promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze GmbH, Dortmund

Seite 2 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Image Up GbR, Dortmund     ::     Hoffmann Promotion & Hostessen, Dresden >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 9:42

Mahnung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem mit der Agentur Kurze Promotion...weis nicht, vielleicht kennt die jemand.
Telefoniere nun schon vier Wochen mit denen und werde regelmäßig abgewimmelt.
Will jetzt die erste Mahnung raus schicken.
Da ich das aber noch nie gemacht hab, würde mich mal interessieren, ob ich dabei rein rechtlich bestimmte Sachen beachten muß.
Hat jemand Lust, mir weiterzuhelfen
?
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:00

Mahnung schreiben
Antworten mit Zitat  

Hallo, wenn das ZZ abgelaufen ist, steht im Vertrag befindet sich die Agentur im Zahlungsverzug, Frist setzen, wenn diese nicht antwortet, Anwalt beauftragen oder gerichttlichen MB beantragen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:25

Antworten mit Zitat  

Dankeschön...hilft mir schon weiter Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 1:29

Antworten mit Zitat  

@ rkiesow

Ähem... da Du ja genau weißt und auch anderen mitteilst, was man in einem solchen Falle tun muß, sind Deine wiederholten Threaderöffnungen und Postings in der anderen Sache absolut unnötig.

@ kaktus

Schau mal in den Zahlungsziel Guide, da wird Dir geholfen...

Ich habe Deinen Thread aus einem vollkommen unpassenden Bereich geholt und an den bestehenden Thread angehängt.

LG,

*** Sabine ***
LenaJL
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 7:37

Antworten mit Zitat  

Ich habe bisher noch keine Probleme mit Kurze gehabt....
Aber dennoch, wenn die Frist von 30 Tagen abgelaufen ist (das ist die generelle Zahlungsfrist für alle Geschäftstätigen), dann brauchst man heute keine Mahnungen mehr zu schreiben, sondern kann direkt in das Mahnverfahren einsteigen.(Mahnbescheid usw.) Aber das ist nicht sehr ratsam, denn auf den kosten bleibt man erstmal selbst sitzen. Und eine Garantie für eine Bezahlung ist das auch nicht. Also vielleicht doch erstmal eine Mahnung und dann erst Mahnverfahren...

Lg Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 14:32

Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

also über Kurze kann auch ich leider nicht gutes berichten Sad Im November hatte ich eine 6 Wöchige Aktion zuesagt bekommen, welche aber dann nach dem 4. Einsatztag abgesagt worden ist. Ersatz o. ä. hatte Kurze auch nicht. Nett durch die Blume gesagt: PP persönliches Pech Sad Dumm nur, dass ich alle anderen Jobs abgesagt habe argh

Bis heute warte ich leider immer noch auf mein Geld. Auf Anrufe, Mahnungen, etc. reagieren die auch nicht!!

Also ich werde ich Zukunft keine Aktionen mehr für die annehmen. Auch wenn ich die freie Zeit habe!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 13:39

Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich kann - entgegen vieler anderer Meinungen - eigentlich nur Gutes berichten!

Das Geld kam immer innerhalb von 4 Wochen. Vielleicht einfach nur Glück? Wink

Lieben Gruß
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 1:09

Antworten mit Zitat  

...promo jobs für kurze sind oft schlecht durchorganisiert und die bezahlung dauert länger als 4wochen, ich warte jetzt schon seit 6wochen....aber wenn ich anrufe, erledigen die das meist schnell.....ausserdem sind die jobs ganz gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 17:50

Kurze Agentur....
Antworten mit Zitat  

...das Problem bei Kurze ist auch, dass die Rechnungsanschrift nicht mehr aktuell ist, wahrscheinlich haben die einen Nachsendeauftrag gestellt und die Rechnung ist demnach 2 Wochen unterwegs....deshalb dauert es auch immer so lange bis die bezahlen....
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 17:54

Antworten mit Zitat  

Man kann doch aber von einer Agentur erwarten, eine aktuelle Adresse an den Promoter weiter zu geben Konfus

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Ist aber auch schon gut ein halbes Jahr zurück. Da stimmte die Adresse dann wohl noch hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 17:32

Antworten mit Zitat  

...hmm,hab die Rechnungsanschrift aus Münster....nun ja, hab da heut angerufen, da ich schon seit ca. 8Wochen auf mein Geld warten, der nette Herr sagte mir, er würde sich sofort drum kümmern, warten wirs ab...ich find, man sollte erst versuchen, die Agentur telefonisch zu erreichen, anstatt sofort ne Mahnung zu schreiben....
witzig, als wärs intuition, grad hat mich die Agentur angerufen und mir die Zahlung bestätigt, es geht ja doch, man muss nur nett telefonisch hinterfragen prosit
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 16:22

Re: Kurze Promotion
Antworten mit Zitat  

Ich kann dir auch nichts schlechtes darüber berichten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 16:47

Kurze promotion
Antworten mit Zitat  

habe einmal für diese agentur gearbeitet und befinde mich gerade in einem rechtstreit mit denen, weil sie mir noch geld schulden. zudem waren die festen mitarbeiter von kurze promotion beim einsatz unfreundlich, zickig und inkompeten!
ich arbeite nie wieder für diese agentur! argh
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 20:58

Antworten mit Zitat  

die haben mir kürzlich eine verkostungsaktion für doch tatsächlich glaub 80 euro tagespauschale ohne fahrtgeld angeboten..... kopfschüttel (fahrtweg wäre ein weg um die 30 km gewesen)
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Hm,so unterschiedlich kann es sein. Also ich ahbe schon öfters für Kurze gearbeitet und kann durchweg nur positives Berichten. Habe verschiedene Aktionen für die gemacht. Geld war bisher immer vor Abllauf der Zahlungsfrist auf meinem Konto. Wenn man über 4 Wochen auf sein geld wartet evtl. nomma die eigene Rechnung prüfen,denn wenn die schon falsch ist wie sollen die denn bezahlen? Also ich schätze mich selbst als kritischen Promoter ein , z.B setzte ich generell ein Zahlungsziel von 10 tagen wenn es im vertrag nicht anders steht, aber über Kurze kann ich bisher nur positives schreiben.

Aber so gehen die Meinungen halt auseinander.... Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kurze GmbH, Dortmund
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum