promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Agentur bestimmt Zahlungsziel...

Seite 9 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< BaföG - Fragen & Probleme     ::     Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen >>  
Autor Nachricht
Judschin
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 10:12

Antworten mit Zitat  

mündliche absprachen sind vor Gericht nur sehr schwer zu belegen deswegen immer zu Papier bzw. digitalem Papier zurückgreifen und alles wie schon empfohlen per E-Mail gegen bestätigen lassen.

Telefonisch zusagen sind meiner Meinung nach Vertrauensbasis und ob jemand für die paar €uro vor Gericht geht sei mal dahin gestellt.

Sich einfach nicht einschüchtern lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 17:31

Antworten mit Zitat  

selbst hatte ich ähnliches Problem.
Es gibt verschiedene Zächel Agenturen. Meine war mit bitte keine Kundennamen....
Auftrag für Sonntags bekommen. Keine Fahrgemeinschaft und Arbeitszeit geschickt. Keiner ging ans Telefon oder hat E-Mails gelesen.
Somit kein Auftrag zu stande gekommen.....

Wurden frech, dass sie korrekt gehandelt hatten. Daher nie wieder Zächel...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 - 9:32

Agentur zahlt nicht: Fragen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll, wenn die Agentur aus dem Ausland (Schweiz) nicht zahlt? Rechnung habe ich richtig gestellt, Zahlungsziel 2 wochen, jetzt sind es schon 8 Wochen her.... Bin auch nicht rechtschutzversichert! Bekomme öfters mal eine mail das das Geld schon überwiesen worden ist aber die Agenturleiterin weiss es nciht warum es so lange dauert bei ihrer Bank.
Keiine Ahnung wie ich vorgehen soll...
Hat Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
gruss vom Bodensee
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 - 11:49

Re: Hallo!
Antworten mit Zitat  

tunamai hat Folgendes geschrieben:
Bekomme öfters mal eine mail das das Geld schon überwiesen worden ist aber die Agenturleiterin weiss es nciht warum es so lange dauert bei ihrer Bank.

Du bekommst einfach mal ab und zu so eine Mail,dass sie überwiesen haben? lol

Ruf doch da an und lass dir die Überweisungsquiitung per mail schicken (Zahlendreher können immer passieren).

Eine Standard-Überweisung aus der Schweiz dauert 5-8 Werktage (da nicht EU).
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 - 12:31

...
Antworten mit Zitat  

natürlich ahbe ich auch angerufen aber sie behauptet sie hackt nach wo das Geld geblieben ist.und gestern bekam ich von Ihr sogar ein miserables Foto direkt von Ihrem Bildschirm abfotografiert, wo sie Ihr onlinebanking Fenster auf hat (unten bei der Taskleiste Skype zu sehen....oben lauter unterhaltsame favortien...wie Itv, radiosender,irgendwelche sozialnetzwercke...ect.) und behauptet diese datei wäre direkt von Ihrer bank vom BIldschirm Ihres Bankberaters aufgenommen worden...Die Unverschämtheit von Ihr kennt keine Grenzen mehr..sonst haben wir uns immer gut verstanden und sogar die Aktion zusammen durhcgeführt(was mich auch ein bißchen irritiert hat, das die Agenturchefin selber igrendwelche verkostungen mitmacht..)HAbe nie ein Problem mit den Agenturen gehabt.. nur mit dieser.....
keine Ahnung was ich tun soll. es dreht sich um 300€ + ist nicht die Welt aber einfach Prinzipsache! ich habe ja 3 Tage für die gearbeitet!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Sie ist ja in der Bringschuld und nicht du.Wenn das Geld auf dem Überweisungsweg "verloren" gegenagen ist,dann ist es ihre Aufgabe und der Bank sich darum zu kümmern.

Ich würde nocjmal anrufen und ihr "Bedenkzeit" bis Monatg geben.Sollte das Geld nicht auf dem Konto sein,ist der einfachste Weg bei Nicht EU Ländern die Sache dem Inkassounternehmen abzugeben.

Mit 300€ kann man schließlich schon etwas anfangen! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 8:26

Antworten mit Zitat  

Konfus
Bedenkzeit habe ich Ihr mehr als genug gegeben.... Ich wolllte mir und auch Ihr den Ärger sparen..egal was ich schreibe oder sage, hat sie nur eine antwort: sie kümmert sich schon darum und hackt nach was los ist und bis jetzt ist noch gar nichts passiert!.. habe auch wegen der Überweisungsquittung gefragt , als antwort hat sie mir von Ihrem Monitor abfotografierte Datei(Beim Onlinebanking) geschickt., wo eben fast alles drin steht ausser DAtum und da ist auch nirgendswo zu sehen ob die überweisung wircklich durchgeführt wurde und behauptet das wäre vn ihrem Bankberater direkt von seinem Monitor aus eine Bestätigung für mich das das Geld wircklich losgeschickt wurde! Auf gut deutsch gesagt sie verarscht mich bis es geht nicht mehr! Danke für Deine Tipps! werde ich mal versuchen! habe sowas noch nie gebraucht und nie gemacht. aber es ist immer das erste Mal Smile
Und zur Info kann ja auch jeder sehen wissen das ist die Agentur aus Sankt Gallen (schweiz) die heisst Sterntaler & Friends kopfschüttel
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 8:33

Antworten mit Zitat  

Hast Du schon nachgeschaut, ob es hier im Forum irgendwelche Bewertungen zu der Agentur gibt?

Auch ein Zahlendreher in der Bankverbindung dauert keine zusätzlichen 6 Wochen......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 8:57

Antworten mit Zitat  

Ne
die Agentur ist ziemlich neu,halbes Jahr ..sowas.. es gibt glaube ich keine Bewertungen. und es ging irgendwie auch ziemlich schnell alles, angerufen,hat alles gepasst, par Tage spöter gearbeitet,was mich irritiert hat, sie hat die Aktion mit mir zusammen durchgeführt,es hat geheissen , sie möchte jeden Promoter und jeden Markt perönlich kennenlernen, na ja.. ich hatte bis jetzt nie einie schlechte Erfahrung mit Agenturen... und habe mir da auch ncihts dabei gedacht... Sie war auch sehr zufrieden mit mir und wir haben uns auch ganz gut verstanden..jetzt warte ich auf'ne Antwort von einem Inkassodienst.. mal schauen was die mir sagen..
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 9:28

Antworten mit Zitat  

Dass die Agenturchefin mit Dir zusammengearbeitet hat, hat nichts negatives zu sagen.

Ich kenne zwei kleine Agenturen, wo die Chefin teilweise mit am POS steht.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das Inkasso erfolgreich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 - 11:51

Antworten mit Zitat  

Konfus
Bedenkzeit habe ich Ihr mehr als genug gegeben....

Mit "Bedenkzeit" meinte ich:

Es dürfte doch jedem klar sein,dass sie das geld nicht überwiesen hat! Wink

Zitat:
habe sowas noch nie gebraucht und nie gemacht. aber es ist immer das erste Mal Smile

So ist es! yo

ich hatte auch schon jetzt 2 Mal den Fall,dass die jeweiligen Agenturen meinten,ich würde ihnen "kostenloseund variable Kredite" gewähren!

Erst,als der "gelbe Brief" im Kasten war,ist ihnen ein Licht aufgegangen!
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2011 - 20:06

Hallo Leute!
Antworten mit Zitat  

Ich habe auch keine Chance mit Inkasso! Die arbeiten anscheinend nur mit grossen Firmen , wie z.B: Autohäuser u.s.w. Für den Anwalt müsste ich ertsmal ein Paar Hundert Euro hinblättern...
Die Agenturchefin hat mir nochmal geschrieben dass das Geld so eben bei mir ankommen muss, wieder eine Lüge! Es ist nichts da,sie ver***t mich so wie sie Lust udn Laune hat! Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll! Habe mich auch überall informiert, habe einfach gar keine Chanse weil eben die Agentur Ihren Sitz in der Schweiz hat!Habe mich mehrfach informiert und telefoniert aber es weiss niemand ein Rat!
Warum soll ich die 320 € verschenken?!
Euch Danke ich für Euere Ratschläge trotzdem !

und zum Schluss, damit es auch jeder weiss: die agentur heisst STERNTALER & FRIENDS; DIE AGENTURLEITERIN WIEBKE STEHMEIER! Schweiz, Sankt Gallen!
Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2011 - 22:40

Re: Hallo Leute!
Antworten mit Zitat  

Ich habe auch keine Chance mit Inkasso! Die arbeiten anscheinend nur mit grossen Firmen , wie z.B: Autohäuser u.s.w.

Wer hat dir den diesen Quatsch erzählt???
(Wohl nur eine Inkasso-Firma,die nur in Deutschland operiert und eben nicht in der Schweiz Wink )

So wie es scheint,würde sich gleich eine Schweizer Firma empfehelen!
Informiere dich doch über die Kosten (die in der Schweiz sehr hoch sind,weil der Gläubiger erst im ordentlichen Verfahren das ganze Geld mit seinen Auslagen einfordern kann) und schicke es der "Chefin" doch noch mal,ob sie das tragen möchte!

Außerdem kostet dich eine Anzeige wegen "Betrugs" eben nichts....... Wink

Zitat:
Habe mich auch überall informiert, habe einfach gar keine Chanse weil eben die Agentur Ihren Sitz in der Schweiz hat!

Falls du es selber nicht schaffst,gehe doch einfach mit deinen Verträgen und Co zu einer kostenlosen Rechtsberatung!Diese gibts meistens an der Uni oder wenn du kein Student bist,in anderen Einrichtungen in jeder größeren Stadt.

Desweiteren solltest du dich über die "PKH" informieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 - 13:32

Kein Zahlungseingang
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ihr schreibt auf eire rechnung zahlbar bis zum ..... sollte das Geld bis dorthin nicht auf eurem Konto sein müßt Ihr keine Mahnung schreiben. Übergebt es sofort dem Amtsgericht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 - 17:06

Antworten mit Zitat  

Ich finde, da sollte jeder seinen Weg finden. Manchmal will man ja trotzdem nochmal für die Agentur arbeiten. Da macht sich eine freundliche Zahlungserinnerung zuerst immer besser, als wenn gleich der richterliche Mahnbescheid ins Haus geflattert kommt hehe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 9 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur bestimmt Zahlungsziel...
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum