promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Zu viel Geld erhalten

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Zigarettenpromos und Agenturen     ::     Vertragsstrafe wegen Krankheit, zulässig ? >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 21 Jul 2015 - 19:33

Zu viel Geld erhalten
Reply with quote  

Hallo,

hatte jemand schonmal den Fall das die Agentur zu viel Geld überwiesen hat oder eine Rechnung zwei mal beglichen wurde ?

Wie seid ihr damit Umgegangen, drüber freuen und hoffen das sie es nicht merken ? oder kontaktieren und den überschüssigen Betrag zurück überweisen ?

Wie ist eure Erfahrung ?
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 22 Jul 2015 - 14:05

Reply with quote  

Ich habe schon mehrfach verkehrte Beträge überwiesen bekommen, mal zuviel, mal zu wenig, mal ein Zahlendreher...
Wie auch immer der Fehler liegt; ich kontaktiere grundsätzlich die Agentur, um das direkt zu klären.
Erstens habe ich wenig Lust darauf, nachher der Depp vom Dienst zu sein, wenn sie "es doch merken" (ggf. schlechte Meinung bei der Agentur, Rückzahlung, wenn das Geld längst vergessen und ausgegeben ist o.ä.)
Zweitens habe ich noch viel weniger Lust auf das Theater mit dem Finanzamt, wenn meine Belege nicht mit den tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben übereinstimmen Wink.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 22 Jul 2015 - 16:40

Reply with quote  

Schicke eine kurze email mit Sachverhalt und überweise den überschüssigen Betrag zurück.
Alle sind zufrieden prost und schließlich sollte man Agenturen genau so behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte.
Back to top
Baris1992
Promo-Noob

PostPosted: 22 Jul 2015 - 17:34

Reply with quote  

Einfach die Agentur kontaktieren und danach den zu viel gezahlten Betrag zurück überweisen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
FunnyPromo
ABC-Schütze

PostPosted: 27 Oct 2015 - 23:20

Rückzahlung
Reply with quote  

Rechtlich gesehen muss man das Geld zurückzahlen.
Man kann zwar so tun als hätte man es nicht bemerkt, aber im nächsten Zahlungslauf der Agentur fällt es auf.
Back to top
View user's profile Send private message

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Zu viel Geld erhalten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum