promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos

Seite 3 von 12 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik     ::     Blacklist und Bewertungen der Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 - 14:07

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:
Genau, das hat mir eine Promotorin neulich auch erzählt... vor allem, daß 45 Cent pro Karte lächerlich sind... dafür arbeitet sie nicht. Macht nämlich die Preise ähnlich kaputt wie für unter € 8 pro Stunde zu arbeiten.

LG,

*** Sabine ***

das ist wohl wahr! 45 Cent pro Karte... da muss man Stunden die Leute anquatschen, damit hier was rumkommt!!
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2005 - 11:43

Antworten mit Zitat  

Ich kann mich da nur anschliessen - wenn es ein Fixum + Belohnung gibt,ok - aber niemals würde ich bei Konditionen wie "Bezahlung pro korrekt ausgefüllter Karte" arbeiten...
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2005 - 15:15

Antworten mit Zitat  

Ich habe so eine Aktion auch gemacht und hatte ein festes Fixum, das hat mir gereicht. Ausserdem habe ich von vielen gehört, dass auch nur die Karten zählen, die vollständig ausgefüllt sind, mit Adresse, Email und vor allem Tel-nummer - was selten hinhaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 18:24

Antworten mit Zitat  

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Karten ja häufig auch hinterher abtelefoniert und dann u.U. storniert werden...so eine Aktion hatte ich nämlich mal für eine regionale Zeitung. Sad Da sich diese Stornos nicht nachvollziehen lassen und es ja auch passieren kann, dass man für nüscht seine Zeit verplempert, ist das für mich ein absolutes Don't geworden! Evil or Very Mad

Wenn's nen ordentliches Fixum gibt, lässt sich drüber reden, aber auch dann würde ich es nur machen, wenn ich gerade nichts anderes bekomme... denn gerade bei solchen Aktionen ist es mittlerweile ziemlich mühsam die Leute zum Mitmachen zu bekommen. Verständlich...ich wundere mich ja mittlerweile auch, woher die ganzen CallCenter meine Nummer haben... kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 19:33

Antworten mit Zitat  

Tja, aber genau dafür sind diese Gewinnspielkartenaktionen ja da - um Adressen und Telefonnummern zu bekommen, die man teuer verscherbeln kann! Aus reiner Nächstenliebe verlost kaum jemand etwas. Wo man gern im Kleingedruckten überliest, dass man damit sein Einverständnis für eine solche Verwertung gibt.
Aus meiner Tätigkeit für Emnid letztes Jahr weiß ich aber auch, dass bei denen z.B. im Normalfall Nummern von einem Zufallsgenerator erstellt und eingespielt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 20:41

Antworten mit Zitat  

@Sunny76

Wobei sich ja die Frage stellt, OB überhaupt etwas verlost wird!
Ich kenne da durchaus auch Agenturen, die mehr oder weniger unverblümt zugegeben haben, dass dieses Gewinnspiel nur fiktiv ist...

Und emnid macht doch Umfragen, oder? Das ist doch was völlig anderes als diese dusseligen Losverkäufer in der einen oder anderen Art...
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 21:49

Antworten mit Zitat  

Ja, aber ich wollte damit nur sagen, dass auch die Telefonverkäufer theoretisch die Möglichkeit hätten, Nummern per Zufall zu generieren. Nur: im Gegensatz zu Emnid dürften sie das nicht, denn für Verkäufe muss der Angerufene vorher zugestimmt haben (z.B. bei Gewinnspielen), für Umfragen nicht. Ob sich da natürlich die Unternehmen dran halten, die eh schon krumme Touren fahren, steht auf einem anderen Blatt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Ich würde auch nur auf Fixum + Provision arbeiten!

Ich hatte mal ein Angebot "auf Karte" zu arbeiten, da hätte ich glaube ich 0,50 € pro Karte bekommen -pro richtig ausgefüllte, wenn irgendwo was fehlt, dann zählt das nicht...
Hab den Job natürlich nicht angenommen...

Von solchen Jobs kann ich jedem nur abraten!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 12:47

Antworten mit Zitat  

Hab ich auch gemacht! Macht auf jeden Fall Spaß, aber nach einer gewissen Zeit tritt einfach Sättigung ein. Wenn man eine große City hat, in der man die Locations auch mal wechseln ist das ne super Sache, aber jedes Wochenende in die selben Bars geht auf lange Sicht nicht gut. Leider! Wenn dann die Leute auch keinen Bock mehr auf dich haben, dann ist Demotiovation angesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 17:41

Antworten mit Zitat  

Ich persönliche finde diese Art von Jobs unseriös & nehme solche auch nicht an! Das es immer mehr von dieser Art Jobangebot gibt, liegt allerdings auch daran, dass die Kunden keine Lust mehr haben sich von "faulen" Promotern auf der Nase rumtanzen zu lassen und die reinen Provisionsjobs sind für Firmen oder Agenturen kein Risiko! Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit einem guten Casting, einer guten Motivation & Kontrolle - das gleiche Ziel als Kunde oder Agentur erreicht...!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 18:51

Antworten mit Zitat  

alina-manu hat Folgendes geschrieben:
Ich persönliche finde diese Art von Jobs unseriös & nehme solche auch nicht an! Das es immer mehr von dieser Art Jobangebot gibt, liegt allerdings auch daran, dass die Kunden keine Lust mehr haben sich von "faulen" Promotern auf der Nase rumtanzen zu lassen und die reinen Provisionsjobs sind für Firmen oder Agenturen kein Risiko! Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit einem guten Casting, einer guten Motivation & Kontrolle - das gleiche Ziel als Kunde oder Agentur erreicht...!

stimme Dir zu!

Das ist ein echt süßes Bild mit der Miezi!!!!!! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 14:01

Antworten mit Zitat  

Habe mal in einem CallCenter gearbeitet und da haben mich auch viele Leute gefragt, woher ich deren Nummer hätte...
Naja, ich werde solche Jobs nicht annehmen, wenn es auch anders geht.
Möchte die Leute schließlich nicht abzocken oder so... und auch nicht abgezockt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 12:00

Gewinnspielaktionen - Genehmigung notwendig?
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe eine Gewinnspiel-Aktion übernommen, bei der ich Passanten anspreche und eine Karte ausfüllen lasse(ohne Stand). Dabei darf ich mir die Locations selbst aussuchen. Kann mir jemand sagen, ob ich solche Aktionen einfach so an einem Hautpbahnhof/U-Bahnstation durchführen kann, oder ob ich mir da von der Bahn eine Genehmigung holen muss? Bei Strassenfesten, Schwimmbädern usw. dürfte es keine Probleme geben, oder?

Danke im Voraus für eure Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 13:28

Antworten mit Zitat  

Ja das hätte ich auch gerne gewusst.
Wie ist das in Clubs?
Da braucht man sicher eine Genehmigung oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 14:14

Antworten mit Zitat  

Normalerweise müssen die Agenturen oder Firmen die Standorte vorher abgesprochen und die Genehmigung dafür bekommen haben. Wink
Also, wenn eine Aktion einen bestimmte Standort beschreibt, sollte es so sein. Ansonsten braucht man für private Plätze in den meisten Fällen schon ne Genehmigung oder man fragt ganz höflich bei einem Zuständigen für diese Einrichtung nach. Oft sind sie dann doch recht kooperativ. yo

Schönen Wochenausklang
Gritchen funny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 12 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum