promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos

Seite 5 von 12 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik     ::     Blacklist und Bewertungen der Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 - 23:04

Antworten mit Zitat  

wie es genau funktioniert, keine ahnung.

aber es gibt immer wieder leute, die sowas zu dem preis machen. eine prozentuale beteiligung am umsatz der partei wäre mir lieber Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 - 9:30

Antworten mit Zitat  

ich habe im moment nen job laufen, da bekomme ich einen glatten euro für korrekt ausgefüllte karten hehe
freie orts und zeiteinteilung!

45 cent ist ja der totale witz......
aber probiers doch mal, vielleicht lohnt es sich für dich ja doch
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 - 8:25

Gewinnspielkarten
Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich habe jetzt ne Zeitlang Gewinnspielkarte regeneriert, und ich muss sagen, das es nicht ganz so einfach ist, da die meisten Leute ja wissen, das du nur auf die Adresse scharf bist, aber so ca. 100 Adressen in 6 Stunden, das ist machbar !

Gruss

Timelesses
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Ich war letzten Monat auf einem Stadtfest und habe bei einer Gewinnspiel-Aktion geholfen.

Von der Organisation war es nicht der Brüller - die Teamleiter kam 45 Minuten später als vereinbart und dann mussten wir noch helfen den Stand aufzubauen, was wir ja nicht bezahlt bekommen haben.

Obwohl auf dem Stadtfest auf dem ersten Blick nicht so viel los war und auch einige Leute direkt gemerkt haben, dass es bestimmt nur um Adresssammlung geht hab ich in 4 Stunden ca 300 Karten gemacht.

Wichtig ist natürlich, dass du dich informierst wieviel Besucher auf der Messe erwarten werden und wieviel Promoter eingesetzt werden. Ich hatte das Glück, dass wir nur 2 Promoter plus Teamleitung waren und so konnten wir in kurzer Zeit viele Karten machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 18:33

Antworten mit Zitat  

Habe jetzt ein Angebot von SMT bekommen. Die veranstalten ein Gewinnspiel von Gunther (SKL) auf der HessenMesse in Darmstadt.

Statt für jede einzelne Adresse abzurechnen, bekommt man einen festen Tagessatz. Dieser liegt je nach Quote zwischen 90 und 110 Euro für 8 Stunden. Zzgl. Km-Geld oder Übernachtungspauschale.

Find ich schon ordentlich, zumal es hier auch nichts anderes als Adressgenerierung ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 7:26

Antworten mit Zitat  

Oha... 1 € pro Karte ist wirklich nicht schlecht! Wenn DU Dir Deine Arbeitszeit auch noch selbst aussuchen kannst, kann man es ja super nebenher (Studium, andere Promo oder was auch immer...) laufen lassen.
Ich bin da eben super skeptisch, weil man das Geld ja nur für jede korrekt ausgefüllte Karte bekommt. Und viele schreiben irgendwas hin...

Ich hab mal eine Frage... Das ist mir letztes Jahr passiert bei einer Duftpromotion. Da sollten wir neben dem Sprühen, Proben verteilen usw auch auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen, wo es ein Auto zu gewinnen gab. Dazu stand das Auto auch direkt im Laden, damit die Leute das sehen und mitmachen.
Wir hatten in den 3 Tagen in etwa 300 Adressen gesammelt, und als ich nach Feierabend am letzten Tag die Karten der Filialleiterin geben wollte, schnauzt sie mich an "Was soll ich denn damit, schmeiß die doch weg" -ich hab sie dann trotzdem da gelassen, und ihr gesagt, sie soll sie an die Zentrale schicken oder wohin auch immer.

Meint ihr, dass es bei einigen Promos vielleicht gar nichts zu gewinnen gibt, sondern die Leute nur Adressen für Werbung zusenden bekommen wollen? Das Gefühl hatte ich nämlich bei meiner Promo. ..
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 9:14

Antworten mit Zitat  

Ich habe bei diesen Aktionen immer ein sehr ungutes Gefühl - falls es tatsächlich etwas zu gewinnen gibt, wäre das Überlassen der Daten ein Preis, den man für die Teilnahme bezahlt. Falls es aber kein Gewinnspiel gibt, handelt es sich um eine Vorspiegelung falscher Tatsachen
und somit um einen Betrug.
Als ich jünger (und naiver) war, habe ich oft an solchen Gewinnspielen teilgenommen und war dann frustriert, weil ich nie etwas gewonnen habe. Stattdessen riefen Leute an, die ich nicht darum gebeten hatte, und versuchten, "mir was anzudrehen". Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, andere zu betrügen - nein, das kann ich ganz und gar nicht, das bringe ich nicht übers Herz. Wenn ich solche Aktionsangebote annähme, dann würde ich sicher sein wollen, dass es auch wirklich einen Gewinn gibt, sonst würde ich es lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 18:48

Antworten mit Zitat  

@ sosunny: Sicher hast du Recht mit dem was du sagst, aber schau, die Leute können ja wirklich was gewinnen, jedoch gibt es den Gewinn dann unter 10000 Teilnehmern nur ein einziges mal, und die anderen werden dann eben mal angerufen, ob sie vielleicht doch nicht doch das Auto oder etc. mal probieren oder kaufen möchten, von daher lügst du ja keinen an, denn man kkann ja was gewinnen, ODER ?
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 19:08

Antworten mit Zitat  

Sorry, wenn ich mich mal kurz einmische:

Das Schon aber die Chance ist verschwindend gering Und wenn das ganze dann noch ber einen Verlag oder eine bestimmte Zeitung bzw. Teitschrift läuft werden die Leute dann auch noch angeruen ob sie nicht vielleicht ein Abo haben möchten. Vielen passt das natürlich nicht, denn wer wird schon gern mit solchen Anrufen belästigt? Konfus argh kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 19:20

Antworten mit Zitat  

@ Philipp: Ja da hast du recht, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das man ja wirklich keine Leute anlügt, denn man kann ja was gewinnen ! Ok, aber die meisten Leute wissen mittlerweile schon, das sie wenn SIe ausfüllen eh angerufen werden, von daher gibt es da meist keine Probleme mehr !
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 20:01

Antworten mit Zitat  

Richtig! Und genau deswegen gibt es leider mittlerweile auch viele die von vorn herein NEIN sagen. Was dan n natürlci für die, die den Job machen nicht besonders toll ist! Neutral
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 9:01

Antworten mit Zitat  

@Philipp_PR: Ja das mit dem Nein sagen stimmt schon, aber es gibt auch wiederum andere Leute denen es echt egal ist, und die sagen, ob ich jetzt ein mal mehr Werbung nach Hause bekomme, oder nen Anruf mehr, das stört auch nicht weiter. Aber im Grunde genommen ist es echt super lästig, habe am Samstag Abend ne Gastro Tour gemacht, wo es auch was zu gewinnen gab, aber die Adressen spielten hier zum Glück keine Rolle, denn es waren nur Sofortgewinne, das war wirklich super spassig. !
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 21:07

Antworten mit Zitat  

Ok, das ist ja auch was anderes! Wenn du Sofortgewinne hast ist das immer supergeil für die Leute. Wenn du beispielsweise ein Auto verlost und dann noch direkt vor dem Auto stehst wirst du auch immer mehr Leute animieren können mitzumachen als wenn du das Auto nur auf ner blöden Gewinnspielkarte zeigen kannst. Denn die meisten denken dann gar nicht mehr daran das sie igentlich gerade ihre Adresse zu Werbezwecken hergeben, die sehen in dem moment einfach nur das Auto!
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 21:22

Antworten mit Zitat  

wenn man sofortgewinne austeilen darf, dann wird man auch richtig beliebt bei den leuten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 21:36

Antworten mit Zitat  

Also mir hat noch keiner einen Schrein gebaut! lol Hoffe ich zumindest... *angst*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 12 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum