promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

SERVICE-TEAM-PROMOTIONS OHG, Hamburg

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Sitibi Kommunikation GmbH, Stuttgart     ::     Event & Co., München >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 30 Apr 2010 - 13:58

SERVICE-TEAM-PROMOTIONS OHG, Hamburg
Reply with quote  

Im Promotionsbereich gibts irgendwie nichts was es nicht gibt:
z.B. die Agentur SERVICE-TEAM-PROMOTIONS OHG in Hamburg -
hier ein kleiner Erfahrungsbericht vom 30. April 2010:

vor zwei Tagen ist mir per email von der Agentur eine interessante Verlagsaktion angeboten worden, ich sagte nach telefonischer Info zu und bekam gestern Abend entsprechende Schulungsunterlagen und den Tourenplan.
Beim ersten Sichten musste ich dann schnell feststellen, dass der Leistungsumfang für das Honorar doppelt so hoch war wie ursprünglich besprochen.
Auf den zweiten Blick liessen mich einige Details stutzig werden:
die Festnetztelefonangabe stimmt nicht mit der im Internet gefundenen Agenturnummer überein und die email-Adresse endet mit @gmx.de - etwas rätselhaft und unproffessionell.
Also fix in der Agentur angerufen und nachgefragt, ob denn die Anbieterin N.L. überhaupt Mitarbeiter des Hauses ist.
Und jetzt wurde es richtig interessant:
die erste Dame am Telefon beschrieb Sie als "bekannt", ach ja.
Eine andere Dame nennt Sie erst eine Mitarbeiterin, dann nach etwas Stotterei zur Klärung der Begrifflichkeit "Mitarbeiter" und einigen "ähms" eine freischaffende Mitarbeiterin und dass das Problem im Hause schon bekannt sei und lässt sich nach etwas Ratlosigkeit schnell entschuldigen ... um mich nach wenigen Sekunden mit der "Mitarbeiterin" N.L. zu verbinden:
Das trifft sich ja perfekt: also Ihr die ganze Geschichte mit den Ungereimtheiten nocheinmal erzählt und warum Sie per email den Anschein einer Mitarbeiterin der Agentur hinterlässt und wie denn nun, da ich Sie an der Strippe habe, die Lage ist.
Ach so, alle "Mitarbeiter" im regionalen Aussendienst sind freischaffend und ja, Verträge mit Promotern macht die Agentur grundsätzlich nicht, machen Andere ja auch nicht (ääh??) und um mein Geld muss ich mir dann aber keine Sorgen machen ...
Als ich kurz meine Bedenken zur rechtlich sehr schwammigen Situation ansprach, besonders wenn ich erstmal meine Leistung erbracht habe und anschliessend auf die wohlwollende Auszahlung der Rechnung mehr oder weniger hoffen muss, riss schnell der Geduldsfaden:
Sie wisse garnicht was das jetzt hier soll und Sie hat ehrlich keine Zeit sich Stundenlang mit mir darüber zu unterhalten, wo Ihr sowieso schon die Zeit davon läuft und wenn ich das nicht akzeptieren möchte, dann soll ich es Ihr gleich sagen, damit Sie meine Tour an jemanden vergeben kann, der weniger Fragen stellt.

Naja, das war dann doch mal eine klare Aussage.

Was übrigens gewerbliche Tätigkeit mit freischaffender Arbeit zu tun hat, habe ich mir zu fragen vorsichtshalber verkniffen -
wahrscheinlich hätte ich mir damit eine weitere ungehaltene Antwort eingefangen und so beendete ich das Gespräch durch Auflegen.

Darum für alle Promoter: schaut Euch Beiträge im Forum an, bei denen Promoter ihre negative Erfahrungen mit Jobs ohne Vertrag beschreiben und entscheidet selber, ob es sich lohnt Aufträge wie von SERVICE-TEAM-PROMOTIONS OHG anzunehmen.
Es kann alles gut laufen, aber gibts ein Problem, dann ist es Euer ganz privates!

Darum besser: habe fertig!

Freitag, 30. April 2010
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 02 May 2010 - 11:52

Reply with quote  

Hmm, mir gefällt besonders der Teil mit der Aussage "...damit Sie meine Tour an jemanden vergeben kann, der weniger Fragen stellt...."
- sagt wohl alles lol .
Aber auch hier wird sich wieder jemand finden, der seine Unterlagen nicht so genau durchschaut- und eben natürlich wie gewünscht keine Fragen stellt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 18 Jul 2010 - 23:01

Reply with quote  

Hallo!
Ich habe eine Aktion durchgemacht und es war katastrophal!!!
Zuerst hat sich bei mir eine Frau gemeldet und sich unter SERVICE-TEAM-PROMOTIONS OHG Agentur vorgestellt. Dann wurde mir der Job zugesagt und die Unterlagen zugeschickt.
In der ersten E-Mail stand:

xxx Keine Kontaktdaten im Forum!!!

Die Organisation war sehr kaotisch. Besser gesagt, es war gar nichts organisiert. Am ersten Tag war noch relativ locker und hat noch Spass gemacht, aber mit jedem Tag war nur schlechter (12 Tage-Aktion), weil sie uns ständig sagte, dass wir das nicht so machen und anders machen sollen. Obwohl wie wir es ganz genau machen sollen, wusste sie von Anfang an leider selber nicht.

Lustiges war es auch, dass sie uns am Anfang vom Outfit was anderes erzählte, aber am Endeffekt mussten wir wie ein Klaun rum laufen. Was sehr peinlich war!!!!

Mit der Auszahlung war auch nicht das Beste! Ich habe die 1. Rechnung gestellt, mit der Bitte mir zu bestätigen, ob die Rechnung in Ordnung ist. Sie sagte mir per E-Mail „es sei alles in Ordnung“. Das Zahlungsziel ist dabei 14 Tage. Dann genau nach 14 Tagen sagte sie mir, dass sie feststellte, dass die Rechnung nicht in Ordnung sei!!!! Weil wir am 3. Tag statt 7 Stunden nur 5 Stunden gearbeitet haben???????????????????? He….???? Deswegen 20 € Abzug!!! Die Bitte, mir die beweisbaren Unterlagen per E-Mail zu zuschicken, hat nichts gebraucht, obwohl sie behaupte, dass es auf dem Bogen so steht!!! Und dann meinte sie, dass ich mich überhaupt freuen muss, dass ich das Geld bekomme, weil ich nur 4 Tage statt 11 Tagen gearbeitet habe (ich wurde leider von einem Auto angefahren und bekam eine Verletzung „Radiusfraktur“ im Ellbogen und habe 1 Monat lang ein Gips gehabt, daher konnte ich nicht arbeitet). Na..ja.. ich sollte mich freuen!! Ju...hu… ich kriege MEIN GELD!!!

Und noch dazu am Ende sagte sie mir, dass ich meine Rechnung an folgende Anschrift stellen soll:

xxx Keine Kontaktdaten im Forum!!!

Das hat mich schon überrascht! Was hat sie damit zu tun???? Und wenn man googlt, findet man NICHTS von der xxx Keine Kontaktdaten im Forum!!!!!!!

Na..ja.. es ist eine komische Geschichte. Ich werde wirklich gut überlegen für so eine „Agentur“ zu arbeitet, die gar nicht existiert!!! (Vertrag bekommt man natürlich auch nicht).
Das Geld habe ich bekommen (mit dem Abzug für nichts 20 €!!!), aber ich habe die ganze Zeit mir viel Sorgen gemacht!

Und übrigens nicht nur ich als „schlecht“ genannt wurde, sondern aus 5 Promoterinnen wurden 3 als sehr schlecht bezeichnet und sie bekamen alle auch die Abzuge!!!

Überlege dir GUT!!!!!
kopfschüttel
Back to top
Guest

PostPosted: 06 Oct 2011 - 12:55

Reply with quote  

Hallo
Na dann muss ich mich wohl auf was gefasst machen habe in kürze auch eine Vk bei dieser Firma,und wenn ich das hier alles so lese dann komm ich stark ins grübeln Neutral
Back to top
Guest

PostPosted: 06 Oct 2011 - 13:01

Reply with quote  

Könnten die Mods den Thread ins richtige Forum "schicken"! Wink

Zur Agentur:

Die Jobangebote,die ich bekommen habe,waren immer um 85€.Dafür sollte keiner arbeiten gehen......
Back to top
Guest

PostPosted: 06 Oct 2011 - 22:28

Reply with quote  

hawima wrote:
Hallo
Na dann muss ich mich wohl auf was gefasst machen habe in kürze auch eine Vk bei dieser Firma,und wenn ich das hier alles so lese dann komm ich stark ins grübeln Neutral

Die letzten Einträge liegen ja z. T. länger als ein Jahr zurück. Da kannst du zumindest hoffen, dass das was einige erlebt haben keine Dauermasche ist yo
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // SERVICE-TEAM-PROMOTIONS OHG, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum