<< Verwässerung der selbständigen Jobangebote für Selbständige :: Werkstudent (20h/Woche) + Promojob am We >> |
Autor |
Nachricht |
Teamleiter Alter Hase
|
Verfasst am: 07 Feb 2019 - 9:14
|
|
|
Die Frage ist doch, was die Agentur unter "nicht vertragsgemäß durchgeführt" versteht. Das ist in deinem Fall ziemlich dehnbar und muss u.U. nicht mal deine Krankkeit gewesen sein.
Gab es irgendwelche Schwierigkeiten während der Ausführung des Auftrags?
Ich würde die Agentur schriftlich freundlich um Aufklärung bitten. |
|
Nach oben |
|
|
TheaTacita ABC-Schütze
|
Verfasst am: 19 Feb 2019 - 16:07
|
|
|
Guten Abend,
genau so eine Klausel hatte ich auch bei einer Agentur, bei der ich gearbeitet hatte.
Ich habe das so gelöst, dass ich das Attest fotografiert habe und per Mail zugeschickt habe und es mir schriftlich bestätigen ließ, dass ich dafür keine Abzüge erhalte.
Das ist das A und O.
Lass dir immer alles schriftlich bestätigen.
Wenn alles nicht hilft, musst du wohl einen Anwalt über Beratungshilfe beantragen.
Alles Gute |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 20 Feb 2019 - 18:11
|
|
|
Einen Anwalt über Beratungshilfe beantragen? Na wunderbar, hier jetzt also auch .
Du bist doch selbständig, d.h. für mich: wenn Du einen Anwalt brauchst, musst Du ihn auch zahlen. Hattest Du das denn schonmal, dass Du einen brauchtest und hast den dann tatsächlich auch über die Beratungshilfe bekommen? |
|
Nach oben |
|
|
TheaTacita ABC-Schütze
|
Verfasst am: 21 Feb 2019 - 11:31
|
|
|
Da mein Einkommen zu Gering ist, bekomme ich immer einen Anwalt über Beratungshilfe.
Wenn du natürlich viel verdienst, wirst du wahrscheinlich keinen bekommen.
Liebste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|