<< Zoll! :: Ummeldung des Gewerbescheins + Steuern >> |
Autor |
Nachricht |
Viciweber
|
Verfasst am: 02 März 2016 - 11:56
Gewerbeschein |
|
|
Hallo,
ich muss jetzt einen Gewerbeschein beantragen, da ich bald als Hostess tätig bin und die leider nur über Gewebeschein abrechnen.
Meine Fragen:
1. Was brauche ich dafür? Im Internet steht, dass man einen notariell beurkundeter Gesellschaftsvertrag bzw. Handelsregisterauszug, Zustimmung der Gesellschafter braucht, jedoch habe ich sowas gar nicht, da ich gerade erstr 20 bin und das einfach nur als Nebenjob machen möchte. Reicht dann auch der Perso?
2. Wie lange dauert das ungefähr? Habe am Freitag einen Termin beim Gewerbeamt, bekommt man den dann direkt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus! |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 02 März 2016 - 12:06
|
|
|
Hallo Viciweber,
zum Thema Gewerbeschein stellen wir hier einen nützlichen Artikel bereit:
https://www.promotionbasis.de/promotion-tipp-gewerbeschein.html
--
Aber, Achtung bei Messejobs:
Bei Jobs auf Messen musst Du - z.B. wegen Deiner Weisungsgebundenheit - Deine Tätigkeiten als Host oder Hostess über die [b]Lohnsteuerkarte [/b ]abrechnen!!!
--
Bezüglich Deines Rechercheergebnisses "... Handelsregisterauszug, Zustimmung der Gesellschafter ..." weiß ich nicht was genau Du gesucht hast. Das hat aber nichts mit dem normalen Gewerbeschein zu tun. Ins Handelsregister wirst Du z.B. als GmbH eingetragen.
Beste Grüße aus Kiel,
Friederike - Dein PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
Viciweber
|
Verfasst am: 02 März 2016 - 12:17
|
|
|
Super, dankeschön
Wie lange dauert das denn ungefähr? Ist der dann ab dem Termin schon gültig oder muss man noch auf das okay vom Finanzamt warten?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 02 März 2016 - 12:45
|
|
|
Hallo nochmal,
in der Regel bekommst Du den Gewerbeschein sehr fix. Frag aber einfach beim Amt nach und informiere Dich dort auch bezüglich des Finanzamtes.
Für verbindliche Informationen, ist es immer am Besten sich direkt "bei der Quelle" zu informieren!
Beste Grüße,
Friederike - Dein PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
|