|
promotionbasis.de
|
<< Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen :: Gewerbeschein auf die Ehefrau beantragen ? >> |
Autor |
Nachricht |
jsinner
|
Verfasst am: 24 Aug 2015 - 21:20
Studentenstatus bei Jobs, bei frisch abgeschlossenem Studium |
|
|
Hallo ihr!
Ich bin in folgender Situation: ich bin für das Sommersemester immatrikultiert (geht bis zum 30.9.), es ist mein letztes Semester gewesen und ich habe Ende Juli meinen Bachelor gemacht.
Nun habe ich im September einen Job, der über Lohnsteuer-ID abgerechnet wird, eine Immatrikulationsbescheinigung muss ich auch abgeben.
Meine Frage: Kann es in irgeneiner Form zum Problem werden, da ich ja eigentlich mit dem Studium fertig bin? Später wegen Steuern oder generell für den Arbeitgeber… Ich werde bei der Agentur nachfragen, aber vielleicht hat da jemand Erfahrung oder Ahnung diesbezüglich und kann mich aufklären.
Wäre lieb, danke euch! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2015 - 1:45
|
|
|
Wenn der Job noch im September ist, dürfte das bei der Abrechnung über 70-Tage-Regel kein Problem sein. Schau mal bei der Minijobzentrale unter "kurzfristige Beschäftigung", da findest du die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|