<< Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?! :: Wie haltet ihr eure Stimmbänder geschmeidig? >> |
Autor |
Nachricht |
plexique Moderator
|
Verfasst am: 09 Sep 2005 - 13:10
|
|
|
melligirl hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Also das was sie Dir da gesagt hat mit dem "pool", das gibts schon, ist aber keine Agentur im eigentlichen Sinne, sondern mehr so ne Art Jobvermittlung. Die vermitteln Promoter nur an irgendwelche Agenturen. Ist also im Prinzip ein Promoter"pool" wenn Du so willst.
Grüßle, Melli |
das ist aber so auch nicht ganz korrekt. pool ist durchaus eine agentur und hat u.a. den bereits oben genannten kunden. d.h. sie führen für den die aktionen direkt aus.
der name mag vielleicht im ersten augenblick verwirrend klingen. pool ist eine art schwesternagentur von b+d, aber dennoch eigenständig. und sie nutzen halt das gleiche system wie auch b+d für ihre jobausschreibungen (nicht für andere agenturen). pool exisitiert noch nicht solange, so dass evt. die suchmaschinen die agentur deshalb noch nicht so gut finden. |
|
Nach oben |
|
|
melligirl ABC-Schütze
|
Verfasst am: 09 Sep 2005 - 13:18
|
|
|
@plexique
Wenn mich nicht alles täuscht, arbeiten die aber auch mit anderen Agenturen zusammen. Will mich jetzt nicht festlegen, hatte da aber sowas im Hintergedanken.
(Irren ist menschlichl) |
|
Nach oben |
|
|
plexique Moderator
|
Verfasst am: 09 Sep 2005 - 18:32
|
|
|
das kann natürlich sein, will mich da jetzt auch nicht festbeissen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Sep 2005 - 19:32
|
|
|
Oha, das mit Schwesteragentur von b+d wusste ich gar nicht.
Ich habe nur mitbekommen, dass Kogag (für die bin ich grad dieses WE unterwegs, aber ganz anderer Kunde) seinen Teil auch an Pool gegeben hat und Pool somit bundesweit für Debitel zuständig ist.
Ehrlich gesagt, so "Zusätze" wie "Agentur", "Promotion" merk ich mir meist auch nicht so genau, sondern eher das, was im Namen den Wiedererkennungswert ausmacht, in dem Falle also "Pool".
Also ich glaub kaum, dass die Promoterin da irgendwie geflunkert hat. Hätte mir auch passieren können, sowas. |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 10 Sep 2005 - 10:09
|
|
|
pool ist eine klassische agentur und wurde direkt nach gewinn des debitel pitches ins leben gerufen.
der grund ist mir auch bekannt, aber ich glaube, das gehört hier nicht hin
wenns eine reine jobvermittlung wäre, würden wir wohl diese diskussion bereits verschoben haben oder ?
pool hat nur - so wie b+d - ein ausgewachsenes virtuelles jobvergabe-system.
lg,
arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
melligirl ABC-Schütze
|
Verfasst am: 10 Sep 2005 - 11:52
|
|
|
Ok. Dann hätten wir jetzt sämtliche (Un)Klarheiten beseitigt.
Man(n) kann nicht alles wissen
Melli |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2005 - 13:47
|
|
|
Man lernt eben nie aus! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 - 19:57
|
|
|
Hallo!
Was macht das für einen Sinn andere Promoter/innen anzulügen? Meinst du aus angst, selber seltener gebucht zu werden?
Ich empfehle super gerne Agenturen, die ich gut finde. Ich weiss dass ich gut arbeite und gerne gebucht werde, wenn das Anforderungsprofil auf mich passt. Ich treffe so oft Leute, die für Agenturen arbeiten, mit denen sie nicht zufrieden sind - die tun mir manchmal echt leid. Warum soll ich denn den Leuten und der Agentur nichts Gutes tun? Da haben doch alle was von.
Und mal ganz ehrlich: Agenturen und Promoter gibt es wie Sand am Meer. Ich werde bestimmt nicht öfter gebucht, wenn ich anderen Leuten Steine in den Weg schmeisse - die Agentur hat auch sonst noch ausreichend Leute, die sie buchen kann - auch ohne meine Empfehlung.
Liebe Grüsse,
Nina |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2005 - 21:31
|
|
|
da stimme ich Dir zu und glaube übrigens auch nicht das Promoter aus
solchen gründen Lügen geschichten erzälen sollten .Das Problem liegt wohl
eher daran -das Du davon ausgehen tust- gehst nach Hause u. schaust ob
diese Agentur besteht
ein bischen mehr vertrauen...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Sep 2005 - 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 - 8:27
|
|
|
Empfehle auch gern Agenturen und sehe auch keinen Grund das nicht zu tun nur aus Angst eventuell nicht mehr gebucht zu werden. Außerdem wenn du schon mal für eine Agentur gearbeitet hast und deine Sache gut gemacht hast wirst du mit Sicherheit eher weider gebucht als jemand der die Aktion vor dir noch nicht durchgeführt hat.
Bin auch jemand der mal fragt von welcher Agentur der Job kam und habe dabei noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, bin bisher noch nicht angelogen worden. Man muss ja nicht mal unbedingt fragen weil man den Job vielleicht selber gern mal machen würde, man kann ja auch einfach aus purer Neugier oder Interesse fragen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 - 9:39
|
|
|
Du hast geschrieben, dass du auf der Robinsonliste stehst. ISt das die Liste, damit man keine Werbung bekommt? Wenn ja, wie kann ich mich darauf eintragen lassen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 - 16:53
|
|
|
Ich frag oft andere, für welche Agentur die unterwegs sind und ob die da zufrieden sind. Im Gegenzug gebe ich ja auch Auskunft über die Guten und nicht ganz so Guten, die ich kenne.
Bin in der Hinsicht eine große Ehrlichkeit gewohnt, habe auch noch nie einen erlbet, der bei der Frage gesagt hätte: nee, sag ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 - 11:24
|
|
|
Ich gebe auch gern Erfahrungen und Tips weiter und bin da auch von anderen Promotern noch nie enttäuscht worden. Oft werden auch Telefonnummern ausgetauscht und wenn ich (oder der andere) einen angebotenen Job nicht annehmen kann leite ich das Jobangebot auch schon mal an Kollegen weiter. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 - 22:25
|
|
|
Hallo !!
Habe mal die Erfahrung gemacht das Promoter nur ungern erzählt haben für wen sie Aufträge annehmen, obwohl ich auch viele Agenturen aufgezählt habe die ich richtig klasse finde und ihnen auch angeboten habe die homepages aufzuschreiben. Angenommen haben sie die Adressen gern. Aber als ich fragte "Für wen arbeitet ihr denn so?", hieß es "viele", und als ich fragte "zum Beispiel", haben sie mir eine genannt und das Thema gewechselt. Find ich echt schade und kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
Liebe Grüße
Ania |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2005 - 0:16
|
|
|
Nein !!!!!
Auf gar keinen Fall, da ich der Meinung bin das jeder selbst entscheidet wie er seinen Auftrag erfüllt.
Jeder sollte sich um sein eigenes Verhalten kümmern.
Hauptsache ist doch das ich meinen Auftrag erfolgreich erfüllt habe. Wie die Anderen arbeiten ist mir doch egal, immerhin lebt doch jeder sein Leben wie er es leben möchte. Ich finde es total doof , wenn es Promoter gibt die nichts besseres zu tun haben als sich um andere zu kümmern. Schaut zu das ihr euren Auftrag erfüllt wie es euer Wunsch ist, was der Rest macht geht euch doch gar nichts an.
Gruß
Ania |
|
Nach oben |
|
|
|