|
promotionbasis.de
|
<< Erfahrungen mit Merchandising :: Agentur für "flippige" Promoter >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2005 - 17:15
|
|
|
Hi,
sehe ich auch so. Messen und Einsätze, wo ein genauer Ablauf entscheidend ist für das Gelingen der Aktion, da macht das absolut Sinn.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum mir eine Agentur in den Vertrag schreiben sollte, dass ich z. B. von 14.00 - 15.00 Uhr Pause zu machen habe. Das ist überhaupt nicht praxisorientiert.
Vielleicht wäre ein Zeitraum, in der der Großteil einer Pause genommen werden soll, noch sinnvoll.
Aber ansonsten sollte man sich ja schon an die Gegebenheiten des Outlets orientieren .... |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
Anmeldungsdatum: 06.12.2002 Beiträge: 1869 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 27 Aug 2005 - 17:21
|
|
|
vor allem vor dem hintergrund der weisungsbefugnis (scheinselbständigkeit) sehr interessant!
ich schliesse mich den vorrednern an ...
lg,
arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2005 - 13:41
|
|
|
Festgelegte Pausenzeiten habe ich auch noch nicht erlebt.
In meinen Aufträgen steht zumeist drin "Pause nach Absprache mit dem Markt" oder auch "Pausen bitte in die kundenärmeren Zeiten verlegen".
Alles andere passiert nach gesundem Menschenverstand, d.h. bei Teampromos spricht man sich ab, da man einfach kollegial ist.
Ärgerlich ist nur, wenn man sich selbst seine Pausenzeiten über den Tag verteilen will und die letzten 15 min. nicht nehmen kann weil der Chef des MediaMarktes entschieden hat, dass nach 18.30 Uhr "keiner mehr Pause machen darf".
Aber in den Markt will ich eh nicht mehr - am A... der Welt, extrem geringer Kundendurchlauf und ich wurde behandelt wie eine Schwerverbrecherin inkl. Ausfüllen eines 2 seitigen Infobogens (inkl. Personalausweisnummer), ausserdem musste ich mich jedesmal, wenn ich den Markt verlassen habe, vom Hausdetektiv elektronisch abtasten lassen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, klar, aber ich trug eine Hose mit ner kleinen Tasche, die mit Autoschlüssel und Handy gefüllt war, und ein enges Shirt - wo genau soll ich denn da die DVDs, Autoradios und Notebooks rausschleppen ?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Sep 2005 - 9:54
|
|
|
Denke auch, es kommt nur darauf an, wie der Zeitplan vorgegeben ist, wenn du natürlich Flyer verteilst wäre das mit den Zeiten ja wirklic blödsinn!
Und solange wie keiner daneben steht, der deine Zeit stoppt solltest du dich darüber auch nicht aufregen...
HF |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Sep 2005 - 14:06
|
|
|
Ich habe es bisher auch noch nicht erlebt, dass einem Pausenzeiten vorgeschrieben worden sind, ausser wenn der Kongress, Messe etc. genau durchgetimt war, dann hat man halt dann Pause machen können, wenn die Leute gerade bei dem Vortrag sind und nicht wenn die gerade Pause machen und sich die Prospekte ansehen und sich was erklären lassen wollen. Bei Großevents ist es aber auch so, dass da vorgeschrieben wird, von wann bis wann wieviele Leute Pause machen können, damit nicht alle auf einmal weg sind. Es kommt also ganz auf den Job an, ob vorgeschriebene Pausenzeiten sinnvoll sind. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Sep 2005 - 8:31
|
|
|
Bisher hatte ich einmal sehr streng vorgegebene Pausenzeiten... dabei wurden sogar Sanktionen angedroht, wenn man sich nicht daran hielte.
Ich habe davon abweichend mit dem Marktleiter flexiblere Pausenzeiten vereinbart... war ihm sehr recht, dass ich nur in Pause gehen wollte, wenn nix los war... und insgesamt konnte ich sowieso diese Zeiten nicht ausschoepfen (gehoere halt zu den Verrueckten, die nicht gehen, wenn ein Kunde naht).
Nachdem ich einen besseren und persoenlicheren Kontakt zur Agentur hatte, habe ich das "gebeichtet"... dabei wurde mir erzaehlt, warum das so streng vorgegeben war... offenbar hatte man ziemlich schlechte Erfahrungen mit manchen Promotern gemacht, die es mit den Pausen doch sehr uebertrieben haben... so hat man wenigstens eine Handhabe !
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
danyboy22 Promo-Prof
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 144 Wohnort: Bad Rothenfelde
|
Verfasst am: 06 Sep 2005 - 3:31
|
|
|
Meistens kann man seine Pausenzeiten auch mit dem Händler usw. absprechen, die sind ja auch keine Unmenschen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2005 - 21:16
Hallöchen |
|
|
Ich denke dass wir als Promoter alle das Feingefühl haben sollten, wann es angebracht ist eine Pause zu machen und wann nicht.
Hatte schon Events, wo eine Pause vorgeschrieben war ich aber aus gegebenem Anlass nicht dazu gekommen bin.
Wenn Du dass der Agentur sagst sind die da eigentlich immer voll verständnisvoll und zahlen dir für den Tag auch mehr.
Wir können und ja nun mal leider nicht erlauben nach Stechuhr zu arbeiten.
Liebe Grüße
Katja |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2005 - 22:10
|
|
|
Zum Glück hat man mir noch nie vorgeschrieben wann ich Pause machen soll. Ich klär das immer mit den Teamleiter oder wenn ich im Markt bin mit den Abteilungsleiter.
Aber vorschreiben wann man Pause machen soll find ich blöd, außer dazu gibts einen deftigen Grund.
Liebe Grüße
Ania |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2005 - 19:28
|
|
|
Konnte mir meine Pausen bisher auch immer selbst einteilen. Man muss dabei ja auch immer ein bsschen nach der Kundenfrequenz gehen. Denn wenn es vorgeschrieben wäre, das 12 Uhr Pause ist und Punkt 12 Uhr stehen 20 Leute um mich herum, die etwas kaufen möchten, wäre es ziemlich dumm zu sagen: "Sorry meine Damen und Herren, aber ich gehe jetzt mal in meine vorgeschriebene Mittagspause?" Ich bezweifle das derjenige am nächsten Tag seinen Job noch hätte und die Agentur würe sich doppelt ärgern, das sie diese Regelung jemals vereinbart hat! |
|
Nach oben |
|
|
babe200378
Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 15 Okt 2005 - 18:03
|
|
|
hi,
also so viel wie ich weis dürften sie es nicht vorschreiben.es liegt aber immer nur an einem selbst bin ich der meinung.wenn man es im vertrag drin stehen hat und damit nicht einverstanden ist kann man ja mit der agentur reden.und sollten sie dennnoch darauf bestehen dann sollte man sich vielleicht lieber daran halten. aber erlebt habe ich das so auch noch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2005 - 16:36
Pause |
|
|
Da hatte ich auch noch nie Probleme mit, wenn Pausen vorgeschriben wurden, dann hielte man sich daran, aber meistens darfst Du es Dir ja selbst alles einteilen _Selbständigkeit_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 - 8:30
|
|
|
Ich spreche die Pausenzeiten immer fühzeitig grob mit dem Marktleiter/Abteilungsleiter/Teamleiter ab - stehen dann 10 Leute um mich herum verschwinde ich natürlich nicht in die Pause. Hatte da noch nie Probleme mit. Bei Teampromotions sehen es die Märkte ungern, wenn die Promoter gemeinsam in die Pause gehen - kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite gehe ich natürlich lieber mit nem netten Kollegen als allein in die Pause... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 - 15:16
|
|
|
Ärgerlich wirds nur, wenn irgendwelche "Werbedamen" Mitte 60, die in dem Laden schon ihre Stempelkarte haben, morgens auf dich zuschnellen, ohne guten Tag zu sagen deine Werbemittel abgreifen und dir vorschreiben wollen, wann du in die Pausen zu gehen hast
Da hab ich auch erstmal nach Luft geschnappt und der Dame freundlich lächelnd erklärt, dass in meinen Unterlagen nirgendwo verzeichnet sei, dass sie in irgendeiner Weise mir gegenüber weisungsbefugt sein könnte.
Die gute Frau hat ganz schön nach Luft geschnappt, und als der Abteilungsleiter um die Ecke kam, ist sie flugs zu ihrem Stand verschwunden. Ich hab ihm die Geschichte grinsend erzählt und er meinte nur mit kläglichem Blick, dass die Damen die Abteilung ganz schön im Griff hätten, ich mich aber bitte an unsere am Morgen getroffene Vereinbarung halten möge.
Nun, ich war da vergleichsweise entspannt, aber da war ein Mädel bei ihrem allerersten Promoeinsatz, und die wurde von den Hyänen ganz schön eingeschüchtert ... Ich hab sie dann mit in die Pause genommen und ihr erklärt WER ihr da was sagen darf und wer nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2008 - 10:42
Arbeitszeit |
|
|
Hallo!
Ich habe mich bei Sell-active für einen Job beworben, bei dem es um Beratungen in Realmärkten geht. Ich staune nur über die Arbeitszeit: Die geht von 8.00 biss 22.00 Uhr, also 14 Stunden. Ist das Normal?
mfg
Peter |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 4 von 9 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|