<< Agentur Trenceval, Wolfegg-Alttann :: S & T Wirth GmbH, Gau Bischofsheim >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 10 Jan 2006 - 14:24
|
|
|
ertl wrote: | ups... hab nur Nideggen gelesen... mein Fehler .
Ist trotzdem ein hübsches Städtchen... durchaus eine Reise wert (eher als Herzogenrath )
LG,
*** Sabine *** |
Sag nix gegen Herzogenrath, die haben auch eine süße Burg!
(Nideggen wäre ich im 6. Schuljahr mal auf Klassenfahrt gewesen, wenn ich in einer der Parallelklassen gewesen wär - aber nein, unsere Lateinklasse wollte was Besonderes sein und ist nach Arnsberg ins Sauerland!) |
|
Back to top |
|
|
LenaJL Promo-Prof
|
Posted: 11 Jan 2006 - 19:14
|
|
|
Ich habe irgendwie den Faden verloren...
aber sollte ihr Ahaus meinen - es ist ganz nett hier, wenn man hier nicht leben muss
Vielleicht kommt mich mal jemand besuchen. Ein ruhiger Urlaub wird es bestimmt
Lg Lena |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 11 Jan 2006 - 21:19
|
|
|
Nee... wir reden tatsächlich über Nideggen. Sunny weiß nämlich, daß ich nicht allzu weit davon weg wohne... und manchmal machen wir so unsere Scherze über "tiefste Provinz"
LG,
*** Sabine *** |
|
Back to top |
|
|
LenaJL Promo-Prof
|
Posted: 17 Jan 2006 - 16:01
|
|
|
Hey Anne,
vertrag schon unterschrieben? Ich bin ja echt mal gespannt was dabei nettes raus kommt. Würd mich freuen wenn wir mal zusammen irgendwo arbeiten.
Lg Lena |
|
Back to top |
|
|
LenaJL Promo-Prof
|
Posted: 08 May 2006 - 17:30
|
|
|
Hat noch jemande den Vertrag vorliegen, oder erinnert sich wie die Zahlungsziele bei Pelzer waren?
Vlg Lena |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 May 2006 - 0:48
|
|
|
Ich habe vor kurzem für die Agentur gearbeitet und es war alles echt Top. Mein Geld habe ich gleich nach 3 tagen bekommen und alles war total gut organisiert. |
|
Back to top |
|
|
LenaJL Promo-Prof
|
Posted: 17 May 2006 - 20:32
|
|
|
mauigirl,
du hast aber nicht zufällig den Vertrag vorliegen und kannst mir sagen ob dort 3 oder vier wochen zahlungsziel drin stehen? Bist du kurzfristig eingesprungen dass du dein Geld so schnell bekommen hast? Also bei mir ist die Rechnung heute 2 Wochen her, aber wie gesagt ich erinnere mich nicht daran wie das Zahlungsziel vertraglich vereinbart war...
Vlg Lena |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 17 May 2006 - 21:54
|
|
|
Lena,
nein tut mir leid, den Rahmenvertrag habe ich nicht vorliegen. Ich habe nur einen Einzelauftrag vorliegen und da stehen auch vertragliche Klauseln drin, aber nichts über die Zahlungsfrist. Was hast Du denn in Deiner Rechnung angegeben? ich habe immer drin stehen, das die Zahlung innerhalb von 14 Tagen fällig wird. |
|
Back to top |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Posted: 18 May 2006 - 17:04
|
|
|
BGB sagt 30 TAGE - hallo ?
lg, arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Back to top |
|
|
LenaJL Promo-Prof
|
Posted: 18 May 2006 - 19:38
|
|
|
mauigirl
ja das habe ich auch drin stehen. schade, naja trotzdem danke.
promotionbasis
ja aber da wir in gewissermaßen kaufleute sind können wir vertraglich auch andere fristen festsetzten...(lt BGB)
ich kann nur diesen Vertrag leider nicht wiederfinden. deshalb frage ich ja.
Lg Lena |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 24 May 2006 - 23:26
|
|
|
Auf jeden Fall habe ich noch nie Probleme mit dieser "selbst festgelegten" Klausel in meinen Rechnungen und habe IMMER pünktlich nach 10-14 Tagen mein Geld. |
|
Back to top |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Posted: 25 May 2006 - 11:40
|
|
|
im normalfall zieht so eine klausel ja auch ... nur wir haben es seinerzeit immer so gehandhabt, erstmal nach 14 tagen eine freundliche zahlungserinnerung ( != mahnung) rauszuschicken, erst nach 30 tagen kam dann die mahnung.
natürlich gab es auch hier und da durststrecken, aber wenn man sich darauf einstellt, klappt das schon und man hat sich nicht gleich mit seinen brötchengebern angelegt ...
mit den eigenen fristen und 'im gewissen sinne' kaufleute zu sein, ist für mich als argumentation fraglich. soweit ich weiss gilt dies dann nur für vollkaufleute, aber da bin ich ehrlich gesagt echt nicht so drin in der materie.
lg, arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 11 Aug 2006 - 15:24
|
|
|
Hallo Anne!
Ich bin neu hier im Forum und war auf der Suche nach Tipps zum Gewerbeschein. Auch ich werde für die Agentur Pelzer arbeiten. Zwar erst im Oktober 2006, aber im August werde ich schon mein Vorstellungsgespräch haben. Ich habe bis jetzt immer auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. Da ich diese aber woanders abgegeben habe, wollte ich mich jetzt um einen Gewerbeschein kümmern. Du hattest geschrieben, dass du dir den kurzfristig besorgen würdest. Wie genau funktioniert das denn? Wo muss ich mich denn da erkundigen?- Und ganz nebenbei, wie war es, für diese Agentur zu arbeiten?
LG. Mariama, aus Dortmund, bzw. Bayreuth. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 21 Feb 2007 - 10:16
|
|
|
Hallo,
geht jemand am Do. zum Vorstellungsgespräch in Essen?
Finde die Vertragsbedingungen unakzeptabel. Die haben sich von allen Seiten gut abgesichert, so dass der Auftragnehmer am Ende der Dumme ist.
Du hast noch nicht mal Zahlungsansprüche gegen die Agentur, wenn der Austeller nicht zahlt, sondern die Rechte werden an dich abgtreten und du darfst selbst die Offenstände vom Messeausteller einklagen. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Schaut euch den Vertrag bitte gut an.
Ich glaube, ich werde den Vertrag nicht unterschreiben.
MfG
Irina |
|
Back to top |
|
|
|