<< Agenturen in und um Bielefeld :: Was tun bei Rauswurf? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 11:46
Firmennamen |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren wer von euch alles einen Firmennamen hat.
Oder macht ihr Promo unter eurem Namen?
LG
Patex |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 11:48
|
|
|
Hallo patex
Ich verwende meinen eigenen Namen.
LG Lilka |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 12:49
|
|
|
Bin der Meinung, dass der eigene Name bei dieser Art von Job ausreichen sollte.
Ich nutz auf jeden Fall meinen eigenen Namen. |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 14:41
|
|
|
wir haben es damals so gemacht, weil eine gesellschaft von dem ehemals so arg verfolgten scheinselbständigkeitsgesetz sicher war - und ich sehr viel für ein und dieselbe agentur gemacht habe.
inzwischen macht es eh so sinn ... aber als einzelner promoter - hm ...
ne, da reciht sicher der normale name.
lg
arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 20:16
|
|
|
hm.....
also ich habe wegen der promo-sache auch kein pseudo-namen und beim dj- und eventmanagement "dragonx-music" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 20:27
|
|
|
Ich habe auch meinen eigenen Namen genommen und ich wüßte auch nicht, wie ich mich anders nennen sollte. Ich denke, es ist nicht notwendig. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2004 - 20:44
|
|
|
ich habe zwar einen Firmennamen "Happy Promotion" der hat aber nur Sinn gemacht weil ich ne Werbefirma habe. Als ich noch in den guten alten Promotiontagen selber unterwegs war - und das auch heut noch täglich bin!, reichte es völlig aus die Rechnung mit seinem Namen zu versehen und fertig. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 - 8:17
|
|
|
Hallo Patex,
schön mal wieder was von Dir zu sehen. Hoffe es geht gut.
Also ich habe meine Namesbuchstaben als Firmennamen! In den Fall als HD Handelsvertretung und Promotion.
Mehr ist auch nicht möglich, denn die nächste Stufe geht erst ab GdR oder GmbH. Bzw. wenn Du einen gewissen Umsatz hast, weil dann die Handelskammer kommt und auch Geld haben will.
Mehr Infos gibt es bei der Handelskammer.
Ach ja mehr geht - auch mit Fantasienamen - wenn man eine Englische Ltd. gründet.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Beste Grüße an alle
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 - 10:51
|
|
|
Ich benutze auch meinen eigenen Namen. Das reicht mir völlig aus. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 - 12:32
|
|
|
Nach dem, was ich gelesen habe, muss, solange man nicht ins Handelsregister eingetragen ist, auf jeden Fall der eigene Name in der Firmenbezeichnung vorkommen - darf allerdings auch in Verbindung mit einer "Fantasiebezeichung" sein (würde ja den Link posten, aber würde sicher gelöscht, da Konkurrenzseite). |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 - 12:42
|
|
|
Sunny76 hat Folgendes geschrieben: | Nach dem, was ich gelesen habe, muss, solange man nicht ins Handelsregister eingetragen ist, auf jeden Fall der eigene Name in der Firmenbezeichnung vorkommen - darf allerdings auch in Verbindung mit einer "Fantasiebezeichung" sein (würde ja den Link posten, aber würde sicher gelöscht, da Konkurrenzseite). |
hast recht, haben die bei mir auf ne gewerbeamt so gesagt.....aber diesen fantasienamen darf man trotzdem als überschrift nehmen, wenn irgendwo noch dein name steht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 - 19:58
|
|
|
genauso meinte ich das - eine Fantasiebezeichnung darf sein, aber in jedem Fall muss der normale Name moch dabei stehen! |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 21 Sep 2004 - 20:44
|
|
|
und beachtet bei fantasienamen unbedingt, ob ihr die rechte von markeninhabern verletzt.
'allianz' oder dergleichen können ordentliche strafen nach sich ziehen.
wer mehr zum thema markenrecht wissen will, dem empfehle ich sehr gerne unsere anwälte -> www.markenservice.net
lg
arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
mkonrad Promo-Noob
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2004 - 15:35
|
|
|
Ich arbeite im Promotionbereich mit meinem Namen und als Visagistin & Hairstylistin & Stylistin mit Agenturnamen ... |
|
Nach oben |
|
|
|