<< PromoTeamWork GmbH, Idstein :: Rainer Schnakenberg Messen & Veranstaltungen, Hannover >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 - 17:05
MVS Andrea Banusch GmbH, Gehrden |
|
|
Hallo liebe Promotoren,
kennt jemand Banusch bzw hat schon mal für die gearbeitet?
ich frage wegen dem Ibiza-Job der aktuell ausgeschrieben ist. hab aber keine Lust einen Monat auf Ibiza zu verbringen und am Ende klappt hinten und vorne gar nichts oder ich hab einen Monat umsonst gearbeitet...
freue mich über zahlreiche Antworten
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2011 - 11:59
leider sehr enttäuschend! |
|
|
ich bin echt enttäuscht. ich hatte mich für einen Job bei der Agentur beworben und hatte mehrfach gelesen dass sie sehr professionell sein sollen und auch der Internetauftritt hat mich sehr überzeugt. es kam dann auch eine Einladung zum Casting und ich hatte beschlossen teilzunehmen weil der Job wirklich vielversprechend klang.
das Casting bestand dann aus einer Gesprächsrunde mit 15 leuten und ging eine Stunde in der jeder ganz kurz was über sich erzählen durfte und das wars. Die agentur wurde von seitens der Chefin auch kurz vorgestellt und es stellte sich dann raus, dass gar keine Vorauswahl getroffen wurde, sondern wahllos eingeladen wurde!!! das fand ich echt frech, z.b. war ein Mädel viel zu klein für deren Geschmack. das sind aber alles Sachen gewesen die man bei einem Blick auf die Setcard oder in einem Telefonat klären kann und wahllos die Leute zu einem Gespräch einzuladen ist meiner Meinung nach nicht sehr professionell. Zudem unbezahlt und viele kamen wirklich von weit her, hatten 3 Stunden Anfahrt hinter sich. Ich kann ja verstehen dass man die Leute vorher kennen lernen will, die Agentur hat ja auch gegenüber dem Kunden eine Verpflichtung, aber so geht es auf jeden Fall nicht. wir wurden dann auch aufgescheucht weil schon die nächsten 15 vor der Tür standen. Ganz toll.
und ich hab bis heute (Casting ist 6 Tage her) nichts mehr von denen gehört!!!
also wenn ihr euch nicht echt viel davon versprecht oder einen Job wirklich ganz dringend haben wollt, dann kann ich nur abraten an deren Castings teilzunehmen.
Die Modalitäten für den Job waren auch viel schlechter als es vorher klang. unbezahlte Anfahrt etc...
es ging um einen 4-wöchigen Job und die Krönung war noch das gefragt wurde wer sich zur Verfügung hält falls jemand abspringt!? was ja bedeutet ich kann mich für die 4 Wochen für nichts anderes bewerben und wenn ich Pech hab und es springt keiner ab, steh ich dann ohne Job da und hab 4 Wochen unbezahlten Urlaub, denn das zur Verfügung halten wird auch nicht vergütet! Nein Danke! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2011 - 12:51
Re: leider sehr enttäuschend! |
|
|
Juhrich hat Folgendes geschrieben: |
das fand ich echt frech, z.b. war ein Mädel viel zu klein für deren Geschmack. das sind aber alles Sachen gewesen die man bei einem Blick auf die Setcard oder in einem Telefonat klären kann und wahllos die Leute zu einem Gespräch einzuladen ist meiner Meinung nach nicht sehr professionell.
|
Weit über 50% "schummeln" beim Alter/Größe/Konfektionsgröße und Photoshop lässt grüßen!Deshalb machen die Agenturen eben diese Castings.
Zitat: | Zudem unbezahlt und viele kamen wirklich von weit her, hatten 3 Stunden Anfahrt hinter sich. I |
Das war doch bekannt,oder!
Zuerst zum Casting anreisen und wenn man nicht genommen wird,sich über die 2Unkosten" beschweren ist auch nicht gerade profesionell. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2011 - 13:05
|
|
|
Zitat: | Das war doch bekannt,oder!
Zuerst zum Casting anreisen und wenn man nicht genommen wird,sich über die 2Unkosten" beschweren ist auch nicht gerade profesionell. |
ich beschwere mich nicht über die Unkosten, erst lesen dann kommentieren. das wusste ich ja vorher und habe das in Kauf genommen, ist auch in ordnung. Die Art und Weise der Agentur fand ich nur nicht in Ordnung. Vielleicht gibt es Promoter die schummeln, von mir aus. Aber sie hat ja selbst gesagt dass sie gar keine Vorauswahl getroffen haben und sich das nicht angesehen haben, darum geht es! und man hätte das in einem Telefonat klären können und hätte sich dann vielleicht nicht umsonst auf den Weg gemacht. Man geht ja davon aus, dass wenn man eingeladen wird, man formal in die Kriterien passt die gesucht werden!?
und wenn ich der Agentur höflich entgegentrete und mich um den Job bemühe und sogar die weite Anfahrt in Kauf nehme, kann ich wohl auch erwarten dass man sich dort ein paar Minuten Zeit nimmt und man nicht so abgefertigt wird. ich finde das ist ein respektloser Umgang von der Agentur mit Zeit und Geld der Promoter. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Okt 2011 - 13:12
|
|
|
[quote="Juhrich"] Zitat: |
Aber sie hat ja selbst gesagt dass sie gar keine Vorauswahl getroffen haben und sich das nicht angesehen haben, darum geht es! und man hätte das in einem Telefonat klären können und hätte sich dann vielleicht nicht umsonst auf den Weg gemacht. Man geht ja davon aus, dass wenn man eingeladen wird, man formal in die Kriterien passt die gesucht werden!?
|
Ok,da gebe ich die vollkommen recht!
Einfach alle Bewerber/innen anreisen zu lassen und sie nur abzufertigen ist echt mies!
Dank deinem Statement wird sich das vielleicht ändern! (den die Leute sind jetzt vorgewarnt). |
|
Nach oben |
|
|
isa1207 Promo-Noob
|
Verfasst am: 28 Okt 2011 - 22:34
|
|
|
Ich hab auf der IAA für die Agentur gearbeitet u war enttäuscht wie mit den Hostessen umgegangen wurde.Die haben sich null für uns eingesetzt u manchen wurde das csting bezahlt anderen nicht.Aber über die sonstige Bezahlung u so kann man nicht meckern.In den meisten Fällen wird auch die Anfahrt zu den Jobs einmalig bezahlt u auch Übernachtungskosten übernommen.Trotzdem möchte ich nicht nochmal für die Agentur arbeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2012 - 2:09
MVS |
|
|
Mit dieser Agentur habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und würde am liebsten nur noch für diese arbeiten. Schade nur, dass viele Jobs immer in Süddeutschland sind. Was sind eure Erfahrungen?
SG |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 28 Jun 2012 - 13:29
|
|
|
Hallo kabo1988,
ich habe dein neues Thema mit diesem hier zusammengeführt. Bitte nutze, bevor Du ein Thema eröffnest, die Suchfunktion, die Du oben in roter Farbe findest. Damit bleibt das Forum schön übersichtlich.
Viele Grüße,
Jessica vom PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2012 - 16:06
|
|
|
Das einzige Problem ist, dass ich schon sehr lange keine Zusage mehr bekommen habe. Ansonsten wure mit uns 1a umgegangen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2012 - 16:39
|
|
|
kabo1988 hat Folgendes geschrieben: | ......dass ich schon sehr lange keine Zusage mehr bekommen habe....... |
Dann wird mal Zeit dort anzurufen und "Hallo" zu sagen!
(So habe ich übrigends schon oft Jobs bei anderen Agenturen bekommen,die erst später ausgeschrieben worden sind) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Aug 2012 - 20:58
nicht viel zu meckern |
|
|
Hallo zusammen,
also ich hab bisher 2mal für die Agentur gearbeitet.
War bisher immer gut organisiert, Fahrtkosten wurden erstattet, Übernachtung gestellt und das Casting für die IAA wurde auch vergütet.
Einziges Manko: Zahlungsziel sind 2 Monate, weiß man allerdings vorher, aber das Geld kommt dann auch immer pünktlich zum genannten Termin.
Und man kann nur als Student und über LSK arbeiten. |
|
Nach oben |
|
|
|