|
promotionbasis.de
|
<< Anfängerinfo, Promo . :: Agenturgründung >> |
Author |
Message |
Enriconeu
|
Posted: 05 Oct 2016 - 12:52
Kleinunternehmen, Personen einstellen |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage bezüglich meines Kleinunternehmens, ich hoffe ich bin dafür in dem Richtigen Themenberreich.
Ich habe vor, meine Schwester für mich bzw. mein Kleinunternehmen arbeiten zu lassen. Nun ist meine Frage, ob ich den Verdienst, den sie erwirtschaftet selbst verwalten kann, bzw. ob wir unter uns ausmachen, wie viel sie davon kriegt und ich das restliche Geld über mein Steuernachweis laufen lassen kann.
Oder muss sie dann auch am Ende des Jahres ein Steuernachweis einreichen, was eigentlich keinen Sinn macht, da sie ja für mein Gewerbe arbeitet.
Ich frage das hier, da es bei uns in Emden ewig dauert ein Termin beim Finanzamt zu kriegen, ich hoffe einer kann mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Enrico Neufeld |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
|
Back to top |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Posted: 07 Oct 2016 - 19:40
|
|
|
Das, was du da schreibst ist nicht wirklich dein Ernst, oder etwa doch? Bist du jemals aufgeklärt worden was Selbständigkeit bzw. dein Kleinunternehmerstatus bedeutet?
Nicht böse sein, ja, aber bitte geh schnell zu nem Steuerberater oder eben zum Finanzamt (dafür braucht man keinen Termin)
Das was du vorhast, heisst hier in diesem Land Schwarzarbeit, es sei denn du willst deine Schwester anstellen, was aber bei nem Kleinunternehmen keinen Sinn macht |
|
Back to top |
|
|
|
Page 1 of 1 |
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|