<< Power People GmbH, Mannheim :: Kogag / Bremshey & Domning GmbH, Solingen >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 12 Oct 2011 - 19:59
Catwalk Enterprises, Berlin |
|
|
Hi,
ich habe für Catwalk Enterprises Berlin gearbeitet
und warte jetzt schon seid über zwei Monaten auf mein Geld.
Wollte euch hiermit nur warnen für diese Agentur nicht zu arbeiten.
Würde mich auch freuen,
von Erfahrungen mit Mahnungsgebühren zu hören. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 14 Oct 2011 - 12:32
|
|
|
Quote: | ich habe für Catwalk Enterprises Berlin gearbeitet |
Und wieso nennst du den Thread nicht nach der Agentur???
Quote: | Würde mich auch freuen,
von Erfahrungen mit Mahnungsgebühren zu hören. |
Zahlungszielguide lesen! (siehe Link unten)
(Nach 2 Monaten Verzug (!) ist ein gerichtlicher Mahnbescheid zwingend erforderlich - das Mahngericht weist die Verzugszinsen automatisch aus - es sei den man verzichtet darauf,was aber keinen Sinn machen würde).
https://www.promotionforum.de/ftopic412.html
P.S:
Erkundige dich zur akteullen Sachlage von Mahngebühren.Viele Gerichte lassen pauschale Mahnkosten nicht zu.
Vielmehr sollte man den "Verzugsschaden" (Verzugszinsen) und "sonstigen (Verzugs-) Schaden" (z.B kosten Einschreibe etc) geltend machen.
Dies ist dann wasserdicht und kann sogar in vielen Fällen lukrativer sein. |
|
Back to top |
|
|
elintin
|
Posted: 16 Oct 2011 - 21:11
|
|
|
Hallo,
das Problem mit dem Geld kenne ich. Es hilft eigentlich meistens Druck zu machen! Also viele Mails schreiben, anrufen etc.. Hatte auch vor kurzem für eine Agentur gearbeitet und hatte mich gewundert, warum ich nach einer Weile immernoch kein Geld erhalten hatte. Hab daraufhin angerufen und wurde vertröstet, dass es noch 2 Wochen dauern wird. Daraufhin wurde ich frech und hab gemeint, dass ich sowas von seriösen Agenturen nicht kenne und hatte mein Geld innerhalb von 4 Tagen . Also immer schön am Ball bleiben und ein wenig Druck mache und zur Not mit dem Anwalt drohen!
Viel Erfolg |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 16 Oct 2011 - 22:20
|
|
|
elintin wrote: |
Es hilft eigentlich meistens Druck zu machen! Also viele Mails schreiben, anrufen etc..
|
Also vom vielen Mails schreiben und ständig nachtelefonieren halte ich gar nichts. Was man braucht ist ein konsequentes und vor allem funktionierendes Mahnwesen und nichst , was unnötig Zeit und Nerven kostet
elintin wrote: |
Also immer schön am Ball bleiben und ein wenig Druck mache und zur Not mit dem Anwalt drohen!
|
Siehe oben, nur mit dem Anwalt nicht nur drohen, sondern einschalten, wenn man selber nicht mehr weiterkommt. Einen zu dir passenden und erfolgreichen Inkasso-Anwalt suchst du dir am besten vorher raus. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 17 Oct 2011 - 17:25
|
|
|
elintin wrote: | Also immer schön am Ball bleiben und ein wenig Druck mache und zur Not mit dem Anwalt drohen! |
Drohen und "Druckmachen" ist Käse!
Auch für dich gilt "Zahlungszielguide" lesen!
Oder droh(t)en dir deine Gläubiger auch???
Im Normalfall hast du vom Gläubiger,egal ob als Privatperson oder Unternhemer,spätestens nach 6 Wochen Verzug einen gerichtlichen Mahnbescheid/Anwaltsschreiben mit Frist/Klaggerhebung oder zumindest ein Inkassoschreiben im Briefkasten!
P.S:
Wenn man mit einen Anwalt droht,sollte man im Ernstfall dann auch bei der Nichtleistung einen einschalten.
Dabei kann man auch sehr viel falsch machen und viel Geld verlieren (z.B wenn die Agentur (plötzlich) behauptet die Rechnung nicht bekommen zu haben und man auch keinen Beleg und zeugen dafür hat).
Eine zivile Mahnung und bei erneuter Nichtleistung ist ein gerichtlicher Mahnbescheid völlig ausreichend. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 Jul 2012 - 14:30
catwalk enterprises |
|
|
ich warte seit 2011 auf mein geld !!!!! mahnungen und mail haben auch nix genutzt.
achtung bei dieser agentur!! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 Jul 2012 - 14:52
|
|
|
Spätestens nach 6 Wochen Zahlungsverzug sollte man rechtliche Schritte ergreifen.
Weiter oben ist der Link zu unserem Zahlungszielguide mit Anweisungen.
Je länger man wartet,desto größer verlagert man auch das Risiko gar nicht bezahlt zu werden.... |
|
Back to top |
|
|
|