promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten

<< Promo + Aushilfe     ::     Zeit ist Geld! (?) >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 17 Feb 2016 - 16:43

Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag
Reply with quote  

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Habe mündlich für einen Auftrag zugesagt allerdings hat die Agentur noch Schulden in Höhe von 700 Euro bei mir so dass ich gesagt habe dass ich diesen Auftrag nur per Vorkasse übernehme. Ich habe auch keinen Rahmenvertrag oder sonstiges unterschrieben. Da ich ab Montag, den 22ten Februar eine Festanstellung annehme habe ich nämlich Angst nicht mehr an meinen Lohn zu kommen da es schon öfters bei dieser Agentur vorgekommen ist. Hinzu ist auch gekommen dass ich mit Grippe und ärztlicher Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung den Auftrag nicht wahrnehmen kann.

Ist es rechtens das er ohne Vertrag Schadenersatz fordern kann zumal weil noch soviel Lohn aussteht?

Danke für eure Hilfe. ..
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Feb 2016 - 1:09

Reply with quote  

Ohne Rechtswanwalt zu sein, würde ich jetzt behaupten, dass die Agentur keine Grundlage hat, Schadenersatz zu verlangen. Wurde denn deine Bedingung Vorkasse eingehalten?
Back to top
Cinefex10
ABC-Schütze

PostPosted: 22 Feb 2016 - 9:44

Reply with quote  

Also es ist doch ein Rätsel, wie sich eine Agentur diese Frechheit rausnimmt.

Wenn ein Freelancer nicht kann oder den Aktionstermin nicht mehr wahrnehmen möchte, soll er Ausfallgeld zahlen?

Aber wenn die Agentur einen Termin verschiebt oder cancelt, beruft sie sich auf unternehmerischeres Risiko des Freelancers und will kein Ausfallgeld zahlen.

Jeder Arzt/ Schlüsseldienst/ etc. kann Dir eine Rechnung stellen, wenn du absagst oder nicht erscheinst.

Ich würde mich in deinem Fall auf fehlende Informationen/ fehlenden schriftlichen Vertrag berufen. Oder dass du auf Rückruf gewartet hast wegen den Konditionen/ Vergütung. Da geht keine Agentur vor Gericht.

Solange kein Mahnbescheid oder Schreiben von deren Anwalt kommt, würde ich gar nichts machen. Warum auch. Kostet nur Zeit, Nerven und Geld.

In Vorkasse sind sie ja offensichtlich nicht gegangen.

Gruesse
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Schadenersatz von der Agentur ohne Rahmenvertrag
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum