Jahre alt sein
- zwei Jahre Fahrpraxis in der Führerscheinklasse B haben
- außerdem brauchst Du zwei ärztliche Gutachten: einen Test über Deine "körperliche und geistige Eignung" und einen "Sehtest".
- zu guter Letzt sind ein spezielles Führungszeugnis "zur Vorlage bei Behörden" und ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg vonnöten.
- wenn Dein Einsatzort mehr als 50.000 Einwohner hat, musst Du einen "Ortskenntnisnachweis" bei der örtlichen Führerscheinstelle ablegen.
Mehr Informationen und hilfreiche Links findest Du in unseren Tipps&Tricks: https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=595
Viele Grüße aus Kiel,
Jessica vom PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
|