promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Respektloses Verhalten Promotern gegenüber

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten

<< Keine Kreditkarte wegen Selbstständigkeit     ::     Einsatz beendet vom Kunden >>  
Author Message
MorSha

PostPosted: 18 Feb 2017 - 10:25

Respektloses Verhalten Promotern gegenüber
Reply with quote  

Hallo liebe Kollegen,

gestern wurde ich eines Marktes verwiesen, weil ich auf der Verkaufsfläche was getrunken habe. Natürlich sollte man nicht vor Kunden trinken, obwohl ich diese Sitte für etwas veraltet halte, jedoch war der Markt leer gefegt, also es war kein Kunde in Sicht. Habe auch von den Mitarbeitern gehört, dass bisher wohl alle Frauen rausgekickt wurden, es war also nur eine Frage der Zeit.

Nun meine Frage: Seit wann ist es rechtens, Menschen so mies zu behandeln? Ich meine, es kann eine Verwarnung geben , aber es ist mir ein Rätsel, wie man so leichtfertig jemanden seinen Job wegnehmen kann, ich meine, ich bin darauf angewiesen. Jetzt werden vielleicht paar Leute sagen: Du kennst die Regeln, so ist es nun Mal. Aber nein, sowas darf nicht sein. Die Abteilungsleiterin hat auch in so einem dermaßen schlimmen Ton mit mir geredet, sodass ich mich echt beherrschen musste ihr bei meinen Abgang keine Beleidigungen an den Kopf zu werfen (*stolz*) .

Eine andere Geschichte: Kurz vorm Weihnachtgeschäft sagte mir die Agentur urplötzlich, dass der Markt einen Wunschkandidaten hat. Der Abteilungsleiter hat seinen KUmpel für meinen Job besetzt, einfach so, ohne Absprache mit mir, ohne den Gedanken, dass ich mit dem Job mein Geld verdiene.

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr sowas auch erlebt oder von euren Kollegen mal was gehört? Findet ihr auch, dass Promoter Arbeiter der dritten Klasse sind? Und denkt ihr auch, dass sich rechtlich endlich was tun muss, um diese Scheinselbstständigkeit abgeschafft werden muss? Das rührt ja daher, dass wir selbstständig sind und nur Gäste im Markt sind.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website  
Guest

PostPosted: 19 Feb 2017 - 20:11

Reply with quote  

Also zu den ersten 3 Absätzen kann man nur sagen Willkommen im Leben bzw. unserer Gesellschaft (leider).
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie du das mit der Scheinselbstständigkeit meinst?
Back to top

MorSha

PostPosted: 28 Feb 2017 - 21:29

Reply with quote  

DanMat wrote:
Also zu den ersten 3 Absätzen kann man nur sagen Willkommen im Leben bzw. unserer Gesellschaft (leider).
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie du das mit der Scheinselbstständigkeit meinst?

naja, weil wir ja nicht angestellt sind kann man ja sowas mit uns machen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website  

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Respektloses Verhalten Promotern gegenüber
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum