|
promotionbasis.de
|
<< Haustiere :: Krankheit und ausgefallener Einsatz >> |
Autor |
Nachricht |
NicKoel
|
Verfasst am: 13 Jan 2014 - 10:34
Wer zahlt die Selbstbeteiligung beim Mietwagen? |
|
|
Hallo Ihr lieben,
wahrscheinlich muss mir eine Agentur zum Transport des Equipments
einen Mietwagen stellen, da mein Auto zu klein für einen großen Aufsteller ist.
Ich hatte zwar schon öfter mal einen Mietwagen, z.B. für diverse Fahrten zu
Schulungen oder Aktionen, habe aber noch nie hinterfragt, wer eigendlich
im Falle eines Unfalles die Selbstbeteiligung zahlt. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2014 - 15:21
|
|
|
Normalerweise der, der den Wagen anmietet. Mietest du selber für dich und verursachst einen Schaden, zahlst du, stellt dir die Agentur einen Wagen (den sie selber gemietet hat, wo du nur als Fahrer eingetragen bist), i. d. R. auch die Agentur. Das solltest du aber vorher definitiv mit der Agentur klären und die Haftung schriftlich festhalten, bestenfalls kannst du auch darauf drängen, dass die Agentur die SB auf 0 € reduziert. Bei grob fahrlässig verursachten Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss) wird die Agentur in jedem Fall versuchen, das Geld von dir zu bekommen, da das ja auch in der Haftpflicht der Vermieters ausgeschlossen ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|