promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Messeservice Pelzer, Nideggen

Page 1 of 3 | Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Agentur Trenceval, Wolfegg-Alttann     ::     S & T Wirth GmbH, Gau Bischofsheim >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 9:23

messe service pelzer, Nideggen
Reply with quote  

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den "messe service pelzer" aus Nideggen?
Werde mich dort am Donnerstag vorstellen.

LG,
Anne
Back to top
LenaJL
Promo-Prof

PostPosted: 10 Jan 2006 - 11:42

Reply with quote  

Hallo,

Ich kenne Sie auch nicht, werde aber auch am Donnerstag dort sein.
Also ich würde mich freuen wenn uns jemand sagen kann wie die so sind.

Lg Lena
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 11:47

Reply with quote  

Um wieviel Uhr hast du denn das Vorstellungsgespräch? Willst du auch auf der ISM in Köln arbeiten? Bin mal gespannt...
Back to top
LenaJL
Promo-Prof

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:11

Reply with quote  

hi akmeyer,

ich hatte mich für die ism beworben, aber leider bin ich bis zum 29. auf der paperworld in frankfurt. Sie haben gefragt ob ich dennoch kommen würde. Da ich mich ja auch für die WIRE und IMM beworben habe, passt mir das ganz gut. Für die ISM wollte ich anbieten als springer tätig zu werden, oder erst am 2.ten Tag zu starten...

Mein Termin ist um 12 Uhr. Und deiner?

Lg Lena
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:18

Reply with quote  

Hi Lena,
mein Termin ist auch um 12h, dann werden wir uns ja auf jeden Fall sehen.
Hast du schon mit der Frau Pelzer gesprochen, ob es auch möglich ist, erst ab dem 2. Tag zu arbeiten?
Mein Problem ist, dass ich noch keinen Gewerbeschein habe. Ich denke aber, dass ich mir den recht kurzfristig besorgen könnte.
LG, Anne
Back to top
LenaJL
Promo-Prof

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:25

Reply with quote  

schön, ich freu mich, wenigstens bin ich nicht allein, dass lockert die Stimmung immer ein bisschen. Ist das dein erster Promojob? ...weil du noch kein Gewerbeschein hast? - Nein ich habe noch nicht mit Frau Pelzer darüber gesprochen, ich denke dass mache ich donnerstag. Meinstens laufen solche gespräche sowieso immer darauf hinaus wann man an welcher Messe teilnehmen könnte. Kommst du aus Köln? Ich nicht. Deshalb muss ich das ganze auch erstmal suchen. Naja gott sei dank map.24 Smile

Lg Lena
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:35

Reply with quote  

nein, ich habe im September 05 schon auf der EMO in Hannover als Hostess gearbeitet, allerdings auf Lohnsteuerkarte. Habe überhaupt keine Ahnung, wie das mit Gewerbeschein läuft...
Komme auch nicht aus Köln, sondern aus Bonn. Wo kommst du denn her?
Das Reissdorf ist direkt am Rudolfplatz, also wenn du mit dem Zug kommst, fährst du am besten bis West-bhf oder Süd-bhf und dann noch 2 oder 3 Stationen mit der Ubahn den Ring entlang bis zum Rudolfplatz.
ist glaube ich nicht schwer zu finden.
Back to top
LenaJL
Promo-Prof

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:43

Reply with quote  

Also ich komme aus Ahaus, das kennt kein Schwein Smile) Münster ist in der Nähe. Na dass mit dem Gewerbeschein ist eigentlich ganz einfach, du gehst zum Amt mit ca. 30 € und dann stellen die dir eins aus. Was eigentlich eher die Frage ist ob du ein Kleingewerbe anmelden möchtest oder nicht. Bei einem Kleingewerbe bist du nicht Ust-pflichtig kannst sie also auch nicht in den Rechnungen verlangen. Dabei ist aber ganz wichtig das du einen bestimmten Umsatz im Jahr nicht erreichst. Man kann das zwar am ende des Jahres noch ändern, aber das ist mit viel Zeit und Aufwand verbunden. Oder du meldest eben ein "ganz normales" Gewerbe an und berechnest Mwst in deiner Rechnung und führst sie ab ans Finanzamz. Und musst natürlich Bücher führen und evtl. einen Steuerberater nehmen. 2teres macht sinn wenn du promo hauptberuflich machen willst. Das grob zum Thema Gewerbeschein. Aber wenn du im Forum unter suchen Gewerbeschein eingibts bekommst du noch viel mehr...

Ich werde das schon finden, fährst du mit der bahn? Ich versuche es gerade mal mit Mfg's hoffe was zu finden, weil Bahnfahren immer so lange dauert.

Lg Lena
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:50

Reply with quote  

hey, ich kenne Ahaus sogar Wink
Danke für die Infos! ich denke, ich werde dann ein Kleingewerbe anmelden, da ich "hauptberuflich" studiere und eben nur ab und zu auf messen arbeiten möchte. wenn ich nicht ust-pflichtig bin, heißt das, ich werde sozusagen netto bezahlt?
Ich werde mit der Bahn fahren, dauert nur ca. 30 min.!
Lg, Anne
Back to top
LenaJL
Promo-Prof

PostPosted: 10 Jan 2006 - 12:56

Reply with quote  

Ja im entferntesten wirst du netto bezahlt. Und zwar wenn du keine Ust auzeigen musst bekommst du z.B. 100€ von der agentur. Würdest du Ust-pflichtig sein bekämst 116€ letzten endes ist das Aber egal da du die 16€ ja abführen musst. Aber wo du jetzt sagst dass du studentin bist, ich glaube da gibt es auch noch andere sachen die du beachten musst. z.b. staatliche zuschüsse die du evtl bekommst, fallen ab einem bestimmten verdienst weg. wie gesagt nutzt mal die suchfunktion, da kenne ich mich nämlich nicht so gut aus.

Echt? Du kennst ahaus *wunder*

Lg Lena
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 14:08

Reply with quote  

Ich kenne Ahaus auch... aus meinem "früheren" Leben Wink.

Also eine Mitfahrgelegenheit nach Nideggen... klingt wie ein Lottogewinn. Viel Erfolg bei der Suche.

Ist ein hübsches Eifelstädtchen... viel Landschaft Wink.

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 14:17

Reply with quote  

ertl wrote:
Ich kenne Ahaus auch... aus meinem "früheren" Leben Wink.

Also eine Mitfahrgelegenheit nach Nideggen... klingt wie ein Lottogewinn. Viel Erfolg bei der Suche.

Ist ein hübsches Eifelstädtchen... viel Landschaft Wink.

LG,

*** Sabine ***

Sabine - so, wie ich das lese, finden diese Vorstellungsgespräche aber in Köln statt! Very Happy Ich glaub nicht, dass Nideggen 'ne U-Bahn hat!

@ die anderen 2: aber das jeweilige Umsteigen mit der U-Bahn nicht vergessen! Westbahnhof - Friesenplatz - Rudolfplatz oder Südbahnhof - Zülpicher Platz - Rudolfplatz. Vom Hauptbahnhof ginge auch U-Bahn über Neumarkt, lohnt sich eigentlich sogar noch eher, wenn man nicht grad sowieso in 'nen Zug sitzt, der an einem der anderen Bahnhöfe hält.

Aber ich glaube, ich werde die mal kontaktieren. Hatte mich im Herbst mal für die Anuga beworben, aber keine Rückmeldung bekommen, und wollte mich sowieso mal drum gekümmert haben. Vielleicht haben die ja noch etwas Leerlaufzeit am Donnerstag?
Denn ich habe bislang nur Gutes gelesen im Netz.
Back to top
LenaJL
Promo-Prof

PostPosted: 10 Jan 2006 - 14:20

Reply with quote  

Hey ihr süßen,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor Ahaus ist keineswegs in der Eifel Smile sonder im Münsterland.

Lg Lena
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 14:21

Reply with quote  

LenaJL wrote:
Hey ihr süßen,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor Ahaus ist keineswegs in der Eifel Smile sonder im Münsterland.

Lg Lena

Sabine meint ja auch den Firmensitz in Nideggen.
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jan 2006 - 14:22

Reply with quote  

ups... hab nur Nideggen gelesen... mein Fehler Wink.

Ist trotzdem ein hübsches Städtchen... durchaus eine Reise wert (eher als Herzogenrath Very Happy )

LG,

*** Sabine ***
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 3 | Goto page 1, 2, 3  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Messeservice Pelzer, Nideggen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum