promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eurer Meinung als Promoter ist gefragt

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de

<< Das neue Mega-Feature „Umkreissuche und Google Maps“ ist da!     ::     Bewerbungen - Promotionbasis richtig nutzen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2012 - 13:42

Eurer Meinung als Promoter ist gefragt
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir haben bisher keine Erfahrungen mit Promotern gehabt und möchten daher mit Eurer Hilfe gleich beim ersten Mal so viel wie möglich richtig machen.

Unser Versicherungsbüro ist seit 27 Jahren im Ort, - dafür möchten wir gerne Image-Werbung betreiben. Wir stellen uns 1-2 Promoter vor, die in unserer Region tätig sind. Dabei soll weder verkauft noch beraten werden. Das Ziel ist es unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, im besten Fall bei Interesse ein Kontaktdatenblatt auszufüllen. Eine weitere Möglichkeit - welche ein Kollege vorschlägt - ist die Terminierung vor Ort. Bei der Bezahlung dachten wir an ein Fixum, plus eventuelle Zuschläge bei entsprechenden Ergebnissen.

In wie weit lässt sich das in den einzelnen Punkten umsetzen und was für einen Stundenlohn haltet ihr für angemessen? Bei uns wird gute Arbeit toleriert und gut bezahlt.

Gruß Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2012 - 14:34

Antworten mit Zitat  

Zitat:
- dafür möchten wir gerne Image-Werbung betreiben. Wir stellen uns 1-2 Promoter vor, die in unserer Region tätig sin


Wie soll das Aussehen???

Einen Stand im einem Supermarkt/Einkaufszentrum oder auf Volksfesten (alles ziemlich Kostenintensiv).

Zitat:
Dabei soll weder verkauft noch beraten werden. Das Ziel ist es unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, im besten Fall bei Interesse ein Kontaktdatenblatt auszufüllen. Eine weitere Möglichkeit - welche ein Kollege vorschlägt - ist die Terminierung vor Ort.


Ohne eine "Grundberatung" wird das aber nichts!
Wenn euer Promoter einfach jemanden einen Zettel in die Hand drückt oder einfach nur nach Kontaktdaten zwecks einer Beratung fragt sind die Chancen gleich Null.

Die Promoter brauchen eine ordentliche Schulung zu den Produkten,die ihr vertreibt,um ein Grundinteresse bzw. den Bedarf des Kunden zu ermitteln und ihm erste Infos dazu zu geben um dann einen Termin zu vereinbaren.

Nichts ist schlimmer und wirkt unseriöser,als promter die Kotaktdaten sammeln,aber keine Ahnung von den Produkten haben.....


Eine solche Promotion habe auch schon selber für einen Freund durchgeführt und der größte Erfolg war die door-to-door Aktion bestehend aus 2 Steps:

-Postwurfverteilung in den jeweiligen Gebieten (hier schafft jeder Promoter je nach Ort 200-300 Haushalte).

-Gezieltes Nachfragen bei den Haushalten (Bedarfsermittlung,Ausgabe von weiteren Matreals bei Interesse und Abschluss in Form eines Beratungstermins bzw. zumindest Ermittlung von Konatktdaten des Interressenten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2012 - 9:37

Antworten mit Zitat  

Ich könnte mir vorstellen, dass die Promoter Süßigkeiten oder Luftballons verteilen oder es ein Glücksrad gibt. Das zieht Familien mit Kindern an.

Dann könnte man die Versicherung an dem Tag offen lassen, evtl. länger als normal. Und da liegen dann Flyer aus und die Angestellten können dann alle beraten, die zum Stand kommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2012 - 14:03

Antworten mit Zitat  

KarinB hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Promoter Süßigkeiten oder Luftballons verteilen oder es ein Glücksrad gibt. Das zieht Familien mit Kindern an.


Ja,aber es ist eben kostenintensiv!

Ein Stand in einem Markt kostet durchnittlich ca. 150€ am Tag und ca. 1000-1200€ im Monat (ich habe hier selber bei uns in FFM Angebote eingeholt bei 2m x 3m bzw. 3m x 3m Standfläche je nach Markt).

Mit 2 Promotern und Equipment kommen schnell 500€/Tag zusammen und die Streuverluste sind jedoch enorm!

Bei der Stadt kostet es pauschal 30-35€ pro Promoter/Tag und für der Stand muss extra genehmigt werden.Die kleinsten Standplätze in der Innenstadt kosten zwischen 300€ - 750€ pro Tag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Agenturen-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eurer Meinung als Promoter ist gefragt
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de