promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Agentur Lemarc, Berlin

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Accelerate GmbH, Neumünster     ::     Get4 GmbH, Potsdam >>  
Autor Nachricht
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 11:40

Antworten mit Zitat  

Weiß jemand, ob sich bei Lemarc inzwischen etwas zum positiven geändert hat? Ich hab vor 4 Wochen zum ersten und bisher letzten Mal für sie gearbeitet und vor 3 Wochen meine Rechnung gestellt. Bei den ganzen Negativberichten über diese Agentur hab ich ein klein wenig Bammel um mein Geld... Ist das berechtigt oder völlig unberechtigt?

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PB-Team
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 12:04

Antworten mit Zitat  

na ja, also ich würde noch mal ein wenig warten, denn die haben sicherlich ein zahlungsziel von 30 werktagen, die sind ja noch nicht rum. Wink
sollte zum abgemachten zeitpunkt die rechnung nicht beglichen sein, ruf da einfach mal an und hake nach.
ansonsten auch mal den zahlungsziel-guide lesen - sehr informativ. Very Happy

lg
herrad maraike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 12:23

Antworten mit Zitat  

Danke, das werde ich tun...! Aber ihr könnt euch ja sicherlich denken, dass man bei den ganzen "Schreckensmeldungen" ein wenig Bammel bekommt...

Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2005 - 23:14

Antworten mit Zitat  

Inzwischen sind wieder 11 Tage vergangen, in denen ich kein Geld von Lemarc auf mein Konto gezahlt bekam... Lamgsam bekomme ich wirklich ein schlechtes Gefühl... Das wäre das erste Mal für mich, dass eine Agentur nicht (pünktlich) zahlt! Au weia...

Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 12:02

Antworten mit Zitat  

Sooo... ich hab gestern an die Projektleiterin für die Venus von Lemarc eine ganz liebe E-mail geschickt, in der ich sie gaaanz freundlich darauf hinwies, dass ich seit einer Weile auf mein Geld warte (inzwischen 5 Wochen) und ich mich sehr freuen würde, wenn im Laufe dieser Woche ein Geldeingang auf meinem Konto zu verzeichnen wäre, da ja Weihnachten vor der Tür stehe und ich nicht nur meine eigenen Rechnungen zu begleichen, sondern auch noch meine Tochter zu ernähren habe.
Heute hatte ich die Antwort im Posteingang, in der sie schrieb, dass Lemarc immer ca 4-6 Wochen für die Bezahlung brauche und wenn alle Unterlagen bei ihnen vorliegen (was definitiv der Fall ist), dürfte der Bezahlung nichts im Wege stehen. Sie wünsche mir noch eine schöne Adventszeit, schrieb sie. Also warte ich mal noch eine Woche ab, dann sind 6 Wochen rum...

Drückt mir die Daumen!!!

Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2005 - 9:18

Antworten mit Zitat  

Immer noch kein Geld da! Inzwischen sind es fast 7 Wochen, die ich auf mein Geld warte. Hab nun damit gedroht, mein Anliegen an meinen Anwalt weiterzugeben. Mal sehen, ich hoffe ich krieg mein Geld noch vor Weihnachten!
Denken sich die Agenturen, die mit dem Bezahlen so dermaßen warten sich eigentlich nichts dabei? Die müssen sich doch denken können, dass man auf das Geld angewiesen ist! Ich so wie so, da ich auch noch eine Tochter miternähren muss! Ich versteh das nicht und bin echt enttäuscht, weil ich anfangs einen guten Eindruck hatte!

Drückt mir die Daumen!

promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2005 - 20:17

Antworten mit Zitat  

ich muss immer zur verteidigung der agenturen - die unverschuldet hier und da längere zahlungsziele haben - sagen:

denke bitte daran, dass die ihr geld auch von jmd. bekommen sollen.

irgendwann habe ich schon mal hier ein paar beispiele gebracht.

sowohl ein großer post-logistiker als auch ein deutscher technik-riese (haben gerade erst ihre handy-sparte an ben-q verkauft) räumen mittelständlern wie dir und mir mal eben 6-12 monate zahlungsziel ein - sonst brauchst du gar nicht darauf zu spekulieren, einen auftrag zu bekommen.

diese infos sind z.b. ziemlich aus erster hand.

naja, und dann kann man sich ausrechnen, welche zahlungsfrist der ein oder andere kunde bei der agentur und wie sich die kette langsam bis zum promoter durchspielt.

lg,
arne

ps: ich finde das alles auch nicht gut, aber wie gesagt, es liegt eher mehr in der verantwortung der leute, die trotz all-time-profiten 5.000 leute auf die strasse setzen (hallo, herr ackermann) ...
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Ha!! Angeblich habe ich es versäumt, die Kopie meines Gewerbescheins zu schicken! Dass ich nicht lache! Ich weiß zufällig mit 100%iger Sicherheit, dass ich sie zusammen mit Steuernummer-Kopie und Rahmenvertrag geschickt hatte! Hab sogar einen Zeugen! Nun soll ich den Gewerbeschein nochmal faxen! Na toll! Ich komme aber vor Weihnachten nicht mehr an meine Papiere ran, da ich gerade bei meiner Mutter bin, weil wir morgen früh nach Niedersachsen fahren. Und heute habe ich erfahren, dass meine Kollegin, mit der ich auf der Venus zusammen gearbeitet habe, bereits vor 3 Wochen dort telefonisch Druck gemacht hat und 2 Tage später ihr Geld hatte! Bin so geladen!

PB-Team
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 - 10:50

Antworten mit Zitat  

hm, das ist ärgerlich... hast du vielleicht die möglichkeit deinen gewerbeschein per email zu schicken? das setzt natürlich den fall voraus, dass du deinen gewerbeschein mal gescanned und abgespeichert hast, zudem das du im besitz eines laptops bist, den du bei dir hast.

vor weihnachten wird das dann zwar auch nichts mehr mit dem geld auf deinem konto, aber dann könnte es zumindest dieses jahr noch klappen.
ich drück dir die daumen!

lg und frohes fest
herrad maraike
_
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 7:50

Agentur Lemarc
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Promoterinnen und Promoter,

habe einen Auftrag für diese Agentur erledigt. Seitens der Organisation hatte ich einen sehr chaotischen Eindruck und dementsp. von Anfang an ein komisches Gefühl.

Nach erfolgreichem Einsatz und ordnungsgem. Rechnungsstellung tat sich- nichts. Auch Zahlungserinnerungen hatten keine Wirkung.
Glücklicherweise hatte ich mir vom Außendienst des Kunden (Osram) eine Karte geben lassen. Nachdem ich diesen über den Zustand informiert hatte, bekam ich innerhalb von 3 Tagen mein Geld. (nach ca. 12 Wochen!)
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2006 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich dem Kunden von Lemarc Bescheid sage, hab es aber doch nicht getan. Ich hab denen nun in dieser Woche hinterher telefoniert und ihnen gesagt, mein Anwalt warte nur noch auf ein Zeichen von mir und dann wurde ich am Freitag von Lemarc angerufen und mir wurde gesagt, am Donnerstag sei mein Geld rausgegangen. Wehe, wenn nicht! Habe immerhin 10 Wochen auf meine Kohle gewartet! Das kann's ja wohl nicht sein!

Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 23:12

Antworten mit Zitat  

Eeeeeendlich!!! Gestern war mein Geld von Lemarc nach 10 Wochen Wartezeit drauf!!! yo

FStar
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 14:01

Antworten mit Zitat  

Ich habe dieses Jahr Anfang März auf der Internorga gearbeitet. Die Messe war gut, die Mitarbeiter sowohl von lemarc als auch vom Stand sehr nett, der Stundensatz mäßig (aber das wußte ich ja vorher), aber anscheinend doch noch zu viel für diese Firma, denn bis jetzt scheint sie es nicht für nötig zu halten, ihre Hostessen zu bezahlen. Hätte ich gleich mal auf der recht informativen Seite bei xxxxxx unter lemarc gesucht, bräuchte ich mich jetzt aber nicht zu wundern. Na immerhin - bis spätestens einem halben Jahr nach den Aktionen scheinen alle ihr Geld bekommen zu haben. Ich halte Euch auf dem laufenden.

//edit by ertl: Sorry, dieser Link ist hier unerwünscht (siehe Forenregeln)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 20:05

Antworten mit Zitat  

Ich habe in 2005 von Mai bis Anfang August für lemarc gearbeitet. Dabei hat man mir immer wieder bestätigt, wie zufrieden man mit mir sei.

Ich fand die Zusammenarbeit auch sehr angenehm, leider happerte es etwas mit der Bezahlung.

Nach mehrfachen Mahnungen wurden meine Rechnungen im Oktober 2005 bezahlt... bis auf eine über € 8,50.

Ende des letzten Jahres wurde mir immerhin auf weitere Mahnungen hin eine zügige Bearbeitung der ausstehenden Rechnung versprochen... das war es dann. Kein Geld, keine Antworten mehr auf emails, nur noch Funkstille.

Mittlerweile habe ich es aufgegeben, angesichts des geringen Betrages lohnen sich weitere Schritte nicht.

Ich bin nur unsäglich enttäuscht, daß eine für beide Seiten zufriedenstellende Zusammenarbeit so enden muß Sad

LG,

*** Sabine ***
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 10:05

Antworten mit Zitat  

Ja, das ist es wirklich! Ich war nämlich damals mit der Zusammenarbeit auch zufrieden! Aber ihr habt ja verfolgen können, wie das dann bei mir abgelaufen ist. Und das scheint immer so zu sein!

Deshalb hab ich auch nie wieder für sie gearbeitet und werde es auch nicht! Aus der Aktion hab ich echt gelernt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur Lemarc, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum