<< Erfahrungen mit Zigarettenpromos und Agenturen :: Vertragsstrafe wegen Krankheit, zulässig ? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2015 - 18:33
Zu viel Geld erhalten |
|
|
Hallo,
hatte jemand schonmal den Fall das die Agentur zu viel Geld überwiesen hat oder eine Rechnung zwei mal beglichen wurde ?
Wie seid ihr damit Umgegangen, drüber freuen und hoffen das sie es nicht merken ? oder kontaktieren und den überschüssigen Betrag zurück überweisen ?
Wie ist eure Erfahrung ? |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 22 Jul 2015 - 13:05
|
|
|
Ich habe schon mehrfach verkehrte Beträge überwiesen bekommen, mal zuviel, mal zu wenig, mal ein Zahlendreher...
Wie auch immer der Fehler liegt; ich kontaktiere grundsätzlich die Agentur, um das direkt zu klären.
Erstens habe ich wenig Lust darauf, nachher der Depp vom Dienst zu sein, wenn sie "es doch merken" (ggf. schlechte Meinung bei der Agentur, Rückzahlung, wenn das Geld längst vergessen und ausgegeben ist o.ä.)
Zweitens habe ich noch viel weniger Lust auf das Theater mit dem Finanzamt, wenn meine Belege nicht mit den tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben übereinstimmen . |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2015 - 15:40
|
|
|
Schicke eine kurze email mit Sachverhalt und überweise den überschüssigen Betrag zurück.
Alle sind zufrieden und schließlich sollte man Agenturen genau so behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte. |
|
Nach oben |
|
|
Baris1992 Promo-Noob
|
Verfasst am: 22 Jul 2015 - 16:34
|
|
|
Einfach die Agentur kontaktieren und danach den zu viel gezahlten Betrag zurück überweisen. |
|
Nach oben |
|
|
FunnyPromo ABC-Schütze
|
Verfasst am: 27 Okt 2015 - 22:20
Rückzahlung |
|
|
Rechtlich gesehen muss man das Geld zurückzahlen.
Man kann zwar so tun als hätte man es nicht bemerkt, aber im nächsten Zahlungslauf der Agentur fällt es auf. |
|
Nach oben |
|
|
|