promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Procom Agentur für Promotion u. Communication GmbH, Solingen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Shows & Artists GmbH, München     ::     Messeagentur Michaelis, Birkenheide >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 0:55

Procom Agentur für Promotion u. Communication GmbH, Solingen
Antworten mit Zitat  

Hi,

habe grad ein Angebot von der Procom aus Solingen bekommen und im Prinzip auch schon zugesagt, wollte mal fragen ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit der Agentur gesammelt hat?

Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 - 12:15

Antworten mit Zitat  

worum gings denn bei dir? Wurde von der Agentur auch schon angerufen, leider in Abwesenheit. Habe selber noch keine Erfahrung mit ihr.... Bin erst letztens auf die Nase gefallen und seitdem etwas sehr misstrauisch was neue unbekannte Agenturen anbelangt Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 13:36

Antworten mit Zitat  

arbeite momentan für die procom. sind alles nette leute. ist auf jedenfall ne seriöse agentur. wenn ich demnächst meine kohle kriege fällt die bewertung natürlich noch besser aus Smile
markw

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 18:21

2005 hui 2006 pfui
Antworten mit Zitat  

Besonders 2006 haben Procom und Kogag mich bis jetzt sehr enttäuscht was die Zahlungsmoral angeht.
Warte aktuell auf mehrere Rechnungen.
Wie ich gehört habe geht es anderen ähnlich.
Sehr schade da die kogag/procom bisher sehr zuverlässig war und alle sehr nett sind.Die Kunden sind alle sehr interessant.

Geht es nochjemanden so? Weiss jemand warum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 17:34

geht mir ähnlich
Antworten mit Zitat  

hallo,
ich arbeite seit ca 3 wochen für die procom und ich muss sagen die leute sind alle ziemlich nett, allerdings auch leicht durch den wind was die organisation angeht. das ist noch mild ausgedrückt. zum bespiel wußte ie procom eine woche im voraus das ein promoter für samstag ausfällt .. einen tag vor der promo rufen die mich dann an und fragen ob ich noch jemanden wüßte mit dem ich die promo machen könnte.. dies ist nur ein beispiel von vielen. mein geld für die erste woche habe ich leider immer noch nicht erhalten.. na ja ich warte erst mal ab.. mal sehen was passiert..
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 18:16

Re: geht mir ähnlich
Antworten mit Zitat  

scherman2k hat Folgendes geschrieben:
hallo,
ich arbeite seit ca 3 wochen für die procom und ich muss sagen die leute sind alle ziemlich nett, allerdings auch leicht durch den wind was die organisation angeht. das ist noch mild ausgedrückt. zum bespiel wußte ie procom eine woche im voraus das ein promoter für samstag ausfällt .. einen tag vor der promo rufen die mich dann an und fragen ob ich noch jemanden wüßte mit dem ich die promo machen könnte.. dies ist nur ein beispiel von vielen. mein geld für die erste woche habe ich leider immer noch nicht erhalten.. na ja ich warte erst mal ab.. mal sehen was passiert..

Sorry... wenn ich einem Deiner anderen Postings von heute (!!) folge, kannst Du noch gar keine Rechnung gestellt haben bzw. hat die Agentur gar keine Chance, Deine Rechnung zu bezahlen, da Du noch gar keine Steuernummer vorgelegt hast:

Zitat:
hallo,
ich habe eine wichtige frage! muss ich überhaupt eine steuernummer haben oder reicht der gewerbeschein ansich aus?? ich habe einen gewerbeschein und auch schon promos gemacht (2 an der zahl). Nun will ich diese in Rechnung stellen und habe aber keine Steuernummer?? Kann ich diesen Bogen zur steuerlichen erfassung auch im nachhinein noch auisfüllen und beantragen für die bereits gelaufenen promos?? bitte helft einem neuling im promodschungel

Abgesehen davon... nach Deiner Aussage arbeitest Du 3 Wochen für diese Agentur, könntest also die Rechnung für die erste Woche erst vor 2 Wochen gestellt haben... selbst mit Steuernummer wären 14 Tage noch absolut kein Grund, sich zu beschweren.

BTW unbegründete Anschuldigungen bzw. unbegründete negative Äußerungen sehen wir hier gar nicht gerne... bitte diesbezüglich die Forenregeln nachlesen und beherzigen.

LG,

*** Sabine ***
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 9:33

Antworten mit Zitat  

hab mich auch nicht wirklihc beschwert, hab halt eine fast ordnungsgemäße rechnung gestellt nur halt ohne steuernummer.. zahlungsziel war 14 tage nach rechnungserhalt..die sind vorbei.. aber wie du schon sagst wäre eine zahlung gar nicht möglich gewesen.. danke für deine hilfe Smile

Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 9:49

Antworten mit Zitat  

hab mich auch nicht wirklihc beschwert, hab halt eine fast ordnungsgemäße rechnung gestellt nur halt ohne steuernummer.. zahlungsziel war 14 tage nach rechnungserhalt..die sind vorbei.. aber wie du schon sagst wäre eine zahlung gar nicht möglich gewesen.. danke für deine hilfe Smile

Gruss

Hinzu kommt,dass nur rechtskräftige (=fällige) Rechnungen einen Zahlungsanspruch begründen.Eine Rechnung ohne Steuernummer ist dies gewiss nicht.

Du wirst sie eh nocheinmal schicken müssen!
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 17:03

Antworten mit Zitat  

ordnungsgemäße rechnungen enthalten steuernummern ?!

lg, arne
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 15:52

Antworten mit Zitat  

danke für eure antworten ! ich werde mir am montag direkt eine besorgen. bekommt man die direkt ausgehändigt oder muss man da länger warten.. habe dazu unterschiedliche meinungen im forum gehört! wie ist das jetzt genau??
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 16:20

Antworten mit Zitat  

autsch.....kopfschüttel

im normalfall meldet sich das Finanzamt eigentlich sehr schnell bei dir.....und wenn du dann den Bogen ausgefüllt hast, haste auch ganz ruckzuck deine Steuernummer (so wars jedenfalls bei mir Wink )....

und für alles andere gilt: erst lesen bzw. informieren und dann handeln......
dann wirst du auch noch lange Spaß und Freude an dem Promogeschäft haben Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 17:50

Antworten mit Zitat  

danke für eure antworten ! ich werde mir am montag direkt eine besorgen. bekommt man die direkt ausgehändigt oder muss man da länger warten.. habe dazu unterschiedliche meinungen im forum gehört! wie ist das jetzt genau??

Das ist eben unterschiedlich mit der "Bearbeitungsgeschwindigkeit" bei Ämtern!

Am besten Bogen losschicken und paar Tage später anrufen.(Mir hat man meine St.Nr auch durchs Telefon gesagt)
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 19:21

Antworten mit Zitat  

du kannst auf anfrage auch eine vorläufige steuernummer erhalten. auf jeden fall ging das vor x jahren in kiel bei uns. die vorl. nr. bekamen wir umgehend, die 'echte' dann etwas später als 'ersatz' ...

lg, arne
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 20:24

Antworten mit Zitat  

Ich hab es vor 2 Jahren so gemacht:

Ich wusste schon (hier aus dem Forum Wink ), dass ich eine Steuernr. brauche. Bin also zum FA gestiefelt, zu der für mich zuständigen Sachbearbeiterin und habe sie nach dem Formular gefragt - ganz im Sinne von "Ich habe gehört, ich muss da so ein Formular ausfüllen..." Als ich fragte, wie lange es nach Abgabe des Formulars bis zum Erhalt der Nr. dauern würde, hat sie mir gleich ne vorläufige Steuernr. gegeben... Ja, es gibt wirklich nette, motivierte Beamte - zumindest in Eckernförde...

Nun ist unser FA recht klein und überschaubar. Ich musste kaum warten und die ganze Aktion hat mich 15 oder 20 Minuten gekostet. Per Telefon geht das aber sicher auch. Ruf am besten an und frag, wann du das Formular für die Zuteilung der Steuernummer kriegst und ob du zunächst eine vorläufige kriegen kannst...

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 11:51

Antworten mit Zitat  

ich habe auch ueber 3 wochen fuer die procom gearbeitet und es war auch ein toller job. bei der schulung waren auch alle ganz nett. leider warte ich noch immer auf mein geld. die sind jetzt schon 10 banktage im verzug und ich habe gestern die erste mahnung rausgeschickt, aber leider keine antwort erhalten. mal sehen, was so passiert...wem geht es aehnlich? werde die sache naechste woche gleich zum anwalt geben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Procom Agentur für Promotion u. Communication GmbH, Solingen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum