promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen

Seite 3 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Merchandising     ::     Agentur für "flippige" Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 15:45

Antworten mit Zitat  

Weiß auch nicht was ihr alle habt, was ist so schlimm dran Samstags bis 19Uhr zu arbeiten? Mache ich jede Woche, losgehen abends kann ich hinterher immernoch, gerade im Sommer fangen gute Feten eh nie vor 21 Uhr an...und meine Familie kann ich in der Woche auch sehen, also warum sich beschweren?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Nun, ich finde es einfach nur super anstrengend, wenn ab 17 Uhr nur noch vereinzelt Kunden sich im Markt verlieren.
Wenn man was zu tun hat, beraten und verkosten kann, dann geht die Zeit ja auch klasse rum, aber wenn man sich nur noch 2-3 Stunden die Beine in den Bauch steht, dann ist es schon lieb, wenn der Abteilungsleiter einen anzwinkert und meint "na, dann geben sie mir mal ihren Zettel und packen zusammen.."

Klar gehen die Parties nicht vor 21 Uhr los, aber ab nem gewissen Alter brauchen Frauen ein wenig Zeit zum "restaurieren". Ich kann nach nem Job auf jeden Fall immer ne lange Dusche gebrauchen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 - 7:51

Antworten mit Zitat  

Also ich arbeite seit Monaten auch Samstags ...
Da kann es dann auch mal passieren, das ich bin 20.00 Uhr arbeite...aber, das ist mein Job....kann leider nicht so wählerisch sein und mir jedes WE Frei nehmen....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 - 10:28

Antworten mit Zitat  

Natürlich ist es anstrengend seine Zeit in nem leeren Markt einfach "abzusitzen" und ich bin sicher, jeder ist froh, wenn der Abteilungsleiter/Marktleiter etc. kommt und einen frühzeitig heim schickt. Ob man dann dieses freundliche Angebot annimmt ist einem schliesslich selbst überlassen...

Ich mag es auch lieber, wenn reger Kundenverkehr herrscht und die Zeit einfach verfliegt Smile

Hm...ich achte schon drauf nicht jedes Wochenende bis 20 uhr arbeiten zu müssen, kann es mir aber auch leisten dann mal den ein oder anderen Job abzusagen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 - 17:34

Antworten mit Zitat  

Heut ist Samstag. ich bin gerade von meinem Verkostungs-Job nach Hause gekommen und "restauriere" mich gerade lol habe soeben eine ausgiebige kalte Dusche genommen und bereite mich mental auf das bevorstehende Wochenende vor.
Laut Agentur hätte ich heute bis 18 Uhr im Markt bleiben sollen. Da mein AP aber gesagt hat, dass ich gegen 17 Uhr selbst entscheiden soll, ob die Kundenfrequenz es erfordert, dass ich tatsächlich länger bleibe, bin ich so gegen Viertel nach 5 nach Hause gefahren.
Andere Promoterkollegen haben das Feld schon deutlich früher geräumt. Ein Kollege hatte mich heut morgen z.B. gefragt, wie lang ich heute da sei und war vollkommen geschockt über meine Antwort, ich bliebe bis 18 Uhr. Er ist nämlich schon um halb eins verschwunden.
Um jetzt nicht die üblichen Kommentare derjenigen hervorzurufen, die meinen, dass das faule Volk nur aus Studenten besteht, die für wenig Arbeit viel Geld bei viel Spaß kassieren wollen: besagter Kollege war ca. 45 Jahre alt und während seiner Arbeitszeit mehr im Raucher-Aufenthaltsraum oder in der Cafeteria anwesend. Hin und wieder war er an seinem Stand und hat den Verkostungs-Teller aufgefüllt. Eine andere Kollegin von ca. 55 Jahren genauso. Länger in der Pause als am Stand und beschwert sich noch über die mangelnde Kauflust der Kunden. Zum Zeitvertreib schiebt sie während der Arbeitszeit ihren eigenen Einkaufswagen durch die Reihen.
Mit Sicherheit gibt es auch ältere Promoter, die ihren Job gut machen. Aber als vor 2 Wochen diplomierte Studentin finde ich, dass in diesem Forum viel zu oft über das Studentenvolk hergezogen wird, das die Preise drückt und für jeden Hungerlohn arbeitet, unzuverlässig und faul ist und seinen Job nicht ernst nimmt. So pauschal gesehen ist das mit Sicherheit nicht richtig.

So, das gehörte zwar nur indirekt zum Thema, aber egal. Das wollte ich mal loswerden, für alle über 35-jährigen hier, die meinen, dass junge Promoter gleichzusetzen sind mit schlechten Promotern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2005 - 23:11

Antworten mit Zitat  

WOW..., wenn ich manche Beiträge hier & die Einstellung mancher Promoter zum Arbeiten lese, wundert es mich nicht mehr, dass so einige von Euch Panik vor dieser "schwarzen Liste" haben...! kopfschüttel

Schon das Thema "Wie lange arbeitet Ihr am Samstag!" HALLOOOO!!!! Ihr wollt selbstständig & Profis sein? Konfus Egal ob 18 oder 68 Jahre alt, ich finde diese Einstellung zum Job strange, und nicht wenn man am Samstag bis 20:00 Uhr arbeitet! Die Zeit wird Euch doch auch bezahlt! Und wenn Ihr am Samstag nicht arbeiten wollt und lieber Eure Freizeit genießt, dann nehmt die Jobs nicht an! Es zwingt Euch doch niemand! Zu dumm, dass viele Promotions am Freitag UND am Samstag stattfinden, oder?! mr green

Es gibt kaum eine Branche, in welcher man in so kurzer Zeit ohne eine besondere Vor- oder Ausbildung viel Geld verdienen kann - macht Euch das bitte mal bewußt. Ihr seid zum Teil ganz schön verwöhnt und dürft Euch nicht wundern, dass die Preise immer weiter in den Keller rutschen und immer mehr Kontrollen seitens der Agenturen durchgeführt werden. Glaubt doch nicht, dass es nicht früher oder später auffällt, wenn ein Promotiontag frühzeitig abgebrochen wird.

Das Wort zum Sonntag soll hiermit beendet sein! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 7:58

Antworten mit Zitat  

und diesem "WOrt zum Sonntag" kann ich nur in aller schärfster Form zustimmen.
Wie lange arbeitet ihr am samstag??? REINER KINDERGARTEN ist das hier manchmal......

LG
Heike
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 11:54

Antworten mit Zitat  

ich geb alina-manu vollkommen recht...wahnsinn: arbeitszeit bis um 18.00 uhr, was ja wirklich human ist und dann schon um 16.00 das feld räumen..oder, wie eben gelesen um halb eins. seid doch froh, dass ihr dann geld fürs nichtstun bekommt, wenn sich der markt oder sonstiges leert, klar ist das manchmal antrengender als arbeiten, aber wir werden doch dafür bezahlt!!! kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 18:29

Antworten mit Zitat  

na, ich verstehe schon wenn man nicht jeden Samstag bis 20 Uhr arbeiten möchte... das würde ich auch nicht wollen und muss es zum Glück auch nicht.
Wenn es aber mal um einen gewissen, absehbaren Zeitraum geht nimmt man das eher in Kauf und zieht das durch mit der Samstagsarbeit. So ist zumindestens meine Meinung... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 19:44

Antworten mit Zitat  

es hat ja nun auch jeder selbst in der hand, ob er an einem samstag bis 20.00 uhr arbeitet oder nicht, denn es steht einem doch frei, den job nicht zu machen, wenn diese arbeitszeiten einen abschrecken.

kann aber die eínstellung nicht ganz verstehen, denn ihr möchtet ja auch die möglichkeit haben, an einem samstag bis 20.00 uhr einkaufen zu können und da stehen dann die mitarbeiter aus dem einzelhandel - und die haben meist gar keine andere wahl.

warum also als promoter nicht auch mal am samstag bis 20.00 uhr arbeiten??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2005 - 23:33

Antworten mit Zitat  

Eben drum! Und wenn man bedenkt, dass Verkäufer nicht nur Mi-Sa oder sogar nur Fr-Sa, wie die meisten Promoter arbeiten müssen, sondern die ganze Woche im Markt stehen - und viel weniger verdienen...!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 7:26

Antworten mit Zitat  

alina-manu hat Folgendes geschrieben:
Eben drum! Und wenn man bedenkt, dass Verkäufer nicht nur Mi-Sa oder sogar nur Fr-Sa, wie die meisten Promoter arbeiten müssen, sondern die ganze Woche im Markt stehen - und viel weniger verdienen...!


Natürlich liegt es an jedem selbst wie lange er arbeiten will und er weiss es
auch wenn er die Verträge unterschreibt. ich arbeite sehr oft bis 20 Uhr und bin auch bis 20 Uhr dann im Laden.Bei veilen Agenturen musst du dich auch abmelden, per Fax oder Log Out womit sich die Diskussion um früheres gehen schon erledigt hat.

Ein Trugschluss ist das die Festangestellten weniger verdienen als wir. Dies gilt ganz sicher nicht für die MSH Märkte. Rechnet man das ganze hoch bei den derzeitigen durchschnittlichen Gagen die für Promos im MSH Bereich bezahlt werden liegen die Promotoren mittlerweilen sogar darunter. Das Argument das du oben geschrieben hast von wegen ungelernte Kraft mag auf einige zu treffen aber inzwischen gibt es auch sehr viele Promotoren wie zb. ich die eben aus dieser Ecke kommen und auch gelernte Einzelhandelskaufmänner - Frauen sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 11:56

vorgeschriebenen pausenzeiten
Antworten mit Zitat  

Dürfen die agenturen die pausenzeiten auf bestimmte uhrzeiten vorschreiben? Beispiel..12.00-12.20...14.00-14.20 etc...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 12:16

Antworten mit Zitat  

hey.....
ich denke schon, ich mach grad ne Promo mit, da wird mit den Zuschauern ein Gewinnspiel gemacht, 6-7mal am Tag, und da stehen die Zeiten dafür fest und weil ich Moderationsassistentin bin, darf ich und kann ich natürlich nur während der Gewinnspielpausen auch selbst Pause machen und das ist fast genau festgeschrieben wann......
das wußte ich aber schon von Arbeitsbeginn an und hab den Vertrag so unterzeichnet....
stehen die Zeiten denn bei dir im Vertrag oder hat man das dir vor Ort gesagt?? findest du das so schlimm mit den Pausenzeiten?? Wenn du irgendwo im Handel arbeitest, werden auch immer die Pausenzeiten vorgeschrieben, deswegen ist das für mich kein Problem...... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 13:05

Antworten mit Zitat  

Hallo, sind wir selbständig, oder was???

Auf Messen in größeren Gruppen mag es durchaus seine Berechtigung haben, dass jeder seine feste Zeit bekommt.

Aber wenn ich irgendwo in 'nen Saturn oder so stehe, dann entscheide ICH doch, wann ich meine Pause mache! In Einzelfällen Absprache mit den Promotern des Wettbewerbs, weil manche Märkte es ungern sehen, wenn alle Promoter gleichzeitig in Pause sind. Sicher können sich auch hier und da mal "Zwänge" ergeben, denn wenn ich beim kleinen Fachhändler steh, der von 12:30 - 14:00 zu hat, mach cih auch da meine Pause.
Aber ganz allgemein sollten gerade Agenturen keine festen Zeiten vorschreiben, denn die haben keine Kristallkugel, in der die sehen können, wann wieviel los ist. Man sollte schon spontan aus der Situation heraus entscheiden können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de