|
promotionbasis.de
|
<< [solution]5, Mülheim an der Ruhr :: weisweiler events & promotions gmbh, Pulheim >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 23 Feb 2011 - 13:37
|
|
|
mach dich doch mal "richtig" selbständig
und mach es besser als die deiner Meinung nach schlechten/unfairen Agenturen....
bedenke: es sind teilweise Jobs, die jeder machen kann--dafür braucht man nicht unbedingt gelernte Kräfte....
Und wenn man etwas im Bereich: Event, Gastro o.ä. gelernt hat, würde ich solche Jobs nicht machen!
es macht schon `n Unterschied, ob Studenten, Schüler, Renter, Hausfrauen solche Jobs ausüben oder diejenigen, die quasi für die Altersvorsorge worken....KLAR...
aber jedem ist selbst überlassen, ob er den Job annimmt und dafür x-km unbezahlt fahren würde oder nicht!
Natürlich macht es mehr Sinn, wenn man quasi nebenan wohnt! Für die Zielgruppe ist es doch perfekt!
Ich mache auch Abstriche und handle immer so, wie ich es in meinen vorigen Kommentaren erklärt habe.. wenn man Extras auch von mir wünscht, muss es gerecht honoriert werden.... und auf Versprechungen am Telefon lasse ich mich auch nicht drauf ein.. deswegen gibt es den Vertrag, auf den man sich berufen kann
Natürlich ist das Mist, dass es immer wieder Leute gibt, die quasi den Marktpreis kaputt machen..
Aber das hat man in vielen Branchen....
Ich bin weiterhin zufrieden
mit der Agentur
mit dem Job
mit der Entfernung
mit Absprachen/Vereinbarungen
mit der Kommunikation
---sonst wäre ich auch schon längst weg...
[/i] |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 23 Feb 2011 - 16:25
|
|
|
sushiqueen wrote: | bedenke: es sind teilweise Jobs, die jeder machen kann--dafür braucht man nicht unbedingt gelernte Kräfte....
|
Ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen:
wer einen Job macht, den jeder machen kann, hat nur Anspruch auf ein geringes Honorar bzw. ist auf das Wohlwollen seines "Gönners" angewiesen?
Erkläre mal Deinem Bäcker, dass Du aufgrund Deines geringen Verdienstes bereit bist max. 15 Cent für ein Brötchen zu zahlen und Deinem Tankwart, dass Du ihm bei aller Fairness einen glatten Euro für jeden Liter auf den Tresen legst und Deiner Krankenkasse, dass Du Dir vorsorglich einen kleinen Rabatt von 15% des monatlichen Beitrages einbehalten hast.
Mal zur Überlegung: jede Agentur für Leiharbeiter bekommt min. 15 euro für die vermittelte oder besser "vermietete" Arbeitskraft - egal ob gelernt oder nicht.
Und der hat darüber hinaus komplette Absicherung im Krankheitsfall und bezahlten Urlaubsanspruch.
Momentan kommt ein Promoter weit hinter dieser Branche, die im allgemeinen Bewusstsein der Bevölkerung irrtümlicher Weise am gedachten Ende der Nahrungskette steht. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 24 Feb 2011 - 14:51
|
|
|
damit meine ich:
Leude mit top Referenzen/gelernt=qualifiziert=top Std.lohn
Leude, die Jobs ausüben, die jeder machen kann=ungelernt="Helfer", die auf Anweisung arbeiten...=geringeren Std.lohn
Beispiel: Messebauer sind ggf. gelernte Schreiner, von denen geht man aus, dass sie Pläne lesen können, qualifiziert sind_Helfer dagegen müssen es nicht können, da sie "bloß" aushelfen und auf Anweisung/Hilfestellung arbeiten
viell. war es von mir missverständlich ausgedrückt...
alles recht schwierig:
- Kd. fragen bei Agenturen an....
- Kd. nehmen bestimmt oft aus Profitgründen die Agentur, die am günstigsten ist
- wie viel die Agentur letztendlich dem Promoter zahlt, ist natürlich auch ne Profitsache, jedoch wäre es sehr wünschenswert, wenn sie auch immer noch ein bisschen menschlich und fair bleiben!
Lieber einen guten, zuverlässigen Promoter nehmen, der ggf. einen besseren Stundenlohn nimmt.... da weiß auch die Agentur, wo sie dran ist und es ist stressfreier!
Aber leider ist das nicht immer so.....
so, nun ist aber gut |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 Mar 2011 - 9:40
DAS BLATT WENDET SICH |
|
|
So liebe Leute,
das Blatt wendet sich-und zwar um 180 Grad!!
Leider hat es Zett marketing&sales GmbH durch ihre inkompetenten Mitarbeiter doch letztlich geschafft, aus einer positiven Erfahrung eine eher negative Erfahrung zu machen.
Es fing gut an. Dann habe ich nun den 3. Ansprechpartner bekommen.
Und jedem muss ich von neuem erklären, was geht, wo die Probleme sind, was gut ist....
Die Rechnungseingänge waren letztendlich auch schleppend.
Also, summa summarum wollen sie von einem immer etwas (bzw. der Kunde), was ich letztlich immer abgewimmelt habe, aber überweisen kann man nicht pünklich??? Eine Vertragsverlängerung kam auch nicht, so wie es gewünscht war....
Ich habe die Zusammenarbeit nun gecancelled!!!
Ist mir einfach zu doof gewesen.... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 Mar 2011 - 18:53
Zett marketing + sales GmbH |
|
|
Ich arbeite seid 4 Jahren als Promoterin und habe meist mit Agenturen nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit Zett marketing + sales GmbH habe ich allerdings nur Ärger.
Von vereinbarten Promotionterminen zu denen ich gefahren bin und vor Ort erfahren habe, dass diese nicht statt finden bis zu 2-3 Monate lang nicht beglichene Rechnungen...
Auch zugestellte Briefe(Rechnungen, Gewerbeschein...) kommen oft "nicht an" oder zumindest nicht bei den zuständigen Personen, so dass man
andauernd hinter seinen Forderungen her telefonieren muss... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2011 - 5:09
|
|
|
Och männo! Ich wünschte, ich müßte mich nicht an die letzten Beiträge "dranhängen", aber wie's aussieht hänge ich auch gerade in der selben Schleife...
Unterlagen, die nicht komplett angekommen sind (hat wohl die Brieftaube unterwegs teilweise verloren), ausfallende Termine weil mir kein Material zugesandt wurde, JEDE Rechnung wird gekürzt (wo bleiben meine zugesicherten Parkgebühren ??) 4 verschieden Asprechpartner, von denen es 2 schon nicht mehr gibt usw.
@sushiqueen: Hy Du! Melde mich per PN - habe Deine "alle" erhalten, war aber im Einsatz --> für eine andere TOP-Agentur --> aber deswegen ist der Kontrast auch so hart!!! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2011 - 10:23
kurze Erläuterung |
|
|
Ja moin zusammen,
also, ich habe 3 verschiedene Ansprechpartner gehabt:
Ansprechpartner 1:
- ist in Vaterschaftsurlaub, mit ihm hat eigentlich alles geklappt, nur die letzten beiden Rechnungen hat er wohl verpeilt weiterzuleiten
- aufgrund dessen, hatte ich etwas Ärger mit denen, ich habe angekündigt, die Dienstleistung einzustellen_ ihr wisst garnicht wie schnell das Geld dann kam
- Mit ihm habe ich übrigens alle Zusatzvereinbarungen SCHRIFTLICH festgehalten!!
Diesbezüglich gab es dann auch NIE Probleme
(deswegen auch anfäglich meine positiven Erfahrungen..)
Ansprechpartnerin 2:
- ihr und der Teamleiterin musste ich - nein habe ich freiwillig- meine bisherigen Erfahrungen mit dem Warenhaus/Außendienst etc. mitgeteilt, da ich weiß, dass es bei so vielen Leuten, Mails schwierig ist, den Überblick zu bewahren
- leider hat es nun wieder nicht geklappt, dass die Agentur bitte den Außendienst kontaktiert, da es EINIGE Dinge zu klären gab!
(Problem: der Außendienst meint: ich müsste dies das und jened machen, die Agentur hat mir allerdings ein Booklet zu kommen lassen, welches meine Aufgaben erläutert....)
- die Ansprechparnter hat NICHT gewusst, dass wohl ab sofort die Rechnungen IMMER PER POST eingereicht werden müssen (bei meinem 1. Ansprechpartner ging es immer per Mail!!! ich habe ihn extra gefragt!!)
- dementsprechend hat diese Rechnung wieder auf sich warten lassen!
- in der Zeit wurde ich auch noch von ANDEREN Mitarbeitern / Praktikanten angerufen!!! also unterm Strich waren es mehr als 3 Ansprechpartner!!!
so langsam entwickelte sich aus einer positiven Erfahrung eine NEGATIVE ERFAHRUNG!!
Ansprechpartnerin 3:
- habe ich erneut alle Infos zu kommen lassen und ihr auch berichtet, dass ihre Vorgängerin es nicht ganz geregelt bekommen hat ---mit der Vertragsverlängerung!!! Daraufhin teilte auch sie mir mit, dass Ansprechpartnerin 2 nicht mehr im Unternehmen tätig ist!!!!
Das war nun das AUS mit der Zusammenarbeit-- Chancen haben sie von mir zu genüge bekommen!
Ich habe immer mein BESTES getan, habe denen Bericht erstattet, habe meine Berichtswesen artig abgeschickt, aber zurück kam nichts... kein Feedback... verspätet kam die Kohle...
NEIN DANKE!!!!
Und das FRECHE ist auch noch, dass sie sich IMMER gemeldet haben, wenn der Kunde dies und das von mir wollte_ oder wenn in einem Markt "überbrückt" werden und ich für kurze Zeit den Markt übernehmen sollte_
wie ihr in den vorigen Kommentaren erkennen konntet, habe ich dann NUR noch meine Pflichtaufgaben erledigt und KEINE Extras_
dafür hat Zett wohl Merchandiser aus Münster gefunden, die dann nach Düsseldorf gefahren sind...
OH MEIN GOTT!!! |
|
Back to top |
|
|
Zett
|
Posted: 30 Mar 2011 - 11:12
Re: DAS BLATT WENDET SICH |
|
|
sushiqueen wrote: | So liebe Leute,
das Blatt wendet sich-und zwar um 180 Grad!!
Leider hat es Zett marketing&sales GmbH durch ihre inkompetenten Mitarbeiter doch letztlich geschafft, aus einer positiven Erfahrung eine eher negative Erfahrung zu machen.
Es fing gut an. Dann habe ich nun den 3. Ansprechpartner bekommen.
Und jedem muss ich von neuem erklären, was geht, wo die Probleme sind, was gut ist....
Die Rechnungseingänge waren letztendlich auch schleppend.
Also, summa summarum wollen sie von einem immer etwas (bzw. der Kunde), was ich letztlich immer abgewimmelt habe, aber überweisen kann man nicht pünklich??? Eine Vertragsverlängerung kam auch nicht, so wie es gewünscht war....
Ich habe die Zusammenarbeit nun gecancelled!!!
Ist mir einfach zu doof gewesen.... |
Hallo Sushiqueen,
ja, das Blatt wendet sich. Aber wir hoffen für alle zum Guten, denn Veränderungen sind nicht immer einfach und sollen für uns alle Verbesserungen und Optimierung bringen. Es ist nicht immer einfach bei der Vielzahl von Anfragen, Meinungen und Wünschen immer direkt und sofort auf alles und jeden optimal einzugehen. In unserem Unternehmen sind mehrere Agenturen zusammengeschlossen und betreuen auch viele verschiedene Projekte betreuen, so dass kommt es leider vor das man es in unserem Unternehmen verschiedene Ansprechpartner gibt. Wir wollen damit versuchen immer die Interessen der Promoter und aber auch in erster Linie die Interessen der Kunden zu vertreten und für alle eine vernünftige Lösung zu finden. Wir sind auch alle nur Menschen und auch wir vergessen immer ab und an wieder etwas im Alltagstrubel. Deshalb erinnert uns bitte daran, dann um gemeinsame Lösungen zu finden.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mit mir, edit by FTh87: keine Kontaktdaten im Forum , in Verbindung setzt.
Viele Grüße
Franziska Schubert |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2011 - 11:38
FEEDBACK |
|
|
Hallo Frau Schubert,
ich freue mich von ihnen zu hören.
Ich arbeite seit geraumer Zeit auf selbstständiger Basis arbeite und weiß, dass es nicht immer einfach ist. Jedoch GERADE in solch einem großen Unternehmen muss man natürlich extakte Strukturen bewahren.
Immer wieder neue Ansprechpartner???
Keiner dieser Ansprechpartner ist wirklich im Thema drin...habe ich das Gefühl...
Warum überhaupt immer wieder verschiedene Ansprechpartner??? Macht doch gar keinen Sinn!! Oder liege ich da falsch?? Es macht die Sache überhaupt nicht einfacher, was die Zusammenarbeit angeht!
Mir wurde immer wieder Feedback zugesprochen, es wurde mir mitgeteilt, dass die eine oder andere Problematik in Teamsitzungen besprochen werden, aber ICH bekam KEIN Feedback.
Na ja, lassen wir das!
Es kann ja letztendlich jeder selbst entscheiden..... |
|
Back to top |
|
|
Zett
|
Posted: 05 Apr 2011 - 17:16
Re: kurze Erläuterung |
|
|
sushiqueen wrote: | Ja moin zusammen,
also, ich habe 3 verschiedene Ansprechpartner gehabt:
Ansprechpartner 1:
- ist in Vaterschaftsurlaub, mit ihm hat eigentlich alles geklappt, nur die letzten beiden Rechnungen hat er wohl verpeilt weiterzuleiten
- aufgrund dessen, hatte ich etwas Ärger mit denen, ich habe angekündigt, die Dienstleistung einzustellen_ ihr wisst garnicht wie schnell das Geld dann kam
- Mit ihm habe ich übrigens alle Zusatzvereinbarungen SCHRIFTLICH festgehalten!!
Diesbezüglich gab es dann auch NIE Probleme
(deswegen auch anfäglich meine positiven Erfahrungen..)
Ansprechpartnerin 2:
- ihr und der Teamleiterin musste ich - nein habe ich freiwillig- meine bisherigen Erfahrungen mit dem Warenhaus/Außendienst etc. mitgeteilt, da ich weiß, dass es bei so vielen Leuten, Mails schwierig ist, den Überblick zu bewahren
- leider hat es nun wieder nicht geklappt, dass die Agentur bitte den Außendienst kontaktiert, da es EINIGE Dinge zu klären gab!
(Problem: der Außendienst meint: ich müsste dies das und jened machen, die Agentur hat mir allerdings ein Booklet zu kommen lassen, welches meine Aufgaben erläutert....)
- die Ansprechparnter hat NICHT gewusst, dass wohl ab sofort die Rechnungen IMMER PER POST eingereicht werden müssen (bei meinem 1. Ansprechpartner ging es immer per Mail!!! ich habe ihn extra gefragt!!)
- dementsprechend hat diese Rechnung wieder auf sich warten lassen!
- in der Zeit wurde ich auch noch von ANDEREN Mitarbeitern / Praktikanten angerufen!!! also unterm Strich waren es mehr als 3 Ansprechpartner!!!
so langsam entwickelte sich aus einer positiven Erfahrung eine NEGATIVE ERFAHRUNG!!
Ansprechpartnerin 3:
- habe ich erneut alle Infos zu kommen lassen und ihr auch berichtet, dass ihre Vorgängerin es nicht ganz geregelt bekommen hat ---mit der Vertragsverlängerung!!! Daraufhin teilte auch sie mir mit, dass Ansprechpartnerin 2 nicht mehr im Unternehmen tätig ist!!!!
Das war nun das AUS mit der Zusammenarbeit-- Chancen haben sie von mir zu genüge bekommen!
Ich habe immer mein BESTES getan, habe denen Bericht erstattet, habe meine Berichtswesen artig abgeschickt, aber zurück kam nichts... kein Feedback... verspätet kam die Kohle...
NEIN DANKE!!!!
Und das FRECHE ist auch noch, dass sie sich IMMER gemeldet haben, wenn der Kunde dies und das von mir wollte_ oder wenn in einem Markt "überbrückt" werden und ich für kurze Zeit den Markt übernehmen sollte_
wie ihr in den vorigen Kommentaren erkennen konntet, habe ich dann NUR noch meine Pflichtaufgaben erledigt und KEINE Extras_
dafür hat Zett wohl Merchandiser aus Münster gefunden, die dann nach Düsseldorf gefahren sind...
OH MEIN GOTT!!! |
Hallo Tatjana,
gerade eben habe ich deine Mitteilung im Forum gelesen.
Wir schätzen deine Mitarbeit im Unternehmen sehr, gerade weil du uns immer proaktiv Feedback gegeben hast. Daher würde ich gern in einem Telefonat persönlich mit dir besprechen.
Um deine Anmerkung hier nicht unbeantwortet zu lassen und hier Stellung zu beziehen, muss ich dir leider Recht geben.
Wir haben intern diese Baustelle erkannt und gehandelt. Es wurde eine bewusste Projektübergabe veranlasst. Daher hattest du deinen „dritten Ansprechpartner“.
Aber jeder Kritik sehen wir als Anlass um besser zu werden. Daher an dieser Stelle danke für deine Kritik. Wie gesagt werde ich direkt auf dich zukommen. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 06 Apr 2011 - 4:46
|
|
|
Na da schau an - geht doch oder?
Deswegen haben wohl auch wir ein persönliches Telefonat angeboten bekommen.
Anscheinend gab es einen "Rundschlag"...
Mal sehen, was bei uns heraus kommt - wir haben nämlichen in diesem Zug gleich die Einsätze für das 2. Projekt mit abgesagt!!!
@sushiqueen: ...kuckst Du... PN |
|
Back to top |
|
|
Zett
|
Posted: 06 Apr 2011 - 17:20
Re: FEEDBACK |
|
|
sushiqueen wrote: | Hallo Frau Schubert,
ich freue mich von ihnen zu hören.
Ich arbeite seit geraumer Zeit auf selbstständiger Basis arbeite und weiß, dass es nicht immer einfach ist. Jedoch GERADE in solch einem großen Unternehmen muss man natürlich extakte Strukturen bewahren.
Immer wieder neue Ansprechpartner???
Keiner dieser Ansprechpartner ist wirklich im Thema drin...habe ich das Gefühl...
Warum überhaupt immer wieder verschiedene Ansprechpartner??? Macht doch gar keinen Sinn!! Oder liege ich da falsch?? Es macht die Sache überhaupt nicht einfacher, was die Zusammenarbeit angeht!
Mir wurde immer wieder Feedback zugesprochen, es wurde mir mitgeteilt, dass die eine oder andere Problematik in Teamsitzungen besprochen werden, aber ICH bekam KEIN Feedback.
Na ja, lassen wir das!
Es kann ja letztendlich jeder selbst entscheiden..... |
Hallo Sushiqueen,
ich würde mich gerne noch einmal direkt mit Dir in Verbindung setzen. Könntest Du mir Deine Kontaktdaten per E-Mail zukommen lassen, damit ich Dich anrufen kann.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Franziska Schubert |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Oct 2011 - 23:22
|
|
|
Ich habe bis jetzt knapp zehn Einsätze für zett gemacht. Kann nur positives berichten: Die MA waren am Telefon immer freundlich und bei fragen jederzeit ansprechbar, Bezahlung war pünktlich! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Nov 2011 - 10:15
|
|
|
ich hatte auch vor kurzem meinen ersten Einsatz für zett und ich bin eigentlich sehr zufrieden bisher.
Nette Ansprechpartner in der Agentur, ich hatte einen super Job bei einem tollen Kunden der wirklich viel Spaß gemacht hat. Und ich bekam hinterher einen Anruf dass der Kunde sehr zufrieden war und mich sehr gelobt hat, ich fand das ziemlich nett, dass sie sich die Zeit nehmen einen anzurufen um das mitzuteilen.
Die Bezahlung könnte noch etwas besser sein, ich hab auch kein Fahrtgeld bekommen, weil sie meinte es ist zu nah an meinem Wohnort (waren 20 KM) aber ich muss sagen ich sehe das nicht so eng bei solch kurzen Strecke. Bei langen Strecken muss man abwägen ob das dann noch Sinn macht, aber so ist das in Ordnung wie ich finde. Ein Arbeitnehmer bekommt auch kein Fahrtgeld und er muss jeden Tag die selbe Strecke zurücklegen und bleibt damit auf den Kosten für sein Auto sitzen. Ihr als Selbstständige habt so oder so die Möglichkeit die Fahrtkosten steuerlich geltend zu machen. doppelter Vorteil! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Nov 2011 - 22:33
|
|
|
Ein Arbeitnehmer kann seine Fahrtkosten doch auch steuerlich geltend machen. |
|
Back to top |
|
|
|
Page 3 of 4 | Goto page Previous 1, 2, 3, 4 Next |
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|