|
promotionbasis.de
|
<< Promotionjobs an Sonntagen :: Kälte und Outdoor-Promotion >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 01 Nov 2005 - 8:40
|
|
|
Hallo, Sales Promotion bedeutet nicht automatisch erfolgsabhängige Bezahlung. Sales Promotions werden oft mit festen Tagessätzen vergütet.
Eine teilweise erfolgsabhängige Bezahlung finde ich gut, vorausgesetzt das Fixum beträgt mindestens 75% des Gesamthonorars.
Als Vorteil für den Auftraggeber sehe ich eine bessere Motivation des Promoters und eine Kontrolle der Kosten. Vorteil für den Promoter ist, dass er sein Honorar durch gute Leistungen verbessern kann.
Von Aktionen auf reiner Erfolgsbasis oder mit Mini-Fixum halte ich nichts. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Nov 2005 - 13:27
|
|
|
Klasse ist, wenn Du ein Tageshonorar hast, welches Dich animiert jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit zu gehen.
Wenn Du, was einige Agenturen machen, dann noch ab einem bestimmten Verkauf einen Bonus bekommst (evtl. dieser sogar noch gestaffelt ist) kannst Du selbst entscheiden, wie hoch schlußendlich Dein Verdienst ist.
Ist natürlich ein Anreiz sein Gehalt auszubauen.
Abgesehen davon buchen dich dann Agenturen lieber, wenn sie wissen, dass Du auch an einer Umsatzsteigerung interessiert bist, bzw. diese schon bei vorherigen Promotions erreicht hast.
Ansonsten kann ich mich superman1 anschließen, ich halte auch nichts von Bezahlung auf Erfolgsbasis.
Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Nov 2005 - 2:14
Tendenz steigend |
|
|
Leider geht es immer in die Richtung, dass die Jobs erfolgsorientiert sind. Allerdings kann man auch sehr viel Geld damit machen, wenn man talentiert ist. Die anderen sollten eher etwas anderes machen. Entweder ist man dafür geboren oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Nov 2005 - 9:18
|
|
|
Glaubt ihr nicht das man es auch lernen kann? Ich habe das letzte Jahr für eine Printmediengeschichte Sales Promotion angefangen. Am Anfang war ich noch grotten schlecht und wollte jeden Tag nur nach Hause. Mittlerweile verdiene ich da bedeutend mehr als die ganzen Tagessätze die hier im Forum genannt werden und muss dazu nur 3-4 Stunden arbeiten, bei freier Zeiteinteilung. Ich bin der Meinung, dass wenn die Agentur einen genug unterstützt (in Form von Schulungen, u.s.w.), das jeder auch ein guter Vollprovisions-Promoter werden kann. Ich glaube nicht das man dazu geboren sein muss. |
|
Nach oben |
|
|
sosunny Promo-Prof
|
Verfasst am: 02 Nov 2005 - 9:54
|
|
|
Sales Promotion, die lediglich auf einem erfolgsorientierten Honorar basieren verbinde ich unbewußt sofort mit Hardselling, das kurzfristig betrachtet sicherlich große Erfolge bringt, aber langfristig Kunden wie mich (jaaa, ich bin in meiner Freizeit ein ganz normaler Mensch ) wirklich abschreckt. Ich bin als Kundin seeeeeeehr misstrauisch und sehe die Dollarzeichen auf der Netzhaut, zwischen Stäbchen und Zapfen des Kollegen, GANZ, GANZ deutlich! Aber natürlich freue ich mich für die, die sich damit einen guten Lebensunterhalt verdienen, der nicht auf Kosten des Kunden geht (d.h. also, dass man nicht einem 97-jährigen, sehbehinderten Rentner ein dreißigjähriges Playboy-Abonemment verkauft u.ä.) _________________ "Alles geht auf der Welt natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich nicht zu." Heinz Erhardt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2005 - 0:11
|
|
|
Ich halte auch nichts davon, rein auf Provisionsbasis zu arbeiten.
Wenn irgendsoeine windige Ein-Mann-Agentur mich dann mit solchen Sprüchen wie "Du hältst dich doch für ne gute Promoterin? Dann kannst du dir selbst ja auch vertrauen!" dumm anquatscht, weiß ich wieder, warum ich das nicht machen will.
Es ist ja auch ein wenig vom Produkt UND vom Standort abhängig.
Klar legen Kunden im Supermarkt einen Brotaufstrich für 1,99 Eur eher mal in ihren Einkaufswagen, weil er ihnen bei der Verkostung geschmeckt hat, aber da geht es ja auch um die langfristigen Verkäufe, damit man wieder gebucht wird.
Und wie soll ich bitte einen Menschen, der schnell mal in den Markt hetzt um Brot und Milch zu kaufen davon überzeugen, dass er jetzt ganz dringend seinen Telefonanschluß von der Telekom weg auf einen anderen Anbieter wechselt. Der zeigt mir doch nen Vogel.
Andere Frage ist auch die Mentalität der Leute: In Düsseldorf wird eher mal spontan etwas mitgenommen als im bedächtigen Norddeutschland, da bin ich mir sehr sicher. Die lassen sich dann am Samstag von mir beraten und kommen dann am Montag wieder, um mit dem Verkäufer des Elektromarktes vielleicht noch über den Preis zu verhandeln. Und der hat dann den Umsatz, denn auch die Mitarbeiter bekommen so manches Mal Provisionen auf bestimmte Produkte. Auch wenn ich mir den Mund fusselig geredet habe. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2005 - 0:18
|
|
|
@ Seb1
Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt jeder hier Vollblutsalespromoter werden WILL.
Okay, dann bekomm ich eben nur 90 Eur dafür, dass ich 8h Joghurtdrinks verkostet und verkauft habe, aber die Leute sind nett, ich habe gut zu tun und der Leistungsdruck ist nicht so stark, weil ich genau weiß, mit wieviel Geld ich abends nach Hause gehe. Auch habe ich als Repräsentantin der Firma ein offenes Ohr für all die (Cholesterin-)Probleme der Leute, die dann brav weiterhin die cholesterinsenkenden teuren Produkte kaufen.
Und wenn der Vertreter das Gefühl hat, dass ich die Firma im Markt ganz gut vertreten habe, dann buchen sie mich wieder, und ich weiß, dass ich auch in einem menschenleeren Markt (je nachdem, wo auf dem platten Land die sind) mein festes Geld habe. |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Nov 2005 - 10:03
|
|
|
bei salespromotion werden auf dauer nur die guten überleben.. leute die einen job machen nur wegen dem geld sind da ganz schnell weg von der bildfläche... ich finds auch in ordnung so, wer was leistet sollte dementsprechend bezahlt werden!!!
vollprovision allerdings ist ein anderes thema, denn da kommt es meist auf andere faktoren an wie: in welchem markt steht man, geht dort was oder ist die kundenfrequenz und das kaufverhalten eher besch...eiden kommt das produkt an usw. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Jan 2006 - 17:01
Epson Consumables, erstes Fazit |
|
|
Hallo,
also ich hab das alles hier zu b+d und epson mit großem interesse immer mitgelesen. Nachdem es jetzt fast vorbei ist, mein Fazit
Bin ja auch schon seit ein paar Jahren im Geschäft und ja, die Bezahlung war nicht wirklich prickelnd, aber ich hab jetzt meine ersten bonusausschüttungen für September und Oktober bekommen und damit war ich dann schon bei 95 bzw. 97,50 euro pro tag. bin jetzt noch auf die restlichen aktionsmonate gespannt was da noch rauskommt. und mal ehrlich, 97,50 pro tag für 7h arbeit finde ich geht aber noch... hab mich mal mit nem anderen promoter im markt unterhalten der da für 50 euro stand... also es gibt schlimmeres
ansonsten find ich b+d ok, sie zahlen flott, manche mädls da drin sind zwar gut zickig, aber wenn ich bis in den himmel lobe, ist der reinhard, der war richtig klasse, leider leider macht er kein epson mehr.
die absage politik bei ihnen ist interessant ja *g* aber wer weiß, vielleicht bessern sie sich ja, neues jahr neues glück sozusagen
ansonsten wünsch ich euch allen hier nochmal ein gutes neues jahr
lg alex |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 03 Jan 2006 - 17:43
Re: Epson Consumables, erstes Fazit |
|
|
alexlena hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
also ich hab das alles hier zu b+d und epson mit großem interesse immer mitgelesen. Nachdem es jetzt fast vorbei ist, mein Fazit
Bin ja auch schon seit ein paar Jahren im Geschäft und ja, die Bezahlung war nicht wirklich prickelnd, aber ich hab jetzt meine ersten bonusausschüttungen für September und Oktober bekommen und damit war ich dann schon bei 95 bzw. 97,50 euro pro tag. bin jetzt noch auf die restlichen aktionsmonate gespannt was da noch rauskommt. und mal ehrlich, 97,50 pro tag für 7h arbeit finde ich geht aber noch... hab mich mal mit nem anderen promoter im markt unterhalten der da für 50 euro stand... also es gibt schlimmeres
ansonsten find ich b+d ok, sie zahlen flott, manche mädls da drin sind zwar gut zickig, aber wenn ich bis in den himmel lobe, ist der reinhard, der war richtig klasse, leider leider macht er kein epson mehr.
die absage politik bei ihnen ist interessant ja *g* aber wer weiß, vielleicht bessern sie sich ja, neues jahr neues glück sozusagen
ansonsten wünsch ich euch allen hier nochmal ein gutes neues jahr
lg alex |
das ist nur sein fixum und ich nehme an er steht für nen telekommunikationsabieter...d.h. er bekommt noch provision auf das was er verkauft...das wiederum heisst das er locker über deinen verdienst kommen kann |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Jan 2006 - 17:50
|
|
|
nö das war kein telekommer, war ein intelstand, angeblich warens 50 euro, weiß ja auch ned obs gestimmt hat *smile*
bei telekom wärs klar gewesen....
schönen abend noch!
lg alex |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Jan 2006 - 17:51
|
|
|
naja mit KM Geld finde ich es immer noch nicht prickelnd. Und für mich nicht akzeptabel. Zumal vorher doch erheblich besser gezahlt worden ist. Aber jeder muss dass für sich entscheiden.
Ich habe zumindest abgeschlossen und habe was gutes als ersatz gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 04 Jan 2006 - 16:14
|
|
|
alexlena hat Folgendes geschrieben: | nö das war kein telekommer, war ein intelstand, angeblich warens 50 euro, weiß ja auch ned obs gestimmt hat *smile*
bei telekom wärs klar gewesen....
schönen abend noch!
lg alex |
also wenn der wirklich für 50 euro steht, für intel... *lol* dann hättest den ruhig mal an kopf greifen dürfen... naja, aber an solchen obernegativen beispielen sollte man sich auch net messen
glg yvy |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jan 2006 - 16:08
|
|
|
wenn es nur vier stunden sind, würde ich auch für 50 Euro arbeiten, aber bei acht stunden ????
b+d steht meines erachtens zwar für seriösität, jedoch lassen die sich dieses kosten, indem sie halt den promotern weniger zukommen lassen . |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 - 16:31
SalesPromotion |
|
|
hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange dabei und habe eine frage zu den salespromtionjobs (bsp.: tele2, ADAC, Tageszeitungen o.ä.), die täglich mit dem newsletter einfliegen?
lohnt sich sowas denn o. wird man da nur über den tisch gezogen?!
'ne antwort auf meine frage wäre echt nett.
bis dahin, promotet fröhlich weiter,
die schenni |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 6 von 11 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|