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Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen

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Guest






PostPosted: 10 Jan 2013 - 11:41

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Kann niemand weiterhelfen? Muss heute die Verträge etc. pp. noch zur Post bringen. Sad
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PostPosted: 10 Jan 2013 - 11:55

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Du musst ein Kleingewerbe anmelden um als Promoterin zu arbeiten. Da kann das sowieso dauern bis du da mal Geld siehst. Der Weg der Anmeldung ist schnell getätigt aber mit der Steuernummer kann es ein wenig dauern.
Lauf mal ganz schnell zum Gewerbeamt bevor du da Verträge unterschreibst. Sonst musst du vll noch für den Ausfall der Agentur bezahlen

Sich hier übers Netz nen Job suchen und dann einfach gutgläubig arbeiten ist sowieso fatal.
Man muss sich doch erst erkundigen um was es da genau geht.


Ich hoffe alles geht gut aus für dich...

Liebe Grüße
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Guest






PostPosted: 10 Jan 2013 - 11:58

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In das Angebot kann ich nicht mehr reinschauen...was genau haben Sie also gemacht?
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PostPosted: 10 Jan 2013 - 12:04

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"Branche, Tätigkeit
Sonstiges, Sonstiges

Aktionsinhalt
Vom 08.01.-09.01.13 läuft eine große bundesweit angesetzte "SPIEGEL"-Kampagne in vielen großen Bahnhöfen. Es werden daher 4 Promoter/innen ausgewählt, die in diesem Zeitraum im großen Bahnhof Gelsenkirchen arbeiten. Arbeitszeiten sind entweder von 08.00-14.00 Uhr oder 14.00-20.00 Uhr (frei wählbar!).

Du kannst bis zu 140 Euro pro Tag (also in 6 Stunden verdienen), da das eine kostenlose SPIEGEL-Probeleseaktion ist.

Und in einem großen Bahnhof werden aus Erfahrung sehr viel Probekarten geschrieben. Dies ist also deine Chance in sehr kurzer Zeit sehr viel Geld zu verdienen.

*Bitte schick von der promotionbasis.de aus direkt deine Set-Card ab.*

Viel Erfolg beim Bewerben und hoffentlich bis bald! Smile


Anforderungsprofil
Du sollst
- kommunikativ sein,
- über ein sehr gepflegtes Äußeres und ein sehr freundliches Wesen verfügen,
- zwischen 18 und 39 Jahre alt sein,
- Teamfähigkeit besitzen,
- pünktlich, zuverlässig und ausdauernd sein.

Aktions-Standorte
Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Hagen, Duisburg, Köln, Bochum, Oberhausen, Mühlheim, Bottrop, Recklinghausen, Wuppertal"


Ich habe jetzt gerade das Gewerbeamt kontaktiert. Die Dame meinte, dass ich nur ein Gewerbe anmelden soll, wenn ich vorhabe das nicht nur ein Mal zu machen und dies längerfristig und gewinnabzielend tätigen will.
Das will ich aber auf gar keinen Fall. Sad
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Guest






PostPosted: 10 Jan 2013 - 12:27

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Also irgendein Gewerbe anmelden, weil dir jemand sagt, du musst das tun, solltest du auf gar keinen Fall!!! Ein Gewerbe betreibt man, wie die Dame auf dem Amt schon gut erkannt hat, mit Gewinnerzielungsabsichten. Außerdem muss erkennbar sein, mit welcher konkreten selbstständigen Tätigkeit man die Gewinne erzielen möchte, etc...
Sag der Agentur, dass du kein Gewerbe betrreibst und auch nicht vor hast eines zu betreiben. Schon gar nicht, weil die Agentur damit leichter abrechnen möchte. Schlage denen vor, dass du über die 50 Tage Regel mit relativ wenig Aufwand und Kosten abgerechnet werden kannst. Tut sich dann gar nichts, kannst du ja mal vorsichtig mit einem Gang zum Arbeitsgericht drohen, wo du deinen Lohn einklagen kannst! Das dürfte sicher was bewirken. Als Arbeitnehmer hast du da deutlich mehr Rechte und Möglichkeiten als ein Kleinunternehmer.
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Guest






PostPosted: 12 Jan 2013 - 11:44

Doch kein Interesse mehr an Promotion
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Hallo

wenn du studierst und nebenbei noch Promotionjobs machen möchtest dann frage die Agentur ob du einen Gewerbeschein brauchst bevor du dich bewirbst

Wenn du angerufen bist und hast zugesagt schon gearbeitet,

Normal ist dass man vor dem Job den Vertrag per PDF und alle wichtigen Daten per Internet eerhält.

Den Promotionvertrag durchlesen und unterschreiben dann per PDF zurück

TIPP
Einen zusatzvereinbahrung zum Promotionvertrag machen, fall die Agentur dich storniert dann bekommst du noch eine Entschädigung

Gruß
MichaelB
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Guest






PostPosted: 09 Feb 2013 - 9:20

TIPP
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Hallo Michael,

das mit der Ausfallvereinbarung ist eine richtig gute Idee!!!

ich wurde in letzter Zeit auch des ab und zu mal storniert - echt ärgerlich!
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maxwel
Alter Hase


Joined: 15 Nov 2012
Posts: 430
Location: Frankfurt

PostPosted: 09 Feb 2013 - 16:32

Re: TIPP
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hans08 wrote:
Hallo Michael,

das mit der Ausfallvereinbarung ist eine richtig gute Idee!!!

ich wurde in letzter Zeit auch des ab und zu mal storniert - echt ärgerlich!


Ja,klar! hehe

Fragt sich nur,wieviele Agenturen das auch annehmen und unterschreiben und dich auch öfters einsetzen???Tendenz 0.....(da sowas nicht der Projektleiter selbst entscheiden kann und er wird auch sicher wegen dir nicht den GF aufsuchen,der zudem von allen guten Geistern verlassen worden sein müsste,sich darauf einzulassen!)

Wenn du einen ordentlichen Vertrag mit der Agentur hast,steht dir sowieso ein gesetzlicher Schadenersatzanspruch zu! yo
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Guest






PostPosted: 18 Feb 2013 - 12:50

Wie funktioniert promotionbasis.de?
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Hallo Leute,

da ich mal von Promotion-Jobs gehört habe, wollte ich mich mal darüber informieren, wie das ganze funktioniert!
1. Was brauche ich alles?
2. Was kostet mich das alles?
3. Muss ich mit Abzügen rechnen?
4. Was muss ich beachten?
5. Momentan übe ich schon einen Zweitjob als Aushilfe irgendwo aus! Kann ich diesen weiter ausüben? OHNE dass ich irgendwelche Abzüge etc. kriege?

Klärt mich mal bitte auf. Ich habe "Null" Ahnung.. Sad

DAAAANKE Smile
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PB-Team
Site Admin


Joined: 05 Dec 2002
Posts: 1258
Location: Kiel

PostPosted: 18 Feb 2013 - 13:58

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Hallo MMS212,

erstmal herzlich Willkommen auf Deiner Promotionbasis! Alle wichtigen Informationen, die Du über Promotionjobs wissen musst, haben wir in unseren Tipps&Tricks zusammengefasst: www.promotionbasis.de/tipps_start.php?rub=tipps_

Zu Deinen Fragen:

1. Für die meisten Promotionjobs brauchst Du einen Gewerbeschein. Beachte dazu auch folgenden Artikel: https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=1
2. Die Nutzung von PB ist kostenlos. Lediglich bei der Beantragung des Gewerbescheins und anderer behördlicher Belege (z.B. Gesundheitszeugnis) fallen Gebühren an.
3. Das kommt drauf an, wieviel zu in Deinem jetzigen Job verdienst und ob Du andere Gelder (z.B. BaföG oder ALGII) beziehst
4. siehe dazu unsere Tipps&Tricks
5. siehe Punkt 3

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich immer wieder gern an die Community von PB wenden. Bei Fragen rund um unsere Plattform steht Dir außerdem unser Support helfend zur Seite.

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
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lischen83
Promo-Prof


Joined: 04 Nov 2010
Posts: 159
Location: Essen

PostPosted: 26 Feb 2013 - 15:10

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Also da kann ich auch nur zu sagen, dass man auf jeden Fall entschädigt wird, wenn der Job abgesagt wird.
Hatte es letztes Jahr, dass mir ein Tag vor einer Messer der komplette Job storniert wurde.
Habe mich dann sofort mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung gesetzt, weil die Agentur auch nicht mehr erreichbar war, um irgndetwas zu besprechen.
Der nette Anwalt am Telefon meinte dann, dass ich wenn ich Glück habe sogar das gesamte Geld einfordern kann. Was genau dafür vorliegen muss weiß ich nicht mehr, aber da es ein Tag vorher war sah der Anwalt es als unmöglich an einen gleichen Job in der Zeit zu bekommen.

Nach einer E-Mail an die Agentur mit dieser Erkenntnis hatten sie auf einmal einen anderen Job auf der Messe mit den gleichen Bedingungen.
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PostPosted: 20 Apr 2013 - 23:36

Neuling sucht Informationen
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Hallo liebes Forum Smile

ich bin zur Zeit an interessiert als Promoter tätig zu werden. Ich habe mir die Promotion Tips und Tricks durchgelesen, doch bin immernoch nicht 100% aufgeklärt. Ich hoffe Ihr könnt mir dort weiterhelfen.


Also ich studiere zur Zeit noch. Was ich brauche ist "nur" der Gewerbeschein wie ich es mitbekommen habe, das stellt denke ich keine Probleme dar. Wie sieht es danach aus, wenn ich als Promoter arbeite? Finanzamt, Rechnungen,etc. Das klingt für mich noch seeeehr aufwändig und kompliziert oder irre ich mich dort?

mfg

jacky
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extasyA
Promo-Prof


Joined: 10 Sep 2011
Posts: 206
Location: Dortmund

PostPosted: 21 Apr 2013 - 0:42

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Hi,

also du brauchst unbedingt eine Steuernummer, das ist das wichtigste. Natürlich kannst du auch über Lohnsteuerkarte bei manchen Agenturen arbeiten, aber das ist dann etwas anderes.
Wenn du als "selbständige Promoterin" tätig sein möchtest braucht du eben eine Steuernummer. In der Regel ist das so dass man ein Gewerbeschein braucht um diese Steuernummer beim Finanzamt zu bekommen. In manchen Städten (bsp. Bochum, NRW) kannst du eine Steuernummer ohne Gewerbeschein beantragen aber das ist irgendein anderes "neues" System.
Soweit vorweg.

Im normal Fall geht man zum Gewerbeamt und sagt, dass man ein Gewerbeschein braucht. Dann gibt man an wofür, in deinem Fall: Promotion.
Kostet 20,- (zumindest in Köln)
anschließend geht man zum Finanzamt und sagt denen dass du Selbstständig als Promoterin arbeiten möchtest. Dann bekommt man einen Haufen Blätter welche man ausfüllen muss. Sieht nach mehr aus als es im Endeffekt ist. Am besten auch nachfragen was du außer dem Gewerbeschein, deinem Perso etc noch alles brauchst. Dann alle ausgefüllten Bögen, Perso, Gewerbeschein einreichen und warten. Wenn du alle Unterlagen richtig und vollständig eingereicht hast musst du halt nur noch auf deine Steuernummer warten, diese kommt per Post im laufe der nächsten 2-6 Wochen.
Du kannst dich natürlich schon mal in der "Wartezeit" schon mal nach Jobs erkundigen und dich schon mal anfangen zu bewerben. Die Steuernummer brauchst du für deine Rechnungen.

Rechnungen:

Rechnungen erstellen geht sehr gut hier auf promotionbasis unter "Deine Promotionbasis"
Auf jede Rechnung muss deine Steuernummer drauf! Was noch sehr wichtig bei Rechnung ist, dass man die Rechnungsnummer fortlaufend hat.
Bsp: Du entscheidest dich bei der ersten Rechnung für die Zahl: 001, auf die zweite Rechnung kommt dann 002 auf die dritte 003 usw. Diese Rechnungsnummer muss immer koreckt sein.....

Im Grunde ist alles gar nicht so schwer, wenn man es paar mal hinbekommen hat mit der Rechnung, wird es schnell zum Alltag.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen was helfen, wenn Fragen da sind einfach schreiben.
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Guest






PostPosted: 21 Apr 2013 - 1:16

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extasyA wrote:


Im Grunde ist alles gar nicht so schwer, wenn man es paar mal hinbekommen hat mit der Rechnung, wird es schnell zum Alltag.



Schwer wirds dann wohl erst, wenn die erste Steuererklärung ansteht. Du bist dann nämlich dazu verpflichtet eine abzugeben. Informier dich also am besten vorher genau beim FA, welche Anlagen du dafür benötigst. Wichtig ist auch, von Beginn an eine saubere Einnahme/Überschussrechnung zu führen, sprich alle Betriebseinnahmen und Betriebsausgaben zu erfassen und somit ständig über deinen erzielten Gewinne Bescheid zu wissen. Eine saubere Buchhaltung tut zwingend not, Rechnungen beispielsweise musst du 10 Jahre aufbewahren. Wenn du das nebenberuflich betreibst, ist das auch überschaubar. Informier dich vorher genau über die Verdienstgrenzen beim Bafögamt und bei deiner Krankenkasse und halte dich da auch dran. Mach dich auch drauf gefasst, dass diverse Intitutionen auf dich zukommen (IHK, ...), weil sie über deine Gewerbeanmeldung informiert werden. Bei der IHK z. B. bist du Pflichtmitglied, musst aber erst ab einer relativ hohen Einkommensgrenze Beiträge zahlen.
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extasyA
Promo-Prof


Joined: 10 Sep 2011
Posts: 206
Location: Dortmund

PostPosted: 21 Apr 2013 - 1:26

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Oh ja Steuererklärung ist natürlich immer ein Fall für sich......
zum Glück muss man diese "nur" einmal im Jahr (als Kleinunternehmer) einreichen.
Da fällt mir ein, ich habe meine für das letzte Jahr noch gar nicht fertig gemacht und bald ist ja schon der 31.05 Sad
Danke für die Erinnerung DanMat
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