|
promotionbasis.de
|
<< Wie kann ich meinen Account löschen? :: PB Forum >> |
Autor |
Nachricht |
Paula92
|
Verfasst am: 01 Sep 2018 - 14:57
Umkreissuche |
|
|
Mich würde mal interessieren, warum es keine Umkreissuche gibt? Das wäre doch sehr praktisch, wenn man irgendwie einstellen könnte, dass einem auch die Aufträge innerhalb 50 km Entfernung angezeigt werden sollen. |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 03 Sep 2018 - 9:16
|
|
|
Hallo Paula92,
eine Umkreissuche, wie sie landläufig bekannt ist, funktioniert bei z.B. Reiseportalen aus dem Grund, dass der Algorithmus um einiges einfacher ist:
1 User-Postleitzahl + 1 feste Zielort-Postleitzahl
Bei uns sind es "leider":
2 User-Postleitzahlen + X variable Zielort-Postleitzahlen
Dies basiert darauf, dass Promotions meist nicht an einem, sondern teilweise an bis zu 100 Standorten stattfinden und Ihr zwei Orte bzw. Postleitzahlen als Anschrift in Eurer SetCard hinterlegen könnt.
Bei einer Umkreissuche in unserem Job-Listing müsste demnach folgendes geprüft werden:
- X Inserate (heute ca. 2.250 online)
- mit im Schnitt je 10 Standorten
- 2 Wohnorte in der SetCard
= 2.250 x 10 x 2 => 45.000 Abgleiche pro Suchanfrage !!!
Und das (sehr viele Server = Strom + techn. Betreuung + Programmierung) ist so derzeit nicht umsetzbar.
Dennoch ist diese Funktion grundsätzlich eine gute Idee, die wir im Hinterkopf behalten werden
Vielen Dank und beste Grüße aus Kiel,
Friederike - Dein PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|