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Agentur bestimmt Zahlungsziel...

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Guest






PostPosted: 14 Nov 2011 - 14:24

Re: Kein Zahlungseingang
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kaupp wrote:
müßt Ihr keine Mahnung schreiben. Übergebt es sofort dem Amtsgericht.


Und was machst du,wenn die agentur angibt,die Rechnung nie bekommen zu haben??? etc Wink
Du bist nämlich in der Beweispflicht!Oder schickst du all deine Rechnungen als "Einschreiben mit Rückschein" für mindestens 4,10€??? lol

Man "übergibt" auch nichts ans Amtsgericht.Das Gericht bestimmt sich nach der Forderungshöhe.
Der gerichtliche Mahnbescheid steht der Klageeröffnung gleich und in einem Zivilprozess sind immer die Parteien die "Herren des Verfahrens" und nicht das Gericht. Wink

Deshalb kannst du,wie in den ersten zeilen beschrieben,böse aufs Auge fallen.

Außerdem machen Menschen nuneinmal Fehler!
Mal schauen,wieviele Auftraggeber du noch hast,wenn du jedem einen Mahnbescheid zustellen lässt,der nicht pünktlich bezahlt hat! hehe
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PB-Team
Site Admin


Joined: 05 Dec 2002
Posts: 1258
Location: Kiel

PostPosted: 23 Nov 2011 - 16:11

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Hallo Leutz,

bitte für Weiteres zu diesem Thema einmal hier reinschauen:

https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660

LG,
Nicole von PB-Team
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Guest






PostPosted: 24 Nov 2011 - 19:47

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P.S. Wieviele Tage es dauert bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist muss den Gläubiger nicht interessieren - denn das Geld muss innerhalb der angegeben Frist auf dem Konto eingehen, sonst ist die Frist nicht gewahrt...
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Guest






PostPosted: 21 May 2012 - 15:33

Problem mit der Zahlung
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe Promotion für einen Hersteller der Aquaristikbedarfes in einem Tierbedarfladen gemacht. Ich musste da ein Gewinnspiel durchführen. Nach der Aktion sollte ich ein Report von dem Marktleiter unterschreiben lassen, da es aber die Markteröffnung war, war er so getresst , dass er meinte den Zettel erst nach dem Feierabend ausfüllen zu können. Im Stress habe ich leider versäumt den Report selber zu unterschreiben und natürlich nicht sehen konnte, was der Marktleiter da reingeschrieben hat. Zwei Wochen später haben ich eine email von der Agentur bekommen, dass das Feedback wegen fehlender Fachkenntnisse (angeblich solte ich die Kunden besser beraten sollen was gar nicht meine Aufgabe war) schlecht sein sollte und wegen fehlender Unterschrift wollen sie mir kein Geld zahlen.
Auf die Zahlungsauffoderunghaben sie auch nichrt reagiert. Wie sollte ich ich da am besten vorgehen?
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Guest






PostPosted: 21 May 2012 - 17:50

Re: Problem mit der Zahlung
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engill wrote:
Im Stress habe ich leider versäumt den Report selber zu unterschreiben und natürlich nicht sehen konnte, was der Marktleiter da reingeschrieben hat. Zwei Wochen später haben ich eine email von der Agentur bekommen, dass das Feedback wegen fehlender Fachkenntnisse (angeblich solte ich die Kunden besser beraten sollen was gar nicht meine Aufgabe war) schlecht sein sollte und wegen fehlender Unterschrift wollen sie mir kein Geld zahlen.


Den Feedback Bogen nimmt man doch wieder mit!Was wäre,wenn der Marktleiter ihn gar nicht versendet hätte???

Wie kann er deine Leistung "schlecht" beurteilen,wenn er nicht einmal Zeit für eine Unterschrift hatte???

Fehlt jetzt seine Unterschrift oder deine???
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Guest






PostPosted: 21 May 2012 - 21:33

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Es fehlt meine Unterschrift und der hätte wohl nur nach dem Feierabend Zeit sich darum zu kümmern. Der Marktleiter hat wohl falsch verstanden was meine Aufgabe wäre und nach der Aussage der Agentur wenn ich da geblieben wäre (1 Stunde nach meinem Einsatz) hätte ich es noch mit diskutieren können.
Die Frage ist was mache ich jetzt in der Situation?
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Guest






PostPosted: 22 May 2012 - 14:01

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engill wrote:

Die Frage ist was mache ich jetzt in der Situation?


Ich frage mich immer noch wieso du den Beurteilungsbogen da gelassen hast und wieso deine fehlende Unterschrift (die immer noch nachträglich geleistet werden kann) deinen Zahlungsanspruch aufheben soll???

Ist der Kunde der Markt selber??? (=hat der Markt die Agentur beauftragt oder handelt es sich einfach um eine Promo für Hersteller XY).

Was sollst du den angestellt bzw. nicht angestellt haben,so dass der Marktleiter mit dir unzufrieden war???
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Guest






PostPosted: 29 Jul 2012 - 18:07

Agentur zahlt nicht.. hilfe
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Hallo zusammen . Ich habe vor knapp 3 Monaten fuer eine Agentur gearbeitet und habe 2 Wochen spaeter die Rechnung verschickt.
Es wurde mir geantworter, ich sollte bitte die Rechnung erneut schreiben da meine Steuernummer fehlt.
Das habe ich 2 Tage spaeter auch gemacht.
Nach knapp 2 Wochen wurde ich nochmal angeschrieben eine neue Rechnung zu schreiben da meine Bankdaten falsch waren.
Dies habe ich 2 Tage spaeter wieder gemacht.
In der darauf folgenden Woche bekam ich wieder eine Mail mit der Aufforderung eine neue Rechnung zu schreiben da nun meine Steuernummer falsch sei.
Dies habe ich dann wieder gemacht.
Nun schreibe ich bereits die 6te Rechnung und immerwieder bekomme ich Mails das diese nicht akzeptiert wird da irgendwas falsch ist.
Ich schreibe die Rechnungen immer ab und somit kann es nicht sein das ich das alles falsch mache,
Ich bin am verzweifeln.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann ?
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Guest






PostPosted: 29 Jul 2012 - 20:30

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Offensichtlich genau prüfen, ob deine Rechnung alle nötigen Angaben enthällt und ob alle Angaben auch richtig sind.
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=603
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660
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PB-Team
Site Admin


Joined: 05 Dec 2002
Posts: 1258
Location: Kiel

PostPosted: 31 Jul 2012 - 14:14

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Hallo AthinaS,

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Zu diesem Thema gibt es bereits viele Antworten, die Dir weiterhelfen könnten.

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
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PostPosted: 07 Aug 2012 - 22:03

Eine weitere ohne Zahlung
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Sagt einem von euch needfull people communication etwas?

Ich habe keine Zahlung für meinen Promotionjob vor 1,5 Monaten (Spielemodulbetreeung auf einer großen Firmenfeier) bekommen, es hieß nun, die Agentur sei pleite und wurde aufgekauft, mit dem neuen Namen Thelen Communication. Dummerweise hab ich das erst dann erfahren, als ich für die neue Agentur schon einmal gearbeitet hatte. Die haben zwar noch ein bisschen Zeit für die neue Zahlung, aber ich bin trotzdem misstrauisch.

Der ehemalige Chef der Agentur reagiert nicht auf Anrufe, emails mit Zahlungsaufforderung innerhalb der nächsten 8 Tage und Androhung mit Anwalt...
Wen soll ich um die Zahlung für den Job vor 1,5 Monaten nun anprangern, den alten Chef oder die Chefin von der neuen Agentur? Die ist aber auch nicht sehr interessiert daran, zu zahlen und meint, wir sollen den alten Chef fragen.

Was macht man da am besten? Ich gehe morgen zur Rechtsberatung von der Uni, hoffe aber trotzdem auch auf die Meinung von ein paar Erfahrenen oder Meldung von anderen, die durch die gleiche Agentur zu Schaden gekommen sind.

Lg Sarah
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PostPosted: 08 Aug 2012 - 14:47

Re: Eine weitere ohne Zahlung
Reply with quote  

Sarunia wrote:
Sagt einem von euch needfull people communication etwas?


Hier sind einige Erfahrungen.In letzter Zeit leider nur negative.....

https://www.promotionforum.de/ftopic8950-0.html

Quote:
es hieß nun, die Agentur sei pleite und wurde aufgekauft,


Was sagen die Insolvenzbekanntmachungen???
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PostPosted: 20 Aug 2012 - 9:58

Agentur zahlt nicht ...es kommen immer wieder Ausreden
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Hallo,

warte nun gute drei Wochen auf mein Geld ...erst war die Rechnung angeblich nicht da (wurde per Mail verschickt), dann war auf einmal das, was letzten Monat noch ok war nicht mehr ok etc.
Ich habe da angerufen und wurde vertröstet: Geld kommt, es ist alles ok etc.
Leider kommt kein Geld ...was würdet Ihr machen?
Ich brauche das Geld auch ...keiner geht aus Spass an der Freud arbeiten ...
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Guest






PostPosted: 21 Aug 2012 - 8:52

Agentur zahlt nicht ...Arbeiten einstellen?
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Angeblich wurde das Geld angewiesen ...wieder nix. ZZ hat sich eine neue, nicht unerhebliche Summe wieder angehäuft, die noch nicht abgerechnet wurde. Würdet Ihr das Arbeiten einstellen? Bis jetzt habe ich keinen Cent gesehen. Anfang August die erste Rechnung für Juli gestellt und noch kein Geld gesehen ...der August ist nun auch fast wieder um ...
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PostPosted: 21 Aug 2012 - 9:28

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Hallo Just01,

leider wurden deine Beiträge zerrissen, weil der 1. Thread schon verschoben. Dann warten wir mal, bis wir auch verschoben werden! Wink

Was sagt denn dein Vertrag aus, wann Rechnungen beglichen werden? Selbst wenn es um drei Wochen geht, ist das wirklich noch nicht so lange. Und was sagt dein Vertrag zu Kündigungsfristen? Wenn du Pech hast, machst du dich schadenersatzpflichtig und dann verrechnen sie dir das direkt, ohne dass du deine komplette Rechnung beglichen bekommst.

Und war die Rechnung nun von Anfang an korrekt oder nicht? Ich kann verstehen, dass du Panik hast, dass die Agentur nicht zahlt, aber im Moment läuft eigentlich doch nichts komplett aus dem Ruder?
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