_Chantal_ ABC-Schütze
|
Verfasst am: 17 Apr 2017 - 19:32
Auftrag am ersten Arbeitstag einfach abgesagt vom Kunden |
|
|
Ihr Lieben,
ich habe zum Tag X einen Vertrag mit einer Agentur unterschrieben, auf unbestimmte Zeit, monatliche Besuche von ca 50 Stores ( Merchandising). Vergütung ist pro Store.
Sollte mir unbedingt 5 Tage freihalten um die erste Tour der Stores noch zum Monatsende zu schaffen. In den 5 Tagen, waren 2 feste Einarbeitungstage terminisiert mit den Außendienstmitarbeitern des Endkunden. 5 Tage freigehalten ( andere Aufträge für diesen Zeitraum abgesagt), alles gut .... am ersten Einarbeitungstag zum genannten Treffpubkit gefahren um mich einarbeiten zu lassen -> da wird mir auf telefonischen Kontakt mit dem einzuarbeitetenden Außendienstlern gesagt: Auftrag ist gecancelt worden, hat ihnen ihre Agentur nicht bescheid gegeben? NEIN; NATÜRLICH NICHT:
5 Tage komplettausfall, Verlust von einer 4 stelligen Zahl. Kann ich die vollen Einarbeitungstage und die erste Tour der Stores in Rechnung stellen?
---> steht im Vertrag:
Dieser Vertrag tritt am xx.xx.2017, in Kraft und läuft auf unbestimmte Dauer. Er kann von beiden
Parteien mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats ordentlich gekündigt werden.
(2)
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund beleibt unberührt.
(3)
Die Kündigung hat in Schriftform zu erfolgen.
§ |
|