<< Brauche dringend Hilfe :: Sprüche, Zitate, Gedichte >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2013 - 1:21
|
|
|
Beim Griechen mhhhhhhhhhh yami yami |
|
Nach oben |
|
|
tequilaOk Promo-Prof
|
Verfasst am: 06 Mai 2013 - 17:32
|
|
|
Also wir gehen gerne zu Extrablatt oder Running Sushi in Remscheid essen |
|
Nach oben |
|
|
Norbert Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Mai 2013 - 19:25
|
|
|
mexikanisch in Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2013 - 17:17
|
|
|
Mosch Mosch in Wiesbaden |
|
Nach oben |
|
|
Allubesco Promo-Noob
|
Verfasst am: 31 Mai 2013 - 21:17
|
|
|
"Street Food Thursday" in der Markthalle Neun in Berlin!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Waschbaer Alter Hase
|
Verfasst am: 01 Jun 2013 - 10:53
|
|
|
Mexikanisch, Sushi, Indisch, Türkisch... eigentlich alles und für zwischendurch bei Extrablatt oder Starbucks |
|
Nach oben |
|
|
ChSchroede Promo-Noob
|
Verfasst am: 03 Jun 2013 - 20:29
|
|
|
Türkisch, bei mutti , Currywurst Express |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2013 - 10:26
|
|
|
Vegan ! |
|
Nach oben |
|
|
Norbert Alter Hase
|
Verfasst am: 14 Jun 2013 - 21:18
|
|
|
Wappen von Hamburg in Grömitz |
|
Nach oben |
|
|
ChSchroede Promo-Noob
|
Verfasst am: 15 Jun 2013 - 11:29
|
|
|
Vegan ist das, wo komplett auf Tierischprodukte verzichtet wird oder ?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2013 - 11:59
|
|
|
Italienisch, Spanisch, Mexikanisch.... aber um es kurz zu machen: eigentlich mag ich alles, abgesehen von Fisch |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2013 - 12:58
|
|
|
ChSchroede hat Folgendes geschrieben: | Vegan ist das, wo komplett auf Tierischprodukte verzichtet wird oder ?? |
Genau, keine tierischen Produkte, sprich keine Milch, keine Eier, kein Honig, kein Fisch und kein Fleisch.. kann ich nur empfehlen, fühl mich wesentlich gesünder! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2013 - 8:32
|
|
|
Larissa90 hat Folgendes geschrieben: | ChSchroede hat Folgendes geschrieben: | Vegan ist das, wo komplett auf Tierischprodukte verzichtet wird oder ?? |
Genau, keine tierischen Produkte, sprich keine Milch, keine Eier, kein Honig, kein Fisch und kein Fleisch.. kann ich nur empfehlen, fühl mich wesentlich gesünder! |
Naja, dass es auch auf Dauer gesünder ist sollte man pauschal nicht sagen, da es häufig zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Der Mitbewohner meines Freundes lebt seit rund einem Jahr vegan und dementsprechend hat man viel von seiner Ernährung mitbekommen.
Ich finde es tatsächlich bewundernswert, sich bewusst dazu zu entscheiden und vor allem konsequent durchzuhalten.
Allerdings musste auch er Vitaminpräparate einnehmen, da es ansonsten zu Mangelerscheinungen gekommen wäre. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2013 - 8:44
|
|
|
Dann macht er wohl irgendwas falsch. Vegan leben heißt ja nicht nur weglassen, dass das nicht unbedingt gesund sein kann, steht sicher außer Frage. Man muss schon etwas mehr drauf achten, was man konkret isst, um ggf. Engpässe bei Nährstoffen abzufedern. Ich ernähre mich auch seit 12 Jahren rein vegetarisch (also vegan) und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Zusammen mit einer positiven Lebenseinstellung wirkt das eher gesundheitsfördernd
By the way sehe ich es allgemein kritisch, wie wir heute leben und was wir uns alles von der Industrie verabreichen lassen (müssen). Massenhafte Jod-Zugabe bei Lebensmitteln, die angebliche heilsame Wirkung von Flour in Zahnpasta und Co., Aluminium und andere chemische Elemente in Deosprays und Körperpflege... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2013 - 21:12
|
|
|
@DanMat: Top, danke für die Unterstützung, freut mich immer neue Veganer kennen zu lernen
Also ich hab nicht behauptet , dass es "gesünder" im Allgemeinen ist.. hab nur gemeint, dass ich persönlich mich gesünder/fitter fühle. Kommt natülrich immer drauf an wie man sich ernährt. Meine Ernährung ist seitdem ich vegan bin sogar noch abwechslungsreicher als zu "Vegetarier-Zeiten", da ich neue Rezepte ausprobiere und dadurch neue Inspirationen bekomme. Viel Obst, GEmüse und Nüsse usw, dann bekommt man alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine.. das einzige, was man nicht ersetzen kann ist B12- alles andere wird zur Genüge gedeckt. |
|
Nach oben |
|
|
|