|
promotionbasis.de
|
<< Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik :: Blacklist und Bewertungen der Promoter >> |
Autor |
Nachricht |
danyboy22 Promo-Prof
|
Verfasst am: 06 Sep 2005 - 21:53
|
|
|
Hehe, naja, zumindest sind die Kunden dann auch besonders lieb und freundlich, das wollte ich damit ausdrücken |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 7:58
|
|
|
@ danyboy22: Ja da hast du Recht, man wird echt beliebt, und deshalb sind diese Jobs auch der Hammer, und ich würde diese Art der Promotion nur EMPFEHLEN ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 9:00
|
|
|
Ich weiß nicht ich würde eine Aktion die als Gewinnspiel getarnt ist (ok vielleichts gibts ja wirklich was) aber sonst nur Adressgenerierung ist nie unterstützen.
Will auch nicht zugemüllt werden und wer erzählt dem Kunden: HEY hier ein Kreuzchen bitte damit bekommen sie Werbung. Könnte ich mit meienr Moral nicht vereinbaren. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 9:04
|
|
|
@ real: Auch hier muss ich dir recht geben, es ist schon irgendwie ein Gewissenskonflikt, was man den Leuten so zu erzählen hat !
Ich habe am Samstag ein Gewinnspiel mit Sofortgewinn gemacht, und mit Duftproben, und zum Glück ging es da nicht darum Adressen zu sammeln ! Aber es gibt natürlich auch getarnte Aktionen, welche dann wirklich übel sind, und man nur noch von Anrufen und schönen tollen Werbebriefen belästigt wird !
Auf jeden Fall zeigt es einem, das es wirklich noch super nette Menschen gibt, die es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können, und die MEnschen nicht anlügen können, das finde ich wirklich sehr sehr GUT ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 9:52
|
|
|
Da kam mal ein Promoter in einem Media Markt auf mich zu und hat mich gefragt was ich davon halte. Hat mir die Karten gezeigt und erzählt pro Karte gibt es ein €.
Hat sich ja lukrativ angehört und wenn man sihc ein bissl mühe gibt kann man sicher damit gut geld verdienen, aber es war wirklich eine getarnte Aktion. Gewinne gab es aber auch ein Feld in dem man den freischuss für Werbung jeglicher Art gab.
Ich fand es eine sauerei und der Promotor hat auch gesagt er ist davon auch nicht überzeugt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 9:56
|
|
|
@ real: Ja du hast recht, mich hat auch mal so ne Agentur angerufen die ein solches Gewinnspiel durchführt, auch ich habe gesagt, das ich dies nicht machen möchte, da ich es nicht schön finde, die Leute damit zu belästigen, denn diese Firmen, die hinter dem Gewinnspiel stecken, lassen keineswegs locker, das kannst mir aber glauben ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 10:03
|
|
|
Ich bin selbst vor allem so jemand der gerne Gewinnspiele mitmacht um den Leuten zu helfen und überglücklich das ich nun umgezogen bin und die alte Telefonnummer nun bei meinen Eltern gelassen habe und die neue wird nicht herausgegeben.
Da hat mich die NKL angerufen mit denen ich nie was zu tun hatte. habe denen klar gemacht, dass ich das nicht möchte. Es kam ein okay und ich dachte gut ist.
Dann ein paar Wochen später bekam ich ein Los geschickt und die haben abgebucht. Keine Ahnung woher die meine Bankverbindung kannten. Absolut scchlimm, denn bankdaten gebe ich nicht an Gewinnspielen an.
Habe dann die NKL angerufen die haben sich entschuldigt und das Problem mit einem Callcenter war bekannt. Habe dann freundlich deutlich gemacht dass ich keien Anrufe der NKL mehr möchte. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 10:12
|
|
|
@ real: Genau, die NKL und die SKL sind die absolur schlimmsten in diesem Bereich, und deshalb werde ich nie und nimmer bei solch einem Gewinnspiel mitmachen, auch die BILD macht solche Hammer WErbe -. Aktionen, das sollte man wirklich aufpassen ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Sep 2005 - 23:02
|
|
|
passt jetzt nur halb, aber weil ja auch über Kartenpromos diskutiert wurde:
Ich mache derzeit eine Kartenaktion für eine "überregionale Tageszeitung" und bekomme da auch für jede Adresse einen Euro - da sich der Kunde zu nix verpflichtet und bekommt 2 Wochen Zeitung geschenkt machen das auch genügend, ist also eigentlich ne prima Sache, die ich mit gutem Gewissen super gerne mache weil ich weiß dass das ganze total seriös ist...weiß aber nicht ob ich bei Gewinnspielaktionen zur Adressgenerierung die gleiche Moral hätte ... da wäre ich auch von vornherein mindestens skeptisch.
Wollte eigentlich nur sagen - so Kartenpromos mit reiner Provisionsbezahlung können auch echt klasse und lukrativ sein! War jedenfalls noch nie unter 10?/Stunde wenn ich rausgegangen bin, auch an schlechten Tagen...aber muss zugeben, dass ich gerne auch mal einen Job am Stand hätte (bin noch relativ neu im Geschäft und hatte bisher sonst noch keine Jobs =( )
lg |
|
Nach oben |
|
|
Denda
|
Verfasst am: 16 Sep 2005 - 23:16
|
|
|
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann sind die Aktionen mit den Karten okay
WENN auch wirklich etwas verlost wird ?
Hab auch ein Angebot, 80 Cent pro Karte. |
|
Nach oben |
|
|
danyboy22 Promo-Prof
|
Verfasst am: 18 Sep 2005 - 3:41
|
|
|
wenn man sich bei den Karten gut anstellt, dann kann man am Tag in 8 Stunden über 200 euro machen, ich würde jeden dazu rumkriegen, Karten auszufüllen. Habe die begabung, 5-6 Leute auf einmal in Schacht zu halten, und zu etwas zu motivieren |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2005 - 15:51
|
|
|
Hallo,
Also, ich habe so etwas auch mal gemacht, war übrigens mein erster Job in richtung Promotion.
Da habe ich, jetzt haltet euch fest: nur 0,35€ pro vollständig ausgefüllte Karte bekommen!!
War aber trotzdem ganz ok, habe gegen meine eigenen erwartung immerhin über 10€/h gemacht.
Von manchen wurde man allerdings da sie das Anrufsystem kannten angemeckert, habe aber auch jedem der mich Fragte erklärt mit welchem Zweck das Gewinnspiel durchgeführt wurde.
Ich würde sagen, es ist bei weitem nicht die beste Art sein Geld zu verdienen aber andererseits auch nicht die schlechteste!
Die die wiederum danach mit dem Daten im Call-center sitzen und die menschen überredenwollen Gewinne durch zuzahlung aufzuwerten oder so, finde ich noch viel schlimmer!
Aber nicht das ihr mich falsch versteht, ich würde so eine Aktion nicht noch mal machen, war aber eine Erfahrung wert.
Ebru |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Okt 2005 - 14:41
|
|
|
Ich mach für nen zigarettengersteller andauernd promo, bei dem gehts einerseits auch um adressgenerierung, andererseits aber auch darum, die "botschaft" rüber zu bringen. die geben sich mega mühe, also meistens ein gewinnspiel und spiele am tisch usw. da finde ich das völlig in ordung mit den adressen. die leute geben sie auch gerne raus, meistens zumindest!
Würde aber auch auf keinen fall ohne fixum nur auf provision abrbeiten. allgemein finde ich festgehalt aber eh am sinnvollsten! >Dann arbeiten man korrekter... wir zumindest... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2005 - 21:16
|
|
|
Hallo
Hab mir dieses Forum durchgelesen weil ich selbst oft Gewinnspiele mache und das ohne schlechtes Gewissen!
Ein Paar der Aussagen hier waren schon ein Schlag ins Gesicht, deshalb muss ich mir jetzt ein bisschen Luft machen.
Also mir kann hier keiner erzählen das die Leute so dumm sind und es nicht kapieren das ihre Daten evtl. für Werbezwecke gebraucht werden wenn sie ein Feld ankreuzen und damit ihr Einverständnis zur "weiterverarbeitung" ihrer Daten geben.
Nur mal als kleiner Hinweis an die die schonmal angerufen wurden und sich wundern woher die ihre Daten haben: vielleicht hast du ja vor kurzem deine Daten bei einer online Registrierung oder Kundenkarte hinterlegt *gg*
Und dann wird man hier praktisch als unseriöser Promoter dargestellt nur weil man Gewinnspielkarten schreibt, obwohl es bei dieser Art von Adressgenerierung viel offensichtlicher für den Kunden ist, dass die Daten zu Werbezwecken verwendet werden können. Er kann hier also selbst entscheiden, da er es wenigsten weiß!
Und wer es nicht schafft auf Provisionsbasis bei Gewinnspielen mit einer Vergütung von 0.45€ auf einen durchschnittlichen Stundenlohn von 8-12 € zu kommen, der sollte sich mal überlegen, ob Promoter überhaupt der richtige Job für ihn ist. Der Auftraggeber tut mir ja jetzt schon leid der sich so eine Promoterlusche an Bord geholt hat. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2005 - 8:22
|
|
|
Naja nicht immer ist diese Feld extra anzukreuzen und es gibt nun mal viele naive Menschen.
Aber es ist doch jedem selbst überlassen was er macht wenn du es toll findests okay.
Aber nicht jeder ist eine Lusche nur weil er nicht den Verdienst schafft. ist nicht jedermanns sache jedermann anzuquatschen und dann zu überzeugen, werbeanrufe zu bekommen. Es gibt andere Jobs da bist du vielleicht untauglich für und nur weil du gewinnspiele machst einen relativ guten satz erziehlst heißt es icht dass du für andere Aktion ebenfalls so qualifiziert bist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|