|
promotionbasis.de
|
<< Ist Reservieren und Buchen das gleiche? :: Mahnung + Gebühren >> |
Autor |
Nachricht |
Marina1989
|
Verfasst am: 04 Apr 2017 - 22:00
Neuling - was muss ich beachten? (Studentin) |
|
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich ja ein paar Infos von den "alten Hasen" bekommen..
was muss ich als Neuling alles beachten?
Ich bin Studentin, bekomme kein Bafög und habe auch sonst bisher keine anderen monatlichen Einnahmen.
Zunächst muss ich einmal den Gewerbeschein beantragen, dass habe ich schon rauslesen können, da die meisten Agenturen hiermit arbeiten. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe schon einmal etwas von Arbeiten auf geringfügiger Basis über eine Steueridentifikationsnummer gelesen. Wie wirkt sich das alles auf die Steuererklärung aus?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Apr 2017 - 8:26
|
|
|
Hallo,
am besten liest du dich mal hier bei den Tipps&Tricks rein, das ist eine sehr fundierte Ausarbeitung zu allen Themen, die dein Anliegen betreffen:
https://www.promotionbasis.de/promotion-tipps-tricks-start.html
Wenn du danach noch Fragen hast, helfen wir dir nach bestem Wissen und Gewissen hier im Forum weiter. Im Moment, so ohne großes Hintergrundwissen deinerseits, wäre das ein weites Feld |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|