promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

 
Rechnung per normale Post oder Einschreiben?

Page 1 of 1

 
Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten

<< Kurzfristige Stornierung des Auftrags während der Aktion     ::     Ausfallhonorar weil keine Ware da >>  
Author Message
yulieel
ABC-Schütze


Joined: 13 Jan 2014
Posts: 12
Location: Frankfurt am Main

PostPosted: 17 Jun 2015 - 17:03

Rechnung per normale Post oder Einschreiben?
Reply with quote  

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen, ob es notwendig ist, eine Rechnung per Einschreiben zu versenden oder es auch ausreicht als normalen Brief abzuschicken?
Habe immer so ein wenig die Sorge, dass dann behauptet wird, der Brief sei nie angekommen .. wie macht Ihr das?

Und noch eine Frage; Hab den Fehler gemacht und bin davon ausgegangen, dass ich immer eine fortlaufende Nummer angeben muss, also nicht pro Jahr und dann ab dem neuen Jahr wieder von vorne. Das heißt jetzt bin ich seit 2014 bei Rechnung Nr. 15 angelangt .. könnte es dafür Ärger geben vom Finanzamt? Und soll ich nun wieder bei Nr. 1 anfangen oder mit Nr. 16 weitermachen? :S

Danke schonmal!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 17 Jun 2015 - 18:55

Reply with quote  

Normale Post reicht. Hast du jemals selber eine Rechnung per Einschreiben bekommen ? glaube kaum yo
Back to top
yulieel
ABC-Schütze


Joined: 13 Jan 2014
Posts: 12
Location: Frankfurt am Main

PostPosted: 17 Jun 2015 - 21:41

Reply with quote  

stimmt, hast recht. Danke Wink
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 17 Jun 2015 - 22:05

Reply with quote  

Wie du deine fortlaufende Nummerierung gestaltest ist dir überlassen. Normalerweise fängt man mit dem neuen Geschäftsjahr wegen der späteren Zuordnung wieder bei 0 an, bei den wenigen Rechnungen, die du schreibst, kannst du aber problemlos bei 16 weitermachen.
Back to top
Baris1992
Promo-Noob


Joined: 05 Aug 2014
Posts: 76
Location: Bochum

PostPosted: 22 Jul 2015 - 13:41

Reply with quote  

Normalerweise handhaben die Agenturen das so, dass das Rechnungsdatum ausschlaggebend ist. Das war also bei mir jetzt so. Vielen Agenturen reicht jedoch auch eine Rechnungsstellung per Email oder Fax.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
npflip
Alter Hase


Joined: 24 Nov 2004
Posts: 1279
Location: Gevelsberg

PostPosted: 22 Jul 2015 - 13:55

Reply with quote  

Was hat das Rechnungsdatum mit der Fragestellung (Post / Einschreiben) zu tun?!? Konfus
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Baris1992
Promo-Noob


Joined: 05 Aug 2014
Posts: 76
Location: Bochum

PostPosted: 22 Jul 2015 - 14:29

Reply with quote  

Weil so weiß man, dass die Rechnung überhaupt angekommen ist und man weiß außerdem, wann die Rechnung angekommen ist. Deshalb verschicken manche Promoter ihre Rechnung per Einschreiben. So weiß der jeweilige Promoter, wann die Rechnung bei der Agentur gelandet ist und wann er dementsprechend mit seinem Geld rechnen kann.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Baris1992
Promo-Noob


Joined: 05 Aug 2014
Posts: 76
Location: Bochum

PostPosted: 22 Jul 2015 - 14:30

Reply with quote  

Und mein Einband war, dass das Rechnungsdatum ausreichend ist und man nicht unbedingt die Rechnung per Einschreiben verschicken muss !!!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ichhalt
Promo-Prof


Joined: 25 Feb 2015
Posts: 120
Location: Bodenbach

PostPosted: 22 Jul 2015 - 20:31

Reply with quote  

Meine Rechnungen gehen entweder per Mail oder in seltenen Fällen mit der normalen Post raus.
Back to top
View user's profile Send private message
Guest






PostPosted: 23 Jul 2015 - 22:28

Reply with quote  

npflip wrote:
Was hat das Rechnungsdatum mit der Fragestellung (Post / Einschreiben) zu tun?!? Konfus


50 Coins mr green
Back to top
Cinefex10
ABC-Schütze


Joined: 12 Aug 2010
Posts: 21
Location: München

PostPosted: 10 Feb 2016 - 16:01

Reply with quote  

Rechnungen akzeptieren leider nicht viele Agenturen per Mail.
Wenn sie das einmal akzeptiert haben, muessen sie sie auch in Zukunft elektronisch akzeptieren.

Ich verschicke meine Einschreiben grundsaetzlich per Einwurfeinschreiben.
Leider in den über 20 Jahren oefter passiert das neben der Rechnung auch die Dokumentation/ Stempel angeblich nicht angekommen ist.
3€ ist mir das ganze Wert.

Rechnungsnummer bei mir setzt ich vereinfacht so zusammen:
YYYY-MM-DD-01
d.h.
2016-02-10-01
2. Rechnung am selben Tag (10. Februar 2016):
2016-02-10-02
Das machen viele Firmen, Hotels etc. so.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour


 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Rechnung per normale Post oder Einschreiben?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group