<< Referenzen von Agenturen :: Während Semesterferien arbeiten >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2004 - 10:30
|
|
|
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Sprache lebendig, Zeiterscheinungen unterliegt und sich ändert. Ich - und auch die meisten anderen, die sich zu diesem Thema geäußert haben - halten Anglizismen in einigen Fällen für angebracht. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass dies übertrieben wird. Man muss nicht auf starren deutschen Begriffen bestehen, wenn dies irgendwie verstaubt oder veraltet klingt. Aber ebenso muss man nicht auf Deibel komm raus jeden neuen englischen Begriff übernehmen. Ein ganz übles Beispiel finde ich in der Tat das Wort: Give aways. Warum nicht Warenprobe? Klingt nicht schlecht, finde ich. Und stellt Euch mal vor, wie es sich anhört, wenn rund um den englischen Begriff Dialekt geredet wird. Mir sagte einmal ein Außendienstler Folgendes:
"Ond dann hemma do no die Giveaways. Die kriagt jeder, der mindeschtens zwoi Artikel kauft hot".
Dies kam mit so todernster Miene raus, ich konnte mir wirklich kaum das Lachen verkneifen.
Schnurz |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2004 - 10:10
Gewerbeschein |
|
|
ja muss man aber nicht wenn man einen gewerbeschein hat, nicht jeden Monat die Umsatzsteuer beim Finanzamt angeben? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2004 - 22:17
|
|
|
Nein, nicht unbedingt!
Erstens kannst Du unterhalb eines gewissen Umsatzes (und den muss man erstmal erreichen, tut man im Nebenjob aber für gewöhlich nicht) von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen und musst dann keine Umsatzsteuer ausweisen (darfst sie dann aber auch nicht kassieren).
Zweitens gilt das mit der monatlichen Umsatzsteuererklärung nur für die, die ihr Gewerbe seit Tag X (weiß gar nicht mehr, wann der war) neu angemeldet haben. Vorher ist man mit einer jährlichen Umsatzsteuererklärung gestartet, wurde aber dann aufgrund des Umsatzes anders eingestuft. Bei mir z.B. hat die Umsatzsteuer mal über 500 Euro im Jahr gelegen, seitdem muss ich vierteljährlich ran. Wenn es noch mehr ist, dann monatlich. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2004 - 0:12
DANKE!! |
|
|
ai ai ai da muss ich mich mal besser informieren! auf jeden fall vielen dank für die schnelle antwort und frohes neues!
stratogaga
stratogaga.de |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2004 - 0:56
|
|
|
@ stratogaga schau mal hier und dann im Gesetzt )
Laut § 19 Abs. 1 bin ich nicht dazu verpflichtet die Umsatzsteuer auszuweisen, da ich ein Kleinunternehmer bin. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Okt 2009 - 16:06
Kw |
|
|
hallo Leute
oft steht in stellanzeigen für promoter Kw ( mit einer Zahl dahinter) ,was hat das zu bedeuten?
wenn das schon wo anderst erklärt sit sagt mir bitte wo!
lg Kathi |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Okt 2009 - 16:41
|
|
|
Hallo das bedeutet die KALENDERWOCHE des Jahres
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Okt 2009 - 22:04
jetzt ist alles klar |
|
|
Danke darauf wäre ich echt nie gekomen!
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2010 - 20:26
POS??? |
|
|
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen , was die Abkürzung POS bedeutet??
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2010 - 21:12
|
|
|
P.oint o.f S.ale =POS |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2010 - 21:57
|
|
|
Oder auf gut Deutsch:
Verkaufsort, also da, wo der Bär steppt .
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Mai 2010 - 21:01
|
|
|
Super vielen Dank für die Antwort |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 - 9:17
|
|
|
Point of Sales....ist die nicht deutsche Übersetzung, also die Stelle wo verkauft wird ..grins |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 - 12:24
|
|
|
Ähem... daß das bereits in diesem Thread geschrieben wurde, ist Dir aber völlig entgangen ? 4 Postings sind aber auch so was von unübersichtlich...
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 - 14:48
|
|
|