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<< Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?! :: Wie haltet ihr eure Stimmbänder geschmeidig? >> |
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Gast
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Verfasst am: 26 Sep 2005 - 14:27
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Hallo,
wir arbeiten in solchen Fällen mit Konventionalstrafen.
Durch MA des Kunden vor Ort wird per Stichprobe geprüft ob der
Promoter zuverlässig seine Arbeit macht, nur rumsteht oder aber
erst gar nicht zur Arbeit erscheint.
Nachdem auch wir intern eine Black List erstellt haben, überreichen wir jedem Promoter mit dem Perso - Borgen auch eine extra Erklärung.
In dieser steht was im Falle von Nicht- oder Zuspäterscheinen, frühzeitiger Jobbeendung, Nichterfüllung etc. auf ihn zukommt.
Seither halten sich so ziemlich alle Promoter an die Vorgaben.
Wer will schon im Falle von Nichterscheinen mal eben 100€ Konventionalstrafe berappen müssen.
Wir haben unseren Promotern diese Vorgehensweise damit erklärt, dass wir per Vertrag an die Vorgaben unserer Kunden gebunden und damit auch finanziell in Haftung gegangen sind. Sollten wir diese Vorgaben also nicht erfüllen, sind nicht die Promoter sonder wir als Agentur der Ansprechpartner für den Kunden. |
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Gast
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Verfasst am: 23 Okt 2005 - 22:08
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Hmmmmm Anja,
Du scheinst auch zu der Generation zu gehören, die sich nicht um andere kümmert, die zwar immer viel Geld in der Tasche haben möchte aber bitte mit dem geringst möglichen Aufwand und um Gottes Willen bitte keine anstrengende Tätigkeit.
An einem Einsatzort mehr in der Pause zu sein, die Kollegen im Stich zu lassen oder dann Null Bock Stimmung verbreiten.
Am liebsten sind mir die, welche um 10 Uhr schon anfangen zu jammern dass sie noch 10 h arbeiten müssen, wohl wissend einen 11h Vertrag unterschrieben zu haben.
Oder die Kunden heute noch ansprechen mit: Haben sie Lust oder Zeit???aaargggggggghhhhhhh (Schrei)
Geht doch einfach Regale einräumen, da könnt ihr keinem Kunden die Zeit rauben und auch nichts kaputt machen.
Oder Könnt Ihr denn nicht einfach zuhause bleiben???
Es gibt hier in der Realität wirklich hervorragende Promoter welche ihre Arbeit verdammt ernst nehmen und die einen wirklich guten Job machen.
Deshalb suchen Firmen auch Promoter, welche Ihre FA. vertreten und bezahlen dafür eine Menge Geld.
Die Firmen möchten genau so Geld verdienen wie Ihr, nur aus dem Grund haben wir Arbeit.
UND natürlich schaue ich da, was ein anderer Kollege macht bzw. wenn ich TL bin, gebe ich das auch an unsere Agentur weiter.
Ein Weg wird erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
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Gast
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Verfasst am: 24 Okt 2005 - 9:27
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@ angeleye: Sehr cooles Statement! Beruhigent dass nicht alle gleich denken! LG Manu |
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Gast
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Verfasst am: 24 Okt 2005 - 13:03
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Danke alina-manu
Es war mir ein Bedürfnis, dies niederschreiben zu können.
Dass es nun auch noch so in eine bestehende Überschrift gepasst hat, klasse.
Mein Engelchen ist sogar der Meinung, dass solche Promoter sofort rausgeschmissen werden sollten, ohne Lohnzahlung, damit sich das rumspricht und schlußendlich wirklich nur noch die dabei sind, welche ihren Job ernst nehmen.
Hart aber gerecht. Vielleicht sollte ich ihn motivieren TL zu werden
Ein Weg wird erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
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Gast
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Verfasst am: 25 Okt 2005 - 11:23
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wäre ja gelacht, wenn sich jeder so benehmen würde.
Das wirft echt kein gutes Bild auf die Agenturen und unseren Berufsstand, schließlich sind wir in der Dienstleistung und da muß man auch drauf achten, welchen Eindruck man nach außen macht.
Also solche Promoter können einem gestohlen bleiben. |
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Gast
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Gast
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Verfasst am: 26 Okt 2005 - 18:11
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Leider gibt es so "Nachberatungen" auch in der Kosmetikbranche und obwohl die Kundin "ihr" gesagt hat: Nein Danke ich benutze schon seit Jahren das Produkt XYZ; kam diese nette Promo-Dame noch mit dem Spruch, naja, wenn sie immer die nachgemachten Produkte nutzen wolle, müsse sie bei XYZ bleiben. Die Originale habe nämlich nur sie ....
Oder Kundin steht bei mir, läßt sich über ein Pflegeprodukt beraten, geht ans Regal, 1 m von mir entfernt um das Produkt zu kaufen, die Promo-Dame kommt und sagt: Versuchen sie es doch mal mit diesem Produkt, es enthält die selben Wirkstoffe ist aber vom Preis günstiger.... HALLO??
Heißt das jetzt für mich Frechheit siegt???
Ich will so nicht arbeiten, ich bin immer noch der Meinung der Kunde sollte selbst einschätzen was er ausgeben möchte und was nicht, die Kundin hat auch gut reagiert und gesagt, sie möchte heute dieses Produkt mitnehmen und sollte sie nicht zufrieden sein, wisse sie ja nun, dass sie das andere dann auch nicht bräuchte ( da hatte ich dann die Lacher auf meiner Seite);
Ist nur leider viel zu selten, so eine Reaktion, in Zeiten in denen viele auf`s Geld achten müssen.
So long
Ein Weg wird erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
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Gast
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Verfasst am: 13 Nov 2005 - 12:55
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Und noch einen Nachschlag, zwei Promo-Kollegen im Auftrag von Epson und HP, fressen sich durch den Realmarkt am ersten Tag, machen die Promoter mit blöden Sprüchen an und kommen am zweiten Tag nur noch vorbei, greifen sich die Verkostungswaren und labern so ne Scheiße wie, Euer Käse schmeckt bestimmt anders als gestern, ich habe vorher Schokolade gegessen und brauche nun euer Cholesterinsenkendes Zeug.....
Was für A...........!
Wenn sich da zwei im Markt und unter Promotern unbeliebt machen wollten, haben sie ihr Ziel erreicht.
Dafür waren die anderen Verkostungspromoter genauso gut drauf wie wir.
Danke an Lindt, Babybel und die französiche Schokolade.....
Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
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Gast
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Verfasst am: 16 Nov 2005 - 16:01
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dubistdrin hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wir arbeiten in solchen Fällen mit Konventionalstrafen.
Durch MA des Kunden vor Ort wird per Stichprobe geprüft ob der
Promoter zuverlässig seine Arbeit macht, nur rumsteht oder aber
erst gar nicht zur Arbeit erscheint.
Nachdem auch wir intern eine Black List erstellt haben, überreichen wir jedem Promoter mit dem Perso - Borgen auch eine extra Erklärung.
In dieser steht was im Falle von Nicht- oder Zuspäterscheinen, frühzeitiger Jobbeendung, Nichterfüllung etc. auf ihn zukommt.
Seither halten sich so ziemlich alle Promoter an die Vorgaben.
Wer will schon im Falle von Nichterscheinen mal eben 100€ Konventionalstrafe berappen müssen.
Wir haben unseren Promotern diese Vorgehensweise damit erklärt, dass wir per Vertrag an die Vorgaben unserer Kunden gebunden und damit auch finanziell in Haftung gegangen sind. Sollten wir diese Vorgaben also nicht erfüllen, sind nicht die Promoter sonder wir als Agentur der Ansprechpartner für den Kunden. |
Das ist ein serh guter Hinweis! VIELEN DANK! |
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Gast
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Verfasst am: 16 Nov 2005 - 20:06
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Es kann auch ein Vorteil sein wenn jemand abspringt. Hatte meinen ersten Messehostessen job so bekommen. Da ich keine erfahrungen auf Messen hatte wollte mich keiner kurzfristig. Dann mein Glück ein Mädel erschien nicht Und das war meine chance. |
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Gast
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Verfasst am: 16 Nov 2005 - 21:39
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beci83 hat Folgendes geschrieben: | Es kann auch ein Vorteil sein wenn jemand abspringt. Hatte meinen ersten Messehostessen job so bekommen. Da ich keine erfahrungen auf Messen hatte wollte mich keiner kurzfristig. Dann mein Glück ein Mädel erschien nicht Und das war meine chance. |
Natürlich kann es von Vorteil für spontane Promoter oder Hostessen sein - jedoch kann es für eine Agentur auch schlecht ausgehen...! Nämlich genau dann, wenn der Kunde kein Verständniss für solche Ausfälle hat! |
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Gast
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Verfasst am: 25 Nov 2005 - 3:28
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Ich finde euch so lächerlich
In euren Welten scheint alles perfekt zu sein, hallo, auf welchem Planet lebt ihr eigentlich. Wollt die Welt verändern, das ich nicht lache
Wenn ihr der Meinung seid das ihr die Babysitter für andere spielen müsst, bitte, doch die Leute die euch begegnen tun mir echt leid.
Wisst ihr, man muss selbst nicht diese Einstellung haben nur weil man andere verteidigt. Ich persönlich komme klasse im Job klar und bin immer gut gelaunt und vor allem höflich. Ich kann auch 15 Stunden arbeiten, denn der Job macht mir Spass. ABER ich kümmer mich um mein Leben, versteht ihr? Ich gebe gerne anderen Promotern von meinem Wissen ab, motiviere sie Spass an der Arbeit zu haben usw. aber ich halte nichts davon die Leute schlecht zu machen. Wie wärs mal mit ein wenig Psychologie und Liebe zum Mitmenschen und was noch wichtiger ist: Verständniss.
Ich halte nichts davon über andere herzuziehen und bei den Agenturen schlecht zu machen. Ich denke die Agenturen sind nicht auf den Kopf gefallen. Würde ich in einer Agentur arbeiten, wäre das was anderes. Ich glaube das was ihr macht ist die beste Art um sich bei den Agenturen einzuschleimen.
Das Problem ist doch, ihr kümmert euch so sehr um andere und dessen Leben und seht selbst nicht in euer Leben. Wie würde doch die Welt aussehen wenn man ständig nach den Fehlern anderer guckt?!?!?!
Eure Einstellung ist echt lustig, merkt euch ich werde immer die Menschen verteidigen die Fehler machen, denn hinter ihrem verhalten steckt was dahinter. Und nur wenn man Fehler macht ist man normal.
Ganz viele liebe Grüße an alle die anders denken
Ania |
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Gast
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Verfasst am: 25 Nov 2005 - 21:27
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@ Ania
Danke, für Deine Vorurteile uns gegenüber.
Wir sind bestimmt die letzten, welche kein Verständnis haben für Fehler
(wir machen auch Fehler aber halt nicht in der Nähe des Kunden/ Auftraggebers, etc.pp.), nur entsteht beim lesen Deines Textes nicht der Eindruck, dass Du Dich am Anfangsthema orientierst.
Wenn Du als EL & TL, die Verstöße Deines TK nicht weiter gibst und es kommt eine Kontrolle, rollen zwei Köpfe, warum also soll ich denn dann nichts sagen?
Damit irgendein TK sein Ding durchziehen kann?
Da ich auch sehr oft TL bin (mit 6-15 Personen), sehe ich die Welt ziemlich real und ich scheue mich auch nicht, Promoter nach Hause zu schicken, wenn sie nicht ihren Job machen.
Wir bekommen alle ein Briefing , bevor wir anfangen zu arbeiten und mit 100% Sicherheit steht da drin, dass die Händys während der Arbeitszeit aus zu sein haben oder auf lautlos gestellt sein müssen.
- meistens sogar, noch einmal extra, dass keine Telefonate am Stand geführt werden, etc. pp.
Deshalb kann ich es nur noch einmal wiederholen, dass ich weiterhin den schon beschriebenen Weg gehen werde.
Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
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Gast
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Verfasst am: 25 Nov 2005 - 22:06
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Natürlich muss man das als tl weiterleiten dafür ist er doch auch da das die promotion gut geht und alle zufrieden leute die nicht arbeiten wollen brauchen auch kein job bekommen. telefonieren kann man auch zuhause oder man fragt das team oder den tl wenn es was wichtiges ist. |
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Gast
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Verfasst am: 28 Nov 2005 - 16:08
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@ ania: Ich glaube Du hast den Sinn & die Aufgaben eines Event- & Teamleiters nicht ganz verstanden! Zu den Aufgaben zählen zB Personal, dass ein schlechtes Bild auf die Aktion wirft auszutauschen! Ein TL ist das Sprachrohr der Agentur - manchmal sogar ein fester Mitarbeiter der Agentur & somit immer als Vorgestzter des Teams zu verstehen! Du solltest lieber niemals als Teamleiterin arbeiten...! |
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