<< Zeit ist Geld! (?) :: Gewerbeschein >> |
Autor |
Nachricht |
TheresaV
|
Verfasst am: 01 März 2016 - 15:29
Zoll! |
|
|
Hallo,
ich wollte mir einen Gewerbeschein beantragen und habe da jetzt mal auf dem Gewerbeamt angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir dann gesagt das sie Gewerbe die mit Promotion zutun haben direkt zum Zoll weiter leiten.... Jetzt bin ich halt mega verunsichert das hört sich so an als würde am nächsten Tag die Polizei vor meiner Haustür stehen und trau mich nicht mehr so richtig das zu beantragen.
Sie meinte die haben da auch irgendeine Weisung... ist das jetzt wirklich eine Scheinselbstständigkeit und die meisten haben hier einfach Glück und werden nicht entdeckt oder hatte diese Frau einfach keine Ahnung.
Von dem was ich bisher gelesen habe dachte ich jetzt eigentlich das es keine ist solange man halt auf ein paar Punkte achtet.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Theresa |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 März 2016 - 17:15
|
|
|
Also die Polizei kommt morgen mit Sicherheit nicht bei dir klopfen! Da werden wenn dann sicher erst nach und nach Fragebögen verschickt etc. und wahrscheinlich versucht ein Statusfeststellungsverfahren einzuleiten. Immer wieder gern empfohlen, um auf dem Gebiet sachkundig und auf dem neuesten Stand zu sein: http://www.vgsd.de/scheinselbstaendigkeit/ |
|
Nach oben |
|
|
|