promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

 
Hablowetz Communications Berlin/Cologne GmbH, Berlin/Köln

Page 1 of 2 | Goto page 1, 2  Next

 
Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Messe- und Promotion-Agentur Einar F. J. Tiefenbach GmbH, HH     ::     Sitibi Kommunikation GmbH, Stuttgart >>  
Author Message
Guest






PostPosted: 15 Jul 2003 - 11:27

Hablowetz Communications Berlin/Cologne GmbH, Berlin/Köln
Reply with quote  

Habe für besagte Agentur jetzt zwei Einsätze gemacht, von der Organisation her schonmal super chaotisch....Außerdem wurde mir von mehreren Leuten erzählt, dass die Zahlungsmoral auch eher schlecht ist! Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Back to top
Guest






PostPosted: 25 Jul 2003 - 13:58

Antwort Hablowetz
Reply with quote  

Ja ich habe schon viel für die gearbeitet. Das Geld kommt zwar spät, aber es kommt auf jeden fall. Nur die Bezahlung ist etwas mau.
Back to top
Guest






PostPosted: 13 Sep 2004 - 21:07

Frage zu Euren Erfahrung zur Agentur Hablowetz
Reply with quote  

Hi

wollte mal hören wie es Euch so im allgemeinen und speziellen bei dieser agentur ergangen ist?! wir haben hier in HH so einige probleme und die aktion (arcor dsl/festnetz) ist ziemlich schlecht betreut gewesen, wir waren im prinzip völlig uns selbst überlassen etc. Da hier wohl einiges bereits zur zahlungsmoral diskutiert wird wollte ich das nichts gross zu sagen,aber es interessiert mich auch da eure erfahrung mit dieser agentur im speziellen! im guten oder im nicht guten;) wir haben bisher nicht so gute erfahrung (das team in hh) und auch eine promotorin,die letztes jahr berendzen für die gemacht hat, hat auch nichts gutes berichtet und bin jetzt neugierig auf weitere erfahrungen!

danke:-)
Back to top
Guest






PostPosted: 14 Sep 2004 - 9:25

Reply with quote  

Hi!

ich kann leider auch nur schlechtes berichten. War bisher 3 mal für den Kunden Arcor im Einsatz. Wurde fast immer kurz vorher oder sogar am selben tag angerufen ob ich die aktion nicht machen könnte. Das beste kommt jetzt die "Schulung" bekam ich in der "Karstadt Kantine" von einem wenig motivierten Arcor Mitarbeiter. Zur Bezahlung 65 Euro Fixum 5 Euro 1.Vertrag 10 Euro 2. Vertrag 15 Euro für jeden weiteren. Fakt ist das ich es trotz hohen Einsatz meinerseits nicht geschafft habe mehr als 2 Veträge /tag zu schaffen. Also 80 Euro das war denn ein guter tag. Ich hab es denn aufgegeben weil für 80 Euro gehe ich nicht arbeiten. Ich denke deswegen hat die Agentur auch Probleme leute zu finden. Die rufen immer noch ständig an. Du must sogar um dein Sprittgeld kämpfen. Wenn so wäre das du am tag 8 Veträge schaffen könntest wäre es ok aber no way Festnetz an den mann zu bringen ist echt beschissen.

Also liebe leut ohne mich!
Back to top
Guest






PostPosted: 14 Sep 2004 - 9:51

Reply with quote  

aha, sehr interessant danke!!!! hier ist es genauso! mir nicht,aber anderen wurden 10 tage abgesagt und dann doch wieder soll er kommen und wir kriegen zwischen 65 und 100 euro fixum;))) alle ein wenig verschieden und ich bin bei 80 euro dabei,weil ich wusste,dass man wenig schreibt! für den ersten vertrag 8,dann 10, dann 12,dann 14,dann 16 und dann wieder 16 euro.

wie war das denn mit der bezahlung?ich habe gestern einen anwalt eingeschaltet,weil mir die ständigen ausreden...wir haben buchungsläufe nur 1x im monat und unser buchhalter ist jetzt in mailand und arcor zahlt auch nicht eher, einfach langen!wohl noch 2 promotorkollegen hier in hh werden demnächst auch den anwalt einschalten! M.hablowetz der chef hat mir gestern nett gemailt und wir sollten doch nochmal reden,aber nach 3 wochen hab ich mal was anderes zu tun,als mir ständig das gleiche anzuhören,nämlich....wir sind eine grössere agentur und können nicht jede rechnung einzeln bezahlen....was herzlich wenig mein problem ist;)[/list][/code]
Back to top
Guest






PostPosted: 14 Sep 2004 - 9:56

Reply with quote  

Hey Freya, im Forum Pos. Erfahrungen "Empfehlenswerte Agenturen"
ist die Agentur grad sehr gut weggekommen. Weiß aber nicht ob es sich um die gleiche Aktion handelt. Aber das ist ja manchmal das krasse, das die Erfahrungen trotz gleicher Agentur sooo unterschiedlich sind...
Kannst es dir ja mal durchlesen... LG
Back to top
Guest






PostPosted: 14 Sep 2004 - 15:27

Reply with quote  

Aha! bei mir ist es leider dasselbe mit der Kohle 1,5 Monate überfällig! Ich bekomme echt die Kriese. Mag sein das andere Promotoren bessere Erfahrungen gemacht haben das soll ja zum Glück auch so sein. Aber das ist ein unding. Ich werde wohl auch den Anwalt anrufen müssen.
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Sep 2004 - 10:07

Reply with quote  

1, 5 monate????!!!!!! KRASS!!!!! danke, du hast mir nur bestätigt,was ich dachte! alles nur ständig verzögerungstaktik und die werden zwar wohl zahlen,aber glaube nicht,dass sie so wirklich viel geld haben und es so lange rauszögern,bis sie selbst ihr geld haben! heute rief sie wieder an,aber ich schick ihr gleich ne mail,dass sie sich anrufe sparen kann,denn der vorgang ist bereits an meinen anwalt abgegeben-was auch seit montag der fall ist!!!

das ist ja echt eine frechheit und dann immer noch so zuckersüss am telefon sein! hier sind leute,die ihr geld aus ende juli und august noch nicht haben! ich hab meins bis mitte august wenigstens schon,aber auch nur,weil in dem markt wo ich war,sonst keiner hinsollte,weil der marktleiter sonst terror gemacht hätte und sie mich bei laune halten mussten;)

hey, nimm dir nen anwalt und lass den schreiben!

danke für die info!
Back to top
Guest






PostPosted: 11 Apr 2005 - 16:52

Hablowetz - nie wieder!
Reply with quote  

Hallo,

habe auch für die Agentur Hablowetz Kön gearbeitet - und zwar vor Karneval - das Geld ist aber immer noch nicht bei mir eingetroffen! Ich habe (Gott sei Dank!) nur an zwei Tagen die "Berentzen Mini´s Aktion" durchgeführt.
Die Organisation war unter aller Kanone. Am ersten Tag wurde ich von einem Mitarbeiter der Firma Berentzen beobachtet, der dann nach einiger Zeit auf mich zu kam, mich freundlich mit den Worten "ich bin der unfreundliche Mann von Berentzen!" begrüßte. Ich antwortete verwundert, dass er doch vielleicht ganz nett sei. Daraufhin erzähte er mir während eines kurzen Gespräches, dass es wohl erhebliche Probleme mit der Firma Hablowetz gäbe... Aufgrund der Kälte, die im Handelshof herrschte und mangels einer Jacke (ich musste dort die ganze Zeit über im T-Shirt stehen), bin ich am nächsten Tag (Donnerstag) erkrankt. Meine Einsätze für die nächsten Tage wurden nun abgesagt. Als ich am darauf folgenden Samstag mein Handy um etwa 13.00 Uhr einschaltete, hatte ich etwa 10 Anrufe der Firma Hablowetz auf meiner Mailbox, mit der dringenden Bitte, mich bei ihnen zu melden. Aufgrund dessen, dass mir ja alle weiteren Einsätze für dieses Wochenende abgesagt wurden, hatte ich mir also vorgenommen, für eine Klausur zu lernen. Abends war ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Zudem hielt ich mich nicht in meinem Wohnort Essen, sondern bei meinem Freund in Dortmund auf. Ich habe also K. von der Agentur Hablowetz angerufen, diese fragte mich ob ich einen Einsatz in Leverkusen übernehmen könnte. Da Leverkusen und Dortmund etwa 80km voneinander entfernt liegen, ich mich dafür entschieden hatte zu lernen und es bereits 13.00 Uhr war, lehnte ich ab. Ich muss nicht im einzelnen erwähnen, wie mich K., die zu diesem Zeitpunkt selbst im Markt stand und abgelöst werden wollte, unter Druck gesetzt hat, und dieses "nein" nicht akzeptiert hat. Sehr unprofessionell und unverschämt, wie ich finde. Mir drängt sich da doch die Frage auf, ob diese Agentur wirklich so professionell und groß ist, wie K. später behauptet hat, da es ja doch erhebliche logistische Probleme im Krankheitsfall eines Mitarbeiters zu geben scheint, wenn direkt zu solchen Methoden gegriffen wird.
Nun denn, ich bin dann doch, aufgrund eines weiteren, jedoch netteren, Telefonanrufes einer anderen Mitarbeiterin von Hablowetz, nach Leverkusen gefahren.
Ich wurde also von K. empfangen, welche mir, neben einiger anderer leicht nachvollziehbarer Unwahrheiten, erzählte, dass sie ja schon den gesamten Bestand aus dem Berentzenregal an Minis verkauft hätte, zudem noch so und soviele Gürtel, usw. Ich müsste also auch wirkich auf jeden Kunden zugehen (klar! das ist schließlich mein Job) und müsste diese dazu zwingen, an dem veranstalteten Gewinnspiel teil zu nehmen. Mal davon abgesehen, dass es mir nicht sehr gefällt, Kunden zu etwas zwingen zu müssen - nur mal so am Rande erwähnt, wurden mir vom Abteiungseiter am Ende des Tages, wie von Hablowetz gewünscht, die Verkaufszahlen der Minis mitgeteilt. Wenn ich mich recht erinnere handelte es sich etwa um vier oder sechs verkaufte Kartons. Ein vollgepacktes und abverkauft Regal hätten aber wohl etwa 40 oder 50 verkaufte Kartons bedeutet. Nun ja. Ich habe mich dann jedenfalls dagegen entschieden für diese Agentur zu arbeiten und alle weiteren Termine rechtzeitig eine Woche vorher abgesagt. Man hat mich noch versucht telefonisch zu erreichen, und ich geben zu, dass ich darauf dann nicht mehr reagiert habe. Zwischenzeitlich hatte man mich nun auch schon bezichtigt einige der Minis, die ich zum Verteilen erhalten hatte, unterschagen - also geklaut- zu haben...
Nun, jedenfalls habe ich dann meine Rechnung gestellt. Nach etwa einem Monat kam ein Schreiben, dass diese nicht bearbeitet werden könne, da ich noch den Nachweis darüber erbringen müsste, dass ich berechtigt sei, die Umsatzsteuer auf meinen Rechnungen auszuweisen. Im Vertrag war aber nur eine Kopie des Gewerbescheins, ein offizielles Schreiben vom Finanzamt und der ausgefüllte Personalbogen verlangt. Diese Schreiben hatte ich meiner Rechnung jedoch bereits beigefügt. Ich möchte auch hier auch nicht langweilen. Nach mehreren sehr unerfreulichen Telefonaten, in denen mir unter anderem damit gedroht wurde, mich wegen Steuerhinterziehung anzuzeigen (falls mir irgenjemand nicht glauben sollte, lege ich gerne die Belege vom Finanzamt vor, dass ich Umsatzssteuerberichtigt bin ;o)) und man mich mehr als einmal beleidigt hat, habe ich diese Angelegenheit nun an meinen Anwalt weiter geleitet.
Ich bin wirklich niemand, der pausenlos mekert, nicht fexibel ist und Unruhe stiften will (dies ist nach etwa zwei Jahren auch mein erster Eintrag in diesem Forum), aber ich kann wirklich nur jedem abraten, mit dieser Agentur zusammen zu arbeiten.

Beste Grüße,
Marina
Back to top
Guest






PostPosted: 29 Mar 2006 - 12:10

Hablowetz Communication Berlin GmbH ist top!
Reply with quote  

Ich muss mal ein Lob für Hablowetz aussprechen.
Ich habe gerade wieder für die Agentur gearbeitet und muss sagen, dass ich immer sehr schnell mein Geld bekommen (innerhalb einer Woche) yo und auch so sind die Mitarbeiterinner immer unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Kann ich also nur weiterempfehlen! Wink
Back to top
Guest






PostPosted: 18 Apr 2007 - 20:02

Reply with quote  

Ist wohl Köln und Berliner Agentur ein Unterschied?
Wollte mich gerade auf eine Ausschreibung melden, aber wenn ich das hier so lese, vergeht einem ja alles.....
Back to top
Guest






PostPosted: 19 Apr 2007 - 7:58

Reply with quote  

Hallo,
arbeite nun schon seit über einem halben Jahr für HC - Köln als auch Berlin.
Kann mich nicht beklagen, tolle Jobs, gute Bezahlung und Spaß an der Arbeit.
LG,
Heike
Back to top
Guest






PostPosted: 03 May 2007 - 21:36

Reply with quote  

hört sich ja gut an!!!!!!!!!

mfg
Back to top
Guest






PostPosted: 10 Jan 2008 - 16:37

Ich mag die Agentur!
Reply with quote  

Also ich kann nur Gutes über Hablowetz Communications berichten! Ich habe schon mehrmals für diese Agentur gearbeitet und finde die Bezahlung ok. Es ist unterschiedlich und kommt immer darauf an, für welchen Kunden man arbeitet und was für einen Job man hat. Es dauert zwischen 2 und 4 Wochen, bis das Geld auf dem Konto ist und das Team ist sehr freundlich und immer für einen da! yo
Das, was über die schlechte Organisation gesagt wurde, kann ich auch nicht bestätigen-ganz im Gegenteil.
Für eine gute Hostess ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man von sich aus schon ungefähr 30 min. vor dem Einsatz vor Ort ist, dass man zuverlässig und hilfsbereit ist und seinen Job mit "offenen Augen" wahrnimmt...
Back to top
Guest






PostPosted: 22 Jul 2008 - 14:31

Reply with quote  

Die Meinungen scheinen ja sehr geteilt zu sein. Aber so wie ich das sehe, war die Agentur vor 2 und mehr Jahren etwas unorganisiert. Vielleicht hat sie darauf gelernt und ihr Konzept etwas überarbeitet...
Ich hab jetzt einen Job auf Standby angenommen, aber die Standby-Zeit wird nicht vergütet, das ist doch auch etwas seltsam, oder? Ich dachte Standby wird auch immer bezahlt, auch wenns nur 20 oder 30 euro sind...?
Hm, mal sehen ob ich an diesem Tag einen anderen festen job bekomme, dann sage ich ihnen ab!

LG aus HeLi
Rafa Smile
Back to top
Display posts from previous:   

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 2 | Goto page 1, 2  Next All times are GMT + 1 Hour


 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Hablowetz Communications Berlin/Cologne GmbH, Berlin/Köln
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group