<< Bewerbung: Agentur fordert umfangreiche Unterlagen :: SetCard: Sichtbarkeit persönlicher Daten >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 - 0:09
Rechnung schreiben..?? |
|
|
hallo ich wollte gerade meine erste Rechnung schreiben aber wie heißt denn meine firma? einfach nur mein name? oder was kann/soll ich da rein schreiben?
danke für die Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 - 0:12
|
|
|
Wieso hast du jetzt gleich 2 Threads zum selben Thema eröffnet??????? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 - 0:14
|
|
|
sorry die fragen sind erst nacheinander aufgefallen.. kannst du mir diese bitte auch beantworten?
welchen firmennamen kann ich nehmen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2011 - 1:37
|
|
|
Hast du eienen im GS stehen???
Gar keinen!
Du bist Einzelunternehmer. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Aug 2011 - 12:15
|
|
|
einfach deinen namen und deine adresse hinschreiben |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 8:07
|
|
|
genau wenn du keinen firmenanamen im gewerbeschein hast, läuft das unter deinem namen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 8:16
|
|
|
SandraR88 hat Folgendes geschrieben: | genau wenn du keinen firmenanamen im gewerbeschein hast, läuft das unter deinem namen! |
Vorsicht bei Halbwissen! Wie edmerel schon erwähnt hat: Einzelunternehmer = Vor- und Zuname, fiktive Firmennamen kannst du dir geben, rechtlich sind die aber bedeutungslos. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2011 - 10:40
|
|
|
wo muss ich die rechnung hinschicken?
an promotionbasis oder an die agentur die mich gebucht hat? |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 19 Sep 2011 - 16:07
|
|
|
@lena-k: Rechnungen gehen immer an die Auftraggeber!
Heißt, an die Agentur/ an den, mit dem Du Deinen Vertrag gemacht hast.
Promotionbasis bietet Dir eine Möglichkeit, Aufträge zu finden- Du schließt mit PB aber kein Vertragsverhältnis ab. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2011 - 19:10
Re: Rechnung schreiben..?? |
|
|
LaraR hat Folgendes geschrieben: | hallo ich wollte gerade meine erste Rechnung schreiben aber wie heißt denn meine firma? einfach nur mein name? oder was kann/soll ich da rein schreiben?
danke für die Hilfe |
Meinst Du die Frage wirklich ernst oder????????????????
Airboss |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 20 Sep 2011 - 17:01
|
|
|
Hallo zusammen mal wieder
Gehen wir doch bitte einfach davon aus, dass hier alle Fragen ernst gemeint sind.
Sollte sich jemand wundern, aber keine Antwort darauf haben sondern nur eine rhetorische Gegenfrage, die jemand anderen nicht gerade gut dastehen lässt, bitte einfach übergehen und mal, naja, nichts sagen. Ist doch sonst verschenkte Liebemüh auf nun gleich zwei Seiten, und zudem nicht gerade freundlich.
Wir wollen in diesem Forum einander helfen. War zumindest so gedacht.
Ich danke Euch für die Umsetzung.
Nicole von PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2011 - 18:13
|
|
|
naja, aber mal im ernst, so eine Frage erübrigt sich doch wohl bei logischem Menschenverstand!
Ich denke mal, dass jeder von Anfang an verstehen sollte, dass Ihr nur die Plattform bietet, aber mit den eigentlichen Jobs nichts zu tun habt (außer, ihr sucht selber Leute ) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Feb 2012 - 18:22
Rechnungstool: Was schreibe ich bei Firmenname? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich versuche gerade das erste mal eine Rechnung mit dem rechnungstool von Promotionbasis eine Rechnnung zu erstellen. Unter meine Kontaktdaten steht als erstes Firmenname...was soll ich da schreiben? Die Firma für die ich gearbeitet habe kommt ja später und ich selbst bin ja gar keine Firma. st leider ein Pflichtfeld.
Ich arbeite nebenbei auf Gewerbeschein (Kleingewerbe) falls das irgendeine Relevanz hierfür hat.
Daanke!!! |
|
Nach oben |
|
|
nijushiho ABC-Schütze
|
Verfasst am: 02 Feb 2012 - 19:54
|
|
|
Hallo..
da Du keinen Firmennamen hast, firmierst Du sozusagen unter Deinem Namen, weil Du ja als sog. "Einpersonengesellschaft" nach außen mit Deinem Namen auftrittst. Kannst Dich also selbst eintragen, da ja Du "die Firma" bist.
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Feb 2012 - 0:22
|
|
|
Als Einzelunternehmer kannst du dir zwar einen Firmennamen geben, rein rechtlich trittst du allerdings immer mit Vor- und Zuname auf. |
|
Nach oben |
|
|
|