promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lounge5, Berlin

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< FAKTOR X Verkaufsförderung GmbH, Kiel / Berlin     ::     einklang-koeln Veranstaltungstechnik & Eventmanagement,Köln >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 - 14:27

Antworten mit Zitat  

Ich habe Mitte September für Lounge5 gearbeitet und auch noch kein Geld bekommen!
Habe jetzt letzte Woche eine Zahlungserinnerung herausgeschickt und werde nächste Woche wohl mit der ersten Mahnung nachziehen!

Ich finde diese Agentur auch alles andere als professionell und kann sie nicht weiter empfehlen!
Ich hatte kurz vor dem Job morgens das Problem, dass ich aufgrund technischer Störungen bei der Bahn nicht pünktlich kommen konnte, wollte bei der Agentur anrufen und habe niemanden erreicht! Das geht einfach nicht!

Was den Zahlungsverkehr angeht: Ich rufe nicht mehr in den Agenturen an oder schreibe Mails. Wird nicht bezahlt kommt die Zahlungserinnerung, dann die Mahnung und am Schluss der Rechtsweg.
Ruft man dort an, wird man sowieso nur vertröstet und letztendlich wartet man wieder eine Woche länger....

Und ich achte auch darauf, dass ich nach der ersten Mahnung auch alle anderen Kosten (Porto, Einschreibegebühren, etc.) erstattet bekomme, sonst geht das gleich wieder ans Amtsgericht! Auch wenn es nur ein paar Euro sind, es geht ums Prinzip! Die verlangen von uns korrektes Arbeiten, dann müssen Sie uns auch korrekt bezahlen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 10:01

Antworten mit Zitat  

Hi JuLeh,
ich habe bereits die erste, dann die zweite Mahnung mit Verzugszinsen versandt, Herr [Bitte keinen AP nennen] (mein AP und gleichzeitig Geschäftsführer der Agentur), gibt an, dass die Agentur zur Zeit einen "Liquiditätsengpass" hat. Seitdem geht er nicht mehr an sein Handy, er antwortet auf keinerlei Mails, Mails an die Buchhaltung werden nicht beantwortet. In der Agentur geht jedes Mal Herr [Bitte keinen AP nennen] ans Telefon, der angeblich nichts mit Promotern zu tun hat und er sagt, dass Herr [Bitte keinen AP nennen] krank sei. Das ist einfach so eine diesen Unverschämtheit, es wird einfach garnicht mehr reagiert. Da ich von Herrn [Bitte keinen AP nennen] schriftlich habe dass sie [keine unbebewiesenen Vermutungen bitte] sind, frage ich mich, warum sie weiterhin Promoter einstellen!?? Es ist aktuell eine Anzeige von der Agentur bei promobasis. Das kann doch nicht sein. Was machst du denn jetzt? Anwalt? LG
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 10:04

Antworten mit Zitat  

arbeitet bloß nicht für die!!
ich warte seit dem 27.AUGUST auf mein Geld. die haben einen [Bitte keine unbewiesenen Anschuldigungen]. wieso schalten so Agenturen noch anzeigen, die ne Stange Geld kosten?!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 10:05

Antworten mit Zitat  

@DanMat: VORHER ist mir sowas auch noch nie passiert. Wie genau reagiert denn dein funktionierendes Mahnwesen auf Ignoranz? Wenn ich mahne und man weder per Mail noch telefonisch niemanden mehr erreicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 12:22

Antworten mit Zitat  

@Rebecca:

ich werde heute meine erste Mahnung schicken und ordentlich Gebühren drauf hauen (Porto, Einschreiben, Rücksendeantrag) etc. mit einer Frist von 10 Tagen nach Rechnungseingang und der Androhung ein inkassounternehmen hinzuzuziehen und damit vors Arbeitsgericht zu gehen!

Wäre die Firma schon als zahlungsunfähig verzeichnet dürfte sie auch keine Arbeit mehr anbieten. Das sie das immer noch tun, kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie wohl in einem "Teufelskreis" sind und auf die Zahlung ihrer Kunden (also die Marken für die wir als Promoter Werbung machen) angewiesen sind, um ihre Promoter von vorherigen Aktionen auszahlen zu können.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Agenturen da manchmal zu Liquiditätsstörungen -wie es so schön gennant wird, wenn die Agentur nicht mit Geld umgehen kann- kommt, aber das geht eigentlich nicht und muss bei einer so langen Wartezeit auch Konsequenzen haben!

Hast du Mahnungen verschickt? Das musst du, bevor du damit zum Arbeitsgericht gehen kannst! Eigentlich sollte vor der ersten Mahnung eine Zahlungserinnerung geschickt werden, hast du das schon getan? Hast du irgendwas schriftlich (Mail, etc.) mit dem du belegen kannst, wie lange du schon vertröstet wirst? Damit würde ich es vllt. trotzdem mal beim Arbeitsgericht versuchen. Nimm dann alles mit (Auftragsbestätigung, etc.) was du hast.
Ich selbst war auch noch nie da, werde das aber wohl bald auch machen....

Das hier ist der link zum Zahlungs- und Mahnwesen von promotionsbasis.de
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660

dort wird mediafinanz als Inkassounternehmen empfohlen, das werde ich mir jedenfalls mal anschauen!

Eigentlich finde ich, dass uns nicht nur der Lohn, sondern auch eine entsprechende Entschädigung zusteht!

Also an alle: LOUNGE5 --> NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 14:17

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank JuLeh für deine ausführliche Antwort.

Danke auch für den Link.

Ich habe vor der ersten Mahnung eine Zahlungserinnerung versendet, danach die erste Mahnung mit dem Hinweis, dass ich mit der 2. Mahnung Verzugszinsen in Rechnung stellen werde.

Darauf wird nun nicht reagiert. Das alles habe ich per Mail gemacht. War das ein Fehler? Müssen die Mahnungen per Post (mit Einschreiben) geschehen?

Mit der 2. Mahnung habe ich nun eine ordentliche Frist gesetzt und erklärt, dass ich nach Verfallen dieser Frist einen Anwalt einschalten werde.

Dass Agenturen oft "Liquiditätsengpässe" haben, weil der Kunde selbst spät zahlt, habe ich schon oft erlebt - die Begleichung der Rechnung hat aber bei mir noch nie länger als acht Wochen gedauert und der entscheidende Unterschied zu allen vorherigen Agenturen, die im Verzug waren: Sie haben geantwortet. Da habe ich mir nie Sorgen gemacht, dass ich mein Geld garnicht mehr bekomme.
Von Lounge5 hingegen höre ich seit Wochen nichts mehr.

Verlieren wir nach einer gewissen Zeit Anspruch auf unser Geld?

LG und Danke fürs Antworten!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 15:26

Antworten mit Zitat  

@JuLeh89 Wenn man Mahnungen etc. verschickt setzt das voraus, dass man auf selbstständiger Basis gegen Rechnung dort tätig war. Da hilft dir dann sicher kein Arbeitsgericht! Ansprechpartner wäre das Amtsgericht, z. B. um einen Mahnbescheid zu beantragen!
@RebeccaTri Per Mail ist das immer schwierig, im Ernstfall musst du nachweisen, dass derjenige für den die Mahnung bestimmt war, diese auch erhalten hat. Daher kommst du am besten mit Einschreiben. Weiterhin frage ich mich, warum immernoch versuchst dort anzurufen und Mails zu schreiben? Wenn du schon mit rechtlichen Schritten drohst, dann leite diese doch konsequenterweise ein! Mahnbescheid, Inkassobüro, Rechtsanwalt...Möglichkeiten gibt es da viele.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 15:58

Antworten mit Zitat  

@DanMat: Ich meinte das Amtsgericht Wink War einfach nur ein Flüchtigkeitsfehler...

@Rebecca: Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen NIE nur per Mail schreiben. sowas macht man immer per Briefsendung. Und wie DanMat schon geschrieben hat: Am besten ab der Zahlungserinnerung per Einschreiben (wenn du noch auf eine Nummer sicher gehen willst zusätzlich mit Rückschein). Kostet ca.4,30€, die du dann als Mahngebühren in Rechnung stellen kannst

Den Anspruch auf unser Geld verlieren wir nicht, außer das Unternehmen ist pleite. Du musst jetzt nur dran bleiben! Setze Fristen und werden diese nicht eingehalten gehst du einen Schritt weiter, lass jedenfalls nicht mehr unnötig viel Zeit vergehen!

Wie lange hast du die Frist in deiner letzten Mahnung gesetzt?
Geh danach am besten gleich zum AMTSgericht Wink

Lg
Julia
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 16:45

Antworten mit Zitat  

vielen Dank an euch beide für die Hinweise! Sollte ich meine Mahnung dann evtl nochmal per Post schicken?

Die Frist beträgt 10 Tage. Ich habe gedroht den Anwalt einzuschalten, nachdem die Frist verstrichen ist und das werde ich dann machen. Ich bleib dran! Wink

Grüße und danke, dass ihr so hilfsbereit seid!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 - 18:28

Antworten mit Zitat  

Rebecca, schick sie auf jeden Fall mit der Post per Einschreiben und hebe die Bestätigung gut auf! Den ganzen Schriftverkehr aufheben! Am besten immer alles nochmal für dich zur Ablage ausdrucken!

Und das nächste Mal alles gleich per Post und nicht mehr anrufen, mailen, etc. Das bringt oft nix

Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2013 - 14:07

Insolvent
Antworten mit Zitat  

Hi, wahrscheinlich habt ihr auch alle die Mail bekommen, dass Lounge5 einen Insolvenzantrag gestellt hat. ich befürchte das bedeutet für uns nichts gutes, hab ich recht?
Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2013 - 14:48

Antworten mit Zitat  

ja habs grad gelesen! Ganz toll!

Ich werde mich mal bei meiner Rechtsschutzversicherung informieren, was das für uns bedeutet und ob wir evtl. noch Chancen haben, das Geld zu bekommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2013 - 15:15

Antworten mit Zitat  

Rebecca, hab dir ne PN geschickt!
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2013 - 16:17

Antworten mit Zitat  

Na super! Meldet euch bitte wenn ihr etwas hört! Ich bekomme auch noch Geld von denen...
Olga1987
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 - 0:15

Antworten mit Zitat  

Hat jemand noch mal was von denen gehört? Ich bekomme keine Antworten auf meine Mails,telefonisch erreicht man dort niemanden mehr = Anrufbeantworter oder das Handy ist aus.
Ein Mail,dass die insolvent sind habe ich noch nicht bekommen. Ich habe Mitte November für die noch gearbeitet und auch noch kein Geld überwiesen bekommen. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Lounge5, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum