<< Erstes Promogeld :: Welche Sommerreifen sind die Besten? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 - 12:05
|
|
|
Aviawest hat Folgendes geschrieben: | ... bin ja ehrlich, ... das der hunger groß und die uhrzeit spät war mußte eine tiefkühlpizza dran glauben!!
aber das nächste wochenende kommt bestimmt. da werde ich dann doch mal rezepte ausprobieren! |
bei mir war es eine tütensuppe, denn die supermärkte waren leider zu...
aber das wird nachgeholt!
.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Jun 2004 - 12:11
|
|
|
mist ganz das rezept vergessen...
gehacktesklösschen in paprikasoße und kartoffeln...
ca 300-400 g Gehacktes (egal ob rind schwein pute gemischt...)
3-4 Paprika (am besten nur rote oder gelbe)
etwa 250 g Kartoffeln
Gewuerze, Mehl, Wasser
Das Gehackte mit Pfeffer, Salz, Kuemmel nach Belieben wuerzen und in kleine Baellchen formen. Den Paprika in Streifen schneiden, Kartoffeln wuerfeln.
Die Kloesschen in einem Topf anbraten, spaeter auch die Paprika anbraten. Rausnehmen, mit etwa einem halben Liter Wasser aufgiessen und einem Bruehwuerfel darunter mixen. Danach Kartoffeln, Paprika und Kloesschen wieder yugeben und ca 20 min koecheln lassen, nachwuerzen.
Fertig. Reicht fuer 2-3 Personen!
PS. sorry, daenische Tastatur!
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2004 - 19:30
|
|
|
kennt jemand ein gutes kochbuch für singles?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2004 - 9:08
|
|
|
kannst eigentlich jedes nehmen und die menge einfach durch vier teilen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2004 - 11:37
|
|
|
wegen dem Singlekochbuch mußt du mal im Buchhandel fragen oder im Internet ein bisserl "rumsuchen"; ich hab sowas schonmal gesehen - gibt es auf jeden Fall ganz gute.
Gibt auch "Studentenkochbücher", die sind auch ganz cool, mit schnellen Gerichten die leicht zuzubereiten sind... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2004 - 23:05
|
|
|
studentenkochbücher??? sowas gibt es?? das ist ja suuupeeerrr!
wieso erfahre ich das erst jetzt,wo ich doch nächstes semester fertig bin .
kennst du ein bestimmtes,welches du mir empfehlen kannst? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2004 - 9:49
|
|
|
Hallo.
würde euch wärmstens die Bücher vom Gräfe & Unzer Verlag empfehlen. Ist auch der bekannteste Verlag für Kochbücher..
Die haben auch Singlekochbücher und tausend andere Sachen.
Mit denen hat schon meine Mutter kochen gelernt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2004 - 13:52
|
|
|
@anna
also wenn Deine Mutter dort auch schon kochen gelernt hat,dann werde ich das auchmal probieren...werde euch berichten wie es gelaufen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Sep 2004 - 8:46
|
|
|
Da in Berlin in den letzten Tagen so ein Sauwetter war, habe ich irgendwie Appetit auf Linseneintopf bekommen. Habe ich dann auch gekocht, der war so superlecker, daß ich mich fast überfressen habe. Mein Mann, der eigentlich sich nicht viel aus Eintöpfe macht, hat reingehauen.
Nur nach einem Rezept darf mich keinen fragen, ich habe alles frei nach Schnauze zusammengebrodelt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 18:58
|
|
|
Hallo an alle Genießer
Letzten Sonntag habe ich zusammen mit meinen Freunden eine Pfannkuchensession gemacht...es gab sechs verschiedene Sorten u.a. mit einem von mir kreierten Rezept:
Schokoladenpfannkuchen flambiert mit Grand Marnier und serviert mit heißen Kirschen
Lecker |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 - 21:04
|
|
|
das allerbeste für mich zu zeit sind antweder tortillachips in eine auflaufform dazu ein paar frische tomaten zigeunersoße oder ähnliches drüber gaaaaaaaaanz viel käse darüber und ab in den ofen hmmmm...lecker
oder aber wie bei oma sauerkraut mit bratkartoffeln, hihi... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 - 10:50
|
|
|
Gefüllte Pide sind lecker und an sich ganz einfach zu machen, die Zutaten für diie Füllung kann man auch nach belieben ändern
könnt ich glatt mal wieder machen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 - 11:39
|
|
|
ShNaddl hat Folgendes geschrieben: | Gefüllte Pide sind lecker |
Darf man fragen, um was es sich dabei handelt? Hab noch nie was davon gehört?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 - 22:43
|
|
|
Muggi hat Folgendes geschrieben: | ShNaddl hat Folgendes geschrieben: | Gefüllte Pide sind lecker |
Darf man fragen, um was es sich dabei handelt? Hab noch nie was davon gehört?! |
pide kann man als so eine Art türkische Fladenbrotschiffchen bezeichnen, welches man beliebig füllen kann, mit Gemüse, Fleisch...; das wird dann in den Backofen geschoben und fertig
hier ein Bildchen:
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 20:32
|
|
|
Es gibt soviel was ich gerne esse, kann ich ja garnicht aufzählen...
In Köln kann ich euch das Restaurant "La Société" empfehlen oder in Aachen das Restaurant "Bei VAN" |
|
Nach oben |
|
|
|