promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MOOD! Communications GmbH, Frankfurt

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Expo Stars International Ltd, Macclesfield Cheshire     ::     FMS Field Marketing + Sales Services GmbH, München >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 - 18:53

Antworten mit Zitat  

Hallo,

super Agentur Top Bezahlung und sehr schnell Smile

Mfg

Tom
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 21:37

Antworten mit Zitat  

Die Agentur wird nicht zwangsläufig besser oder Deine Aussage glaubwürdiger, wenn Du sie regelmäßig Anfang des Monats wiederholst (selbiges gilt natürlich für UGW, vitamin-e und FMS) Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 21:54

Antworten mit Zitat  

Danke, Nicole, habe die doppelten Postings entfernt und die Punkte werden entzogen.

@tom1108:

Bitte Forenregeln beachten, Doppelpostings sind hier unerwünscht und werden geahndet.

LG,

*** Sabine ***
Brockhaus

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 - 14:09

Erst Datenklau jetzt Jobklau !!!
Antworten mit Zitat  

Danke Sony und danke liebe Agentur Mood das ich zur Weihnachtszeit keinen Euro verdient habe!
Die Agentur Mood, die im Auftrag des Weltkonzerns Sony Promoter stellt ,hat mir Anfang November eine Anfrage für eine Einführung der Konsole Sony Vita gestellt!
Mitte November habe ich dann einen Vertrag unterschrieben für eine 5 wöchige Aktion von 9 Dez. - 14 Jan. mit insgesamt 17 Einsatztagen!!!!
Am 02. Dez. hat die Agentur trotz mehrmaligem telefonierens vorher und definitiver Jobzusage per Telefon und Knebelvertrag, die Aktion im Auftrag von Sony gecancelt!
Sony gibt als Begründung an, die Konsolen können von England nach Deutschland nicht rechtzeitig geliefert werden und somit fällt die Aktion aus!
Ich glaube heutzutage in Zeiten des Flugverkehrs, sollte mann im Stande sein von England überallhin auf der Welt., Waren auszuliefern oder wie seht ihr das?
Das ist grob fahrlässiges und unwürdiges Verhalten meines Erachtens!
Sony und Mood fragen mich Anfang November an, ob ich ihre neue Konsole präsentieren könnte, aber keiner hat Anfang November erwähnt das die Konsole noch nicht mal vor Ort ist!
Heute nach 2 Wochen und zig maligem weiteren Telefonaten und Vertröstungen mit der Agentur und Sony(bei dennen war natürlich niemand zu sprechen, da ich ja einen Vertrag mit Mood habe) kamm eine Email das es beiden leid tue aber eine Entschädigung gibt es nicht - pfui pfui pfui dafür !!!!
Diese Arbeitsweise ist eine Schande für die Promotionwelt - ich als hauptberuflicher Promoter soll mir 5 Wochen frei nehmen und eine Vertragsstrafe zahlen wenn ich den Job nicht antrete und ein Millionenkonzern wie Sony entschuldigt sich für sein Versagen ohne finanzielle Entschädigung, das ist meines Erachtens eine echte Schande, aber na ja erst lassen sie sich Daten klauen und dann ihre Promoter ohne Kohle zur Weihnachtszeit stehen, it ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten!
So sieht es also hinter den Kulissen aus - echt traurig aber leider wahr!
Dieses Schreiben werde ich auch abgeändert und in kürzerer Forn zu einigen deutschen Tageszeitungen schicken, so daß die Welt da draußen mal sieht wie Mood und Sony mit ihren Freiberuflern und Arbeitnehmern umgeht!
Ich hoffe das auch nur eine Zeitung diese Verhalten an den Tag legt!
Ich kann nur jeden abraten jemals für diese Agentur zu arbeiten, aber das schlimme daran ist, das es für die nächste Aktion wieder Leute gibt die einen Vertrag unterschreiben, der zu 100% zugunsten des Auftraggebers ausgelegt ist!
Ich hoffe nur ich kann einigen Promotern helfen, die dieses Schreiben lesen falls sie noch am überlegen sind ob sie für Mood und Sony arbeiten sollen - never, never and never!
Danke nochmal für die versaute Weihnachtszeit ohne einen Cent Geld! Das erste Mal seit 10 Jahren das ich im meinem Job zur Weihnachtszeit kein Geld verdiene!
Ich sage nur Pfui, Pfui, Pfui für so ein Verhalten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 - 1:37

Antworten mit Zitat  

Was soll der Quatsch mit der Zeitung? Sowas interessiert keinen Menschen! Such dir einen gescheiten Anwalt und setze entprechende Schadensersatzansprüche durch. Von höherer Gewalt kann ja an Hand deiner Schilderungen nicht unbedingt die Rede sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 - 14:00

Re: Erst Datenklau jetzt Jobklau !!!
Antworten mit Zitat  

Brockhaus hat Folgendes geschrieben:
Danke Sony und danke liebe Agentur Mood das ich zur Weihnachtszeit keinen Euro verdient habe!

Mitte November habe ich dann einen Vertrag unterschrieben für eine 5 wöchige Aktion von 9 Dez. - 14 Jan. mit insgesamt 17 Einsatztagen!!!!
Am 02. Dez. hat die Agentur trotz mehrmaligem telefonierens vorher und definitiver Jobzusage per Telefon und Knebelvertrag, die Aktion im Auftrag von Sony gecancelt!

Das ist grob
Diese Arbeitsweise ist eine Schande für die Promotionwelt - ich als hauptberuflicher Promoter soll mir 5 Wochen frei nehmen und eine Vertragsstrafe zahlen wenn ich den Job nicht antrete

Ich hatte mich anfangs für die Aktion beworben und ich kenne den Vertrag und die ersten Ifos dazu.

Leider muss ich dir sagen,dass du in dem Fall zu 100% selbst Schuld bist und das aus folgenden Gründen:

1)Wer,und dazu noch als hauptberuflicher Promoter,einen solchen Knebelvertrag unterschreibt,dem kann keiner helfen!!!!Auch kein Rechtsbeistand und Richter.......

.......wer unter anderen eine Kündigung aus wichtigen Grund vertraglich auschliesst und dazu überhaupt keinen Aktionsradius festsetzt und es waren noch andere dicke Karlauer vernankert,muss ich mich fragen:

1)Lest ihr eure Verträge vor dem unterschreiben???

2)Wenn ihr sie lest,dann versteht ihr sie schlichtweg nicht und braucht nächstes Mal rechtlichen Beisstand vor jeder Vertragsunterzeichnung.

Der Zweite dicke Brummer und Patzer,den du dir geleistet hast: ist,dass du vor marktabsprache überhaupt einen Vertrag (egal ob Knebelvertrag oder nicht) unterschrieben hast.

Das ist aus Promotersicht ein Kapitalfehler und Blankocheck für die Agentur! kopfschüttel

Und somit gilt auch hier:

Eine Agentur macht nur das mit ihren Subunternehmern,was sie auch mit sich machen lassen.

P.S:
Als du den Blanko-Knebelvertag mit der Aufforderung bekommen hast,ihn sofort bzw. in spätestens 3 Tagen an die Agentur zurückzusenden,sonst würde man dich aus der Aktion nehmen,hätten jedem hauptberuflichen Promoter nicht nur die Warnlamlampen,sondern auch die Sirenen angehen müssen.......

.......und wenn nicht,dann nehme dir die "Gelben Seiten" und rufe irgendeinen Handwerksbetrieb an,sie sollen sich für januar 17 tage für dich freihalten,sonst müssen sie Schadenersatz zahlen.Alles andere wird später besprochen und du knnst natürlich den Vertrag immer kündigen.

P.P.S:

Wenn ihr anderen Promoter zu allem ja und Amen sagt,dann ist es leider auch für mich als Promoter sehr viel schwieriger meine Forderungen durchzusetzen!

Wenn ich von jeder Agentur für den Satz "Alle anderen sind zufrieden,nur du nicht" oder "Für dich muss man immer Extrawürste machen" nur einen Euro bekommen würde,dann.......
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 - 15:22

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Sony und Mood fragen mich Anfang November an, ob ich ihre neue Konsole präsentieren könnte, aber keiner hat Anfang November erwähnt das die Konsole noch nicht mal vor Ort ist!
Heute nach 2 Wochen und zig maligem weiteren Telefonaten und Vertröstungen mit der Agentur und Sony(bei dennen war natürlich niemand zu sprechen, da ich ja einen Vertrag mit Mood habe) kamm eine Email das es beiden leid tue aber eine Entschädigung gibt es nicht - pfui pfui pfui dafür !!!!

Diese Aussage ist schlichtweg falsch!

Es war von vornherein und auch schon anfang November bekannt,dass nicht die Konsole verkauft wird,sondern "nur" das Vorteilspacket für den Erwerb im Frühjahr 2012.

Zitat:

An deiner Stelle würde ich das mit dem Vertrag rechtsanwaltlich prüfen lassen,zumal es bis heute keine (rechtlich) relevante Kündigung gegeben hat (laut deiner eigenen Aussage)........ Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 1:33

Hab gerade eine beendet
Antworten mit Zitat  

ich mach das nie wieder mit denen.
Erstens lautet das Zahlungsziel 30 Tage.
Meine Promotion ging 1,5 Monate.
Nach 30 Tagen war jedoch immer noch kein Geld da. Ich musste deshalb 2 Aktionen abblasen.
Danach wollte mir einer aus der Agentur Geld persönlich abends vorbeibringen.
Ich lehnte ab.Ein Tag vor der nächsten Promotion wollten sie dann die Utensilien zurück. Organisation reinster Kindergarten.
Aktionspläne gehen teilweise 16h vor der Aktion raus. Es ist sehr schwer vorauszuplanen l, weil doch einiges nicht so kommt wie man es erklärt bekommt
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 23:59

So ne Schweinerei
Antworten mit Zitat  

hab immer noch kein Geld

Dreister geht's nimma
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2012 - 3:22

Antworten mit Zitat  

hmm Toll...
wenn ich das hier alles so lese, komme ich zu dem Schluss das einzig und allein der Zufall entscheidet, ob ein Arrangement mit MOOD! ein Glücksgriff oder ein Griff ins Klo ist.....
Ich hoffe das die ganzen negativen Feedbacks ,die ganz normalen Schwierigkeiten wiederspiegeln, die immer mal auftreten können.
HAB MICH NÄMLICH VOLLER ERWARTUNGEN IN DEREN DATENBANK EINGETRAGEN.
Hauptsache, die Agentur ist bemüht pünktlich zu zahlen ,wenn dann äußere Umstände alles verzögern ist das Scheiße aber Life is a *@?&/§!.
Das soll nicht heissen das ich das Geld nicht brauche ....
Ich gehöre eher zu den jenigen, die wirklich auch mal mit leerem Kühlschrank und keinem Dispo mehr darstehen WENN eingeplante Zahlungen von Agenturen nicht eintreffen....

....und ich kann nicht zu Mama und Papa rennen um mal eben nen Hunni zu holen....

Aber naja mal sehen was das so gibt mit MOOD!...

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 - 17:11

Antworten mit Zitat  

MManaras hat Folgendes geschrieben:
hmm Toll...
wenn ich das hier alles so lese, komme ich zu dem Schluss das einzig und allein der Zufall entscheidet, ob ein Arrangement mit MOOD! ein Glücksgriff oder ein Griff ins Klo ist.....

Dann hast du die Sachlage falsch verstanden und gehts auch völlig falsch ans Werk!
Wink

Es ging hier um den speziellen Vertrag,den ich bekommen habe und abgelehnt habe.

Wer solche Verträge unterschreibt ist selber schuld! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 07 März 2012 - 11:14

Letzte Erfahrung
Antworten mit Zitat  

Letzten Dezember habe ich wieder für Mood! gearbeitet. Mein Vertrag war in Ordnung und auch die Aktion ganz entspannt und mit reibungslosem Verlauf. Ich glaube die Unterschiede in der Bewertungen hängen auch viel mit dem jeweiligen Projektleiter, Kunden und Produkt zusammen. Zwischenzeitlich hatte ich auch einmal Kontakt zu einer eher angespannten Mitarbeiterin, die glaubte, dass ich mich ewig blockieren würde. Aber das ist ja dann tatsächlich jedem selbst überlasen, wie lang er das im Rahmen findet und mit wem er zusammenarbeiten möchte, oder wann er lieber sagt, dass ihm/ihr das so nicht taugt.
DirkMasson

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 14:23

Mood! und PS Vita
Antworten mit Zitat  

Wer rechtliche Schritte wegen der im Dezember angesetzten Playstation Vita Aktion in Erwägung zieht, der sollte sich mal die MSH Märkte und dort die Tonträgerabteilungen zur Brust nehmen. Dort erfährt man in der Regel, dass die für den Verkauf gedachten Konsolen auch im Dezember bereits da waren, aber nicht rausgegeben werden durften! Die Aktion hätte vom logistischen Aufwand her problemlos starten können, einzig in der Kommunikation mit den beteiligten Agenturen hätte es laut MSH wohl Probleme gegeben. Eine tiefere Kenntnis dazu entzog sich den Auskunftstellern, aber wie gesagt, die hatten alles für den Verkaufsstart im Dezember da.

Ich hab mich für die Aktion jetzt wieder breitschlagen lassen, lief bislang auch alles supi, aber die 30 Tage Zahlungsziel sind um, und dem Geld telefoniere ich auch gerade hinterher. Mal schauen, für wie lange!

@EDMEREL: ich weiß nicht, woher du diesen blanken Unsinn hast, aber das Launching Date war Ende November, und nicht "Vorteilspack für Frühjahr 2012! Die Konsolen waren in den MSH Märkten inklusive Speicherkarten und Spielen auch Ende Dezember schon vorhanden, durften aufgrund besagter Info aber noch nicht in den Verkauf!
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 18:20

Re: Mood! und PS Vita
Antworten mit Zitat  

DirkMasson hat Folgendes geschrieben:

@EDMEREL: ich weiß nicht, woher du diesen blanken Unsinn hast, aber das Launching Date war Ende November, und nicht "Vorteilspack für Frühjahr 2012! Die Konsolen waren in den MSH Märkten inklusive Speicherkarten und Spielen auch Ende Dezember schon vorhanden, durften aufgrund besagter Info aber noch nicht in den Verkauf!

In den man die Info-Mails liest und sich die Verträge (Plural!) anschaut!

Auch war schon weit vorher der Presse im August zu entnehmen,dass die Vita endgültig eben nicht zum Weihnachtsgeschäft in Europa und den USA in den Handel kommt.

Zitat:
Die Aktion hätte vom logistischen Aufwand her problemlos starten können, einzig in der Kommunikation mit den beteiligten Agenturen hätte es laut MSH wohl Probleme gegeben.

Siehe Pressekonferenz vom 05.08.2011;hier kurz im Stern:

[Bitte keine URLs im Forum]

Aus eben dieser Pressekonferenz haben alle diesen "blanken Unsinn" her und etwa zu diesem Termin war auch bekannt,dass sich der Verkauf auf die Vorteilspakete beschränken wird. Wink

"Blanker Unsinn" sind jedoch Sätze,wie dieser:

Zitat:
Wer rechtliche Schritte wegen der im Dezember angesetzten Playstation Vita Aktion in Erwägung zieht, der sollte sich mal die MSH Märkte und dort die Tonträgerabteilungen zur Brust nehmen.
DirkMasson

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 18:32

Antworten mit Zitat  

Mir ist eine Disskussion zu dem Thema wirklich zu dumm, insbesondere, weil, so sehr ich den Stern auch schätze, der Artikel nunmal vollkommen an der Realität vorbei geht.

Die Aktionsplanung selbst ist auch erst im Oktober angelaufen und ich nehme an, diese Mühe hätte man sich in so einem vorhersehbaren Fall nicht gemacht?

Das die Konsolen bereits zum Weihnachtsgeschäft in den MSH-Märkten vorhanden waren, ist eine Auskunft der MSH-Märkte, die eine Verschiebung der Aktion nämlich ebenfalls nicht verstanden haben...
Macht aber nix...

in diesem Sinne....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // MOOD! Communications GmbH, Frankfurt
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum