<< Dein Gewerbeschein :: Du bist immer on the road? >> |
Autor |
Nachricht |
zara85 Promo-Noob
|
Verfasst am: 24 Nov 2012 - 10:27
|
|
|
Danke maxwel - Du hast mir gerade sehr weitergeholfen.
Habe noch einen schönen Tag und bi dahin mal! |
|
Nach oben |
|
|
zara85 Promo-Noob
|
Verfasst am: 26 Nov 2012 - 11:23
Grass Roots Germany GmbH, Düsseldorf |
|
|
Hat schon mal jemand von Euch für diese Agentur gearbeitet?
Bitte gebt hier eure Erfahrungen weiter - Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 26 Nov 2012 - 15:08
|
|
|
Lass dir einfach den Vertrag von denen zuschicken und rechne deine Arbeitsleistung plus die gefahrenen Km gegen.... |
|
Nach oben |
|
|
workmichel Alter Hase
|
Verfasst am: 28 Dez 2012 - 1:01
|
|
|
ist das jetzt postiv und negativ gemeint mit dem Honorar... ich sehe immer wieder
Mystery Shopping Annoucen ...hier lohnt es doch nur wenn man gerade in der Mystery Stadt ist und gerade Zeit und Lust hat ? |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 28 Dez 2012 - 13:20
|
|
|
workmichel hat Folgendes geschrieben: | ist das jetzt postiv und negativ gemeint mit dem Honorar... |
Ich würde es für das Geld nicht machen!
Zitat: | ...hier lohnt es doch nur wenn man gerade in der Mystery Stadt ist und gerade Zeit und Lust hat ? |
Wenn du nur ein Geschäft testen willst und dort sowieso in der Gegend - dann hast du eben den Heiermann verdient. |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 29 Dez 2012 - 13:19
|
|
|
Und wieso sollte man da nicht gleich eine andere Agentur nehmen,die besser zahlt???? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2012 - 1:23
|
|
|
Versteh ich aber auch nicht ganz, du hast geschrieben die Bezahlung sei sehr unterirdisch. Worauf beziehst du denn den unteren bis mittleren zweistelligen Bereich? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2012 - 12:23
|
|
|
Naja, im Bereich Promotion tummeln sich eh viele "Anfänger", die einfach den Stundensatz schlucken, den die Agentur vorgibt. Fahrtkosten? Nein. Fahrtzeit bezahlt? Natürlich nicht. Glücklicherweise kommen die meisten irgendwann dahinter und fangen an sich mündig und vor allem unternehmerisch zu verhalten und ihre Stundensätze zu verhandeln |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 01 Jan 2013 - 17:08
|
|
|
Cicero1 hat Folgendes geschrieben: |
Für mich persönlich ist dieses Honorar unterirdisch. Es ist doch wie bei euch. Da kannst Du als Anfänger auch nicht gleich nen großzügigen Stundenlohn verlangen, wie jemand der schon jahrelang Profi ist.
Grüße |
Der Denkfehler liegt aber darin,dass die Agentur bei der Abrechnung beim Kunden zwischen einem Anfänger und einem "Profi" nicht unterscheidet.Diese Profis gibt es auch gar nicht,da niemand davon überleben kann und zudem andere Agenturen sehr viel anspruchsvollere Jobs haben z.B. Den Test eines Arbeitsvermittlers, die auch Anfänger erfahrungsgemäß problemlos Meistern können.Sich also umsonst zu verheizen ist Quatsch... |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 02 Jan 2013 - 15:08
|
|
|
Wieviele Jobs musstest du den bei der Agentur als "Einsteiger" mit "unterirdischer Bezahlung" machen,bevor du "Profi" geworden bist???
Und was waren die Anfänge und was macht der Profi??? |
|
Nach oben |
|
|
zara85 Promo-Noob
|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 16:43
|
|
|
Hallo - danke für die Antworten.
Mystery Shopping kommt für mich doch nicht in Frage - das ist echt nicht das Richtige für mich.
Ich brauche den Kontakt zu den Menschen.
Promo ist da genau das Richtige.
Den Stundenlohn verhandeln beim Promoten? Das klingt supi interessant - habe ich auch schon mal darüber nachgedacht.
Für wieviel gehst du denn die Stunde?
Bis wie hoch kann man denn gehen?
Danke schon mal für die Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
zara85 Promo-Noob
|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 18:12
|
|
|
Ach, und Du meinst also tatsächlich ein Mystery Shopper sitzt im dunklen Kämmerlein und schaut sich die Beratung durch eine Spiegelwand an?
Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen...
Nix für ungut
Der ist gut
Nein, natürlich denke ich das nicht - Mystery Shopping ist aber doch n bissl anders als Promoten - so.
Wie lange machst du schon das Mystery Shopping? |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 18:20
|
|
|
Cicero1 hat Folgendes geschrieben: |
Ach, und Du meinst also tatsächlich ein Mystery Shopper sitzt im dunklen Kämmerlein und schaut sich die Beratung durch eine Spiegelwand an?
|
Der Test von Promotern/Verkaufspersonal (Beratung) ist doch nur ein kleiner Teil des Mysterry-Shoppings.
Gerade bei langjährigen Projekten,die immer noch andauern,macht das höchstens 40% aus oder tendiert iregendwann gegen Null ( 1 Jahr Test eines Fitnesstudios oder den Dauertest eines Burgerbraters oder einer Automarke mit denentsprechenden Autohäusern etc).
Auch als Testdieb und Co. bist du ziemlich "allein" unterwegs - und wenn nicht,dann machst du was falsch!
Der langweiligste Job,den ich hatte,war die Beobachtung von Verkaufspersonal bei Beratung von verschieden "echten" Kunden,natürlich ohne aufzufallen! |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jan 2013 - 9:45
|
|
|
Hallo zusammen,
da sich der Thread zu einem allgemeinen Erfahrungsaustausch über Mysteryshoppen entwickelt hat, habe ich ihn mit diesem Beitrag zusammengeführt.
Viele Grüße aus Kiel,
Jessica vom PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
Dani220186 Promo-Noob
|
Verfasst am: 20 Feb 2013 - 13:26
|
|
|
Ich mache sehr häufig Mystery Shopping, mir macht es sehr viel Spass, man muss nur etwas schauspielern können. |
|
Nach oben |
|
|
|