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Erfolgreich Verkaufen: Tipps & Tricks für den Vertrieb

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Guest






PostPosted: 06 Apr 2010 - 20:22

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Letztens auf einer Messe gesehen, da hat jemand ein 2 Euro-Stück vor seinen Stand auf den Boden geklebt. Der hatte ordentlich Andrang bei sich yo
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Guest






PostPosted: 08 Apr 2010 - 16:21

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Egal was man sagt, Hauptsache man sagt was, die Leute wollen unterhalten werden und freuen sich über freundliche Worte.
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PostPosted: 01 Jul 2010 - 11:01

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Hola

Ich glaube es hängt auch davon ab, was für ein Kunde ist... und noch wichtiger ist wie man es sagt. Immer freundlich und mit einem Lächeln... das sollte mehr im Kopf der Passanten verbleiben als was man gerade sagt....
Ich würde sagen auch nicht gerade schreien aber zu leise ist es auch nicht gut...

mr green
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Madelhaus1
Alter Hase


Joined: 10 Apr 2006
Posts: 1501
Location: Königs Wusterhausen

PostPosted: 02 Jul 2010 - 1:01

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Hey....

ich schließe mich der Meinung von Anila an ...hauptsache man sagt was und ist freundlich....ud alles andere kommt von alleine und wenn ein Kunde ablehnt und irgentwelche Begründungen abgibt sollte man sich nicht endmütigen lassen ...es gibt eben solche solche Kunden
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Guest






PostPosted: 02 Jul 2010 - 1:15

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Also ich war Anfang des Jahres auf der jährlichen Schulung für meinen Hauptjob. Diesmal hatten die auch einen Verkaufstrainer engagiert, der uns zeigen sollte, wie man es richtig macht (Ansprache etc.). Das war in weiten Teilen diametral entgegengesetzt zu dem, was ich so am POS mache... wobei ich sowieso den Schwerpunkt auf Beratung setze, das Verkaufen ergibt sich meist so.

Für mich also recht unergiebig und bei manchen Tips käme ich mir sogar albern vor. Ich bleibe lieber bei meiner Art des Umgangs mit den potentiellen Kunden, bisher bin ich nämlich damit sehr gut gefahren, obwohl ich hauptsächlich auf Provision arbeite.

Also lieber natürlich und so, wie einem der Schnabel gewachsen ist, alles andere wirkt nur künstlich und aufgesetzt.

LG,

*** Sabine ***
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Madelhaus1
Alter Hase


Joined: 10 Apr 2006
Posts: 1501
Location: Königs Wusterhausen

PostPosted: 02 Jul 2010 - 10:08

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Hallo Sabine,

das mit den Verkaufstrainern kenne ich auch...ich staune immer wieder wie man sich an einem Bürotisch darüber gedanken machen kann und das noch irgenwie schriftlich verpacken kann für eine Schulung..... kleine Anregungen kann man sich da holen.....aber eine natürlichkeit ziehe ich auch vor...wie du schon sagst "wie der Schnabel gewachsen ist"......den jeder Kunde ist indivituell.
Genauso hasse ich es wenn auf Schulungen Verkaufsgespräche dargestellt werden sollen von uns.....das ist immer alles so albern.

Gruß Claudia
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PostPosted: 02 Jul 2010 - 20:27

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Hier und da kann man sich auch anders inspirieren lassen. Beispielsweise an folgendem Vorgehen. Ein Mann steht an der Autobahn Richtung München mit einem Schild "Berlin", um zu trampen. Gleich der zweite Autofahrer hält an und weist den Mann darauf hin, dass das die Autobahn Richtung München ist. Darauf der Tramper: "Ich weiß, genau da möchte ich auch hin. Und wo sie einmal angehalten haben, können sie mich da nicht gleich mitnehmen?"
Ich finde, das ist eine schöne Metapher, da kann man auch was zur Kundenansprache draus machen hehe
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Guest






PostPosted: 11 Aug 2010 - 11:25

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je spontaner und natürlicher, desto erfolgreicher - dann fühlen sich die leute nicht so überrumpelt.
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PostPosted: 17 Dec 2011 - 1:15

Erfolgreich Verkaufen: Tipps & Tricks für den Vertrieb
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Hallo
ich verkoste Likör. Die meisten Kunden machen einen großen Bogen um den Stand. Die übrigen sagen dies: "Nein, muss noch fahren, zu teuer, werd noch überlegen...." ganz wenige schauen mich schief an, als würde ich ihnen Gift anbieten.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr ein verkostungsschweres Produkt habt?

Mir geht? s darum, den Kunden positiv einzureden und nicht gegen ihren Willen zu überreden!

Vielen Dank,
Liebe Grüße

Leylan---
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Guest






PostPosted: 19 Dec 2011 - 7:57

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Aktiv vorführen, dass das Zeug gar nicht so schlimm ist. Also im Beisein der Kunden regelmäßig und ausgiebig selbst probieren. Dann sind nach ein paar Runden auch die Kunden gar nicht mehr so wichtig... weihnachten
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Guest






PostPosted: 19 Dec 2011 - 17:53

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Zuerst einen besseren Platz mit dem Marktleiter/Abteilungsleiter ausmachen.
Je mehr menschen vorbeikommen,desto eher bleibt auch einer nach Ansprache stehen.Und wenn einer stehen bleibt........

Quote:
ich verkoste Likör. Die meisten Kunden machen einen großen Bogen um den Stand. Die übrigen sagen dies: "Nein, muss noch fahren, zu teuer, werd noch überlegen...." ganz wenige schauen mich schief an, als würde ich ihnen Gift anbieten.


Wundert mich jetzt!Vor allem in der Weihnachtszeit!
2008-2010 habe ich in der Zeit teueren Single Malt Whiskey und Cognac verkostet und das Geschäft lief ausgezeichnet.

Nochmal die Produktdetails und Produktvorteile anschauen und sie dem Kunden erklären!?! (Schließlich ist der Likör nicht etwas teuerer,weil man Plöre verkauft und nur so lassen sich Kundenargumente,"wie zu teuer" entkräften ). hehe

Das ganze mit paar lockeren Sprüchen noch aufheitern;wenn man bloß hinter der Theke steht und seinen Standardsatz "rausquetscht" wird es bei den höherwertigen/preisintesiveren Verkostungen meistens nichts!

prosit

Quote:
Mir geht? s darum, den Kunden positiv einzureden und nicht gegen ihren Willen zu überreden!


Es geht darum,das der Kunde probiert und eben die Vorteile erklärt bekommt!
In einem preislich gehobenen Likör werden auch höherwertige Inhaltstoffe und Co. verwendet.Er eignet sich auch prima als Zusatz zu Desserts,weil er einen unverwechselbaren Geschmack hat.......

Hattest du den keine Schulung dazu????

Deshalb versteh ich nicht,wie man das Argument "zu teuer" deinerseits einfach so stehen lassen kann!
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Guest






PostPosted: 20 Dec 2011 - 11:29

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Hm, klingt einleuchtend. Aber was zum Henker ist "Plöre"? ostern
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Guest






PostPosted: 20 Dec 2011 - 17:46

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"Plöre" ist Mundart und heißt auch "Gepantsche".Beides ist natürlich zum "plörren"........ weihnachten
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Guest






PostPosted: 21 Dec 2011 - 7:43

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Ahhhh, Sie meinen sächsischen Blümchenkaffee...jetzt hab ich´s, Danke! liebe
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Guest






PostPosted: 21 Dec 2011 - 20:08

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Quote:
was macht man, wenn kunde "nein""zu teuer&quo


Was kostet der Likör genau???
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