<< Was macht Ihr gegen müde und schmerzende Füße? :: Nochn Witz gefällig ?? >> |
Autor |
Nachricht |
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 - 22:38
Sachen zum Lachen Teil III |
|
|
Ein Brief aus dem Jahre 1970, der wirklich so verschickt wurde (meine Mutter hat ein Büchlein mit lauter solcher Briefe). Die Fehler hab nicht ich da rein gesetzt:
An das Städtische Gesundheitsamt
Ich will meinen Georg niemals nicht impfen lassen. Ich glaube nicht an ihr. Meine Freundin Lotte hat ihr Kind auch impfen gelassen, dann fiel es kurz danach zum Fenster raus und war sofort tot.
Und deshalb nicht, sagt und schreibt Frau
Olga Schättler
12. Dez. 1970 |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 - 22:42
|
|
|
Oder dieses Bewerbungsschreiben, vom 28.Okt.1973:
Sehr geehrter Herr Firma!
Tüchtiger Mann, der sehr gut in der Herstellung von Käse bescheid weiß, bietet sich als solcher an.
Mit erwartungsvollen Grüßen
Leopold Gängele |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 - 22:42
|
|
|
Wollt ihr noch mehr davon? |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 - 23:57
|
|
|
Ein Schulaufsatz (das Jahr steht leider nicht dabei, aber das Büchlein ist 1976 erschienen, also ist der wirklich so geschriebene Aufsatz logischerweise älter):
Unsere Familie
Mein Vater hatte nicht weniger als sieben Geschwister, nur meine Mutter stammt aus einer kinderlosen (!) Familie. Aber seit mein Vater gestorben ist, schlägt meine Mutter uns Kinder redlich durch. In Neuendorf geboren, hat meine Mutter ihre Wiege nie verlassen. Meine Mutter ist eine Dame von der Ferse bis zur Zehe. Wir haben auch einen Hund. Er ist sehr nett. Er frißt alles, besonders liebt er kleine Kinder. Meine Mutter kann gut Hemden nähen. Gestern hat sie aus dem Hinterteil von mir einen Kragen gemacht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 12:33
|
|
|
Die sind einfach zu süß!!!
Wie heißt den das Buch??? |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 12:48
|
|
|
Das Buch heißt "Sehr geehrter Herr Firma! - Stilblüten aus amtlichen und privaten Schreiben" erschienen im dtv
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 12:58
|
|
|
Kannst du es vielleicht als empfelung reinsetzten????
Wäre super cool! |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 12:59
|
|
|
Ein Brief vom 18.Sept.1965
Hohes Fürsorgeamt!
Ich habe den Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Aber wenn das Amt jetzt nicht eingreift und meinem Mann einen Denkzettel gibt, schreite ich zur Selbsthilfe und setze ihn aus, da die Wohnung trotz ihres feuchten Charakters keinen Trinker ertragen kann.
Maria Theoly |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 14:31
|
|
|
Kommt eine Frau ins Bad und sieht mit Schrecken, wie ihr Mann den kleinen Sohn an beiden Ohren festhält und in der Wanne hin- und herzieht. Sie: "Was zum Teufel machst du da????" Er: "Na, glaubst du, ich hab Lust mir die Hände zu verbrennen?" _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 15:06
|
|
|
Der ist ja echt fies, und der von einer Frau mit Kind! Sag mal schämst du dich gar nicht? |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 - 15:25
|
|
|
Ich würde mich schämen, wenn ich das Baden meiner Tochter auch so handhaben würde!
Nein, nur weil ich Mami bin, habe ich meinen Humor doch nicht verloren! Aber natürlich gibt es auch Witze über Kinder, über die ich echt nicht lachen kann... einige wurden hier auch erzählt irgendwo bei "Sachen zum Lachen" und "Sachen zum Lachen teil 2"... _________________ Grüße aus Berlin
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 - 20:04
|
|
|
Aushang im Wartezimmer eines Gynäkologen:
Die verehrten Patientinnen werden gebeten, im Wartezimmer keine Symptome auszutauschen!
Aus gegebenen Anlässen:
Dr. Schäfer
(aus: "Sehr geehrter Herr Firma! Stilblüten aus amtlichen und privaten Schreiben") _________________ Grüße aus Berlin
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 - 20:09
|
|
|
"Alerwichtikst!
Alerwertestes Fürsorgeamt!!
Meine Unterstützung reicht nicht aus weil ich mit meinem einen Bein eine fünfköpfige Familie ernehren mus. Dem mus abgeholfen werden! Bitte lasen Sie es mich umgehent wisen fals Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.
Mit hofnungsvolen Krisen!
L. Adams"
(aus: "Sehr geehrter Herr Firma!...") _________________ Grüße aus Berlin
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 21 Nov 2005 - 20:02
|
|
|
Fragt ein Fahrgast den anderen: "Wissen Sie zufällig, wo ich aussteigen muss, um in der Bergstraße zu sein?"
"Natürlich weiß ich das: Steigen Sie einfach zwei Haltestellen vor mir aus." _________________ Grüße aus Berlin
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 - 12:18
|
|
|
Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus.
Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad?"
Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir was du willst!"
Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!" |
|
Nach oben |
|
|
|