promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

CSC Dienstleistungs GmbH, Cottbus

Page 1 of 2 | Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Handelsvertretung Hahn, Cottbus     ::     Selbach Promotion GmbH, Sinzig >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 22 Feb 2007 - 10:55

Reply with quote  

Was es nicht alle gibt ......

Zum allgemeinen Verständnis ein paar Fakts vorab : CSC ist eine Dienstleistungagentur die hauptsächlich über ein Onlineportal arbeitet und auch über Jenes seine Aufräge an seine regeistrierten Mitglieder vergibt.Hier erfolgt nach Zuteilung des Auftrages dann ein Briefing, ebnso sind die Eckdaten (Bezahlung - Arbeitszeit) bereits hinterlegt.

Voller Euphorie klickte ich meine ersten Aufträge.Eine Merchandising Aufgabe in einer 220km entfernten Stadt mit insgesamt 5 Aufträgen. Da die Anmerkung 0,20 cent pro km angegeben war sah ich auch in der Entfernung nicht das Problem.Nach kürzester Zeit bekam ich die online Bestätigung sowie das Briefing zum Job.Etwas verwundert war ich das man mich bevorzugte da es doch sicherlich auch Andere registrierte Mitarbeiter geben musste die näher am Arbeitsort waren. Da mich dies bereits etwas skeptisch machte setzte ich mich telefonisch in Verbindung um dies noch einmal aus erster Hand bestätigt zu bekommen. Das mit den 0,20 cent hatte nun keine Gültigkeit mehr sondern man bot mir einen Pauschalbetrag von 60 Euro an. Da ich mit einem kleinen Fahrzeug günstig fahre und es dann so null auf null aufgeht willigte ich ein.
5 Outlets a 2 zu bearbeitende Regale waren laut Auftrag zu bearbeiten mit einer Zeitvorgabe von maximal 10 Std. was eigentlich schon an sich einen Stundenlohn ergibt der im Merchandisingbereich 50% unter Schnitt liegt.Wie es aber Vielen von uns Profis geht muss man auch in schlechten Zeiten man Aufträge annehemen die nicht der Norm entsprechen und in einen sauren Apfel beissen. Nicht zuletzt durch meine grosse Erfahrung in diesem Bereich weiss ich auch das es durchaus möglich ist so etwas auch schneller zu schaffen als vorgegeben und man mit überdurchschnittlichem Einsatz einiges gut machen kann. Da war ich aber zu optimistisch und ausnahmsweise mal zu blauäugig denn die Realität sah ganz anders aus.
Nach 5Std. und 30 Minuten hatte ich das erste Outlet nach Layoutvorschrift fertig und ganze 14 Euro verdient. Die Konsequenz daraus kann sich natürlich jeder denken ..ich hatte genug ! Mancher könnte jetzt sagen ... na ja hätte ich schneller oder effeltiver arbeiten müssen aber glaubt mir ich habe das optimale an Leistung herausgeholt.
Nicht zuletzt sei erwähnt das ich deratige Jobs nicht zum erstenmal mache und noch nie ein derartiges Problem hatte und somit auch mehr als ein Vergleichserfahrungswert habe.
Zusammfassend um es auf einen Punkt zu bringen der Job von 2 Outlets hätte einen üblichen Tagesatz im MD - Bereich von circa 120 - 140 Euro einbringen müssen und wäre im Vergleich Leistung Aufwand zu Ertrag handelsüblich gewesen. Bei CSC hätten hier bei 2 Outelts 28 Euro zu Buche gestanden.Natürlich ist die auch der Agentur bekannt denn auf meine Vorabanfrage wurde mir bereits versichert das alles bereits getestet wurde und man es problemlos im vorgegeben Zeitfenster realisieren kann.Ich muss sagen in 6 Jahren meiner Selbständigkeit in den Bereichen Promotion Merchandising und Aussendienst ist mir eine derartige Unverfrorenheit noch nie begegnet. Nun gut es gibt immer ein erstes Mal aber sich kein zweites Mal für CSC und aus Erfahrung wird man ja auch klug.Für mich ist das einfach nur Bauernfängerei und äusserst unseriösen Geschäfstgebaren wo vor ich nur Raten kann Abstand zu halten. Verdient hat sicherlich jemand daran und über seine Gewinnspanne kann er sich freuen denn keine Firma wird 16 m Regal komplett nach einer neuen Layoutvorgabe für 14 Euro umbauen.
Nun bin ich noch abschliessend gespannt ob meine Rechnung (pauschalkilometergeld und die sagenhaften 14 Euros noch und vorallem wann beglichen werden.....
Back to top
StevenSilz
Promo-Noob

PostPosted: 22 Feb 2007 - 13:48

Reply with quote  

hallo

habe zwar auch 4 aufträge angenommen die in meiner stadt sind. und hoffe das ich nicht zu lange brauche so wie du das beschrieben hast. wenn das echt so ist werde ich auch nie wieder für CSC arbeiten. denn meine zeit köstet auch geld.

bin ja auch schon viele jahre als merchandiser unterwegs und weiß ca. für was ich welche zeit brauche. habe den auftrag für weniger zeit eingeplant als ich brauche. hoffe nur das ich mich nicht da zu sehr verrechnet habe.

aber danke schon mal das du deine erfahrungen schreibst.

mfg steven
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 22 Feb 2007 - 14:23

Reply with quote  

Noch ne kleine Anmerkung dazu ...auf die Antwort von Steven...
Meine Schilderung ist natürliche ne subjektive Erfahrung die nicht auf alle Aufträge zutreffen muss und ich will auch hier nicht die Agentur pauschalisieren denn es könnte ja ein Zufall oder Ausrutscher gewesen sein aber wie gesagt und beschrieben meine Erfahrung war sehr negativ und es braucht schon "vieles" bis ich mir die Mühe mach ein Staement abzugeben.....
dennoch viel Glück und Deine Erfahrungen damit wären natülich auch hilfreich.
Back to top
StevenSilz
Promo-Noob

PostPosted: 22 Feb 2007 - 14:29

Reply with quote  

das ist mir schon klar das du die agentur nicht schlecht machen willst aber es ist schön jut zu wissen welche erfahrungen andere mit der agentur hatten.

habe mir deine HP angeschaut, bist viel rum gekommen.
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Feb 2007 - 15:26

Reply with quote  

Hallo,
ich habe im Oktober 2006 für CSC gearbeitet. 2 outlets in meiner Umgebung, 5 Stunden Arbeit inkl. Fahrzeit und 68 Euronen verdient.
Ich fand ok und das Geld kam auch pünktlich.
Gruß,
Heike
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Feb 2007 - 16:05

Reply with quote  

@ Heikeges

Klar muss meine Erfahrung nicht die Regel sein aber mich hat halt die negative Breitseite erwischt....
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase

PostPosted: 14 Apr 2009 - 15:57

CSC Dienstleistungs GmbH, Ottobrunn
Reply with quote  

Hallo ...

Leute hat jemand schon für die Agentur gearbeitet ...habt ihr positive Erfahrungen
wer schön wenn einer Antwortet

Gruß Claudi
Back to top
Guest

PostPosted: 16 Apr 2009 - 9:59

Reply with quote  

Hallo Madelhaus1,

ich habe deinen Thread mal mit einem bereits bestehendem Topic zu dieser Agentur zusammengeführt.

Liebe Grüße,

Sarah
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase

PostPosted: 20 Apr 2009 - 18:01

Reply with quote  

Hallo Leute..

habe den Auftrag angenommen von CSC ..hier für Berlin....
bis jetzt kann ich mich nicht beklagen von der Orga bzw.Absprache wegen Zahlung

....mal sehen was mich erwartet ...Berichte folgen Smile

ist wenigstens ein job wo ich immer mal was habe da er immer wiederkehrt in bestimmten 2/4 Wochenrhytmus mitten in der Woche und nicht nur Do/Fr.Sa

bis denne Claudi
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase

PostPosted: 24 Apr 2009 - 9:53

Reply with quote  

Hallo Leute...

arbeitet garkeine für diese Agentur????? wollte mich mal austauschen

Ich mußte mich ja jetzt auch über das Online-Portal anmelden...von CSC...was ich total ätzend finde....
Habe schließlich alles schon in Schriftform erhalten...und ich wollte nun nicht noch viel zeit verbringen am PC zu sitzen...

Schreib jetzt meine 1.Rechnung ...wie immer...mal sehen wann Taler kommen

Claudi
Back to top
jacky7777

PostPosted: 08 Jun 2009 - 19:43

Reply with quote  

Hallo Claudi,

Geld bekommen?

Viele Grüße von Jacqueline
Back to top
View user's profile Send private message
Madelhaus1
Alter Hase

PostPosted: 09 Jun 2009 - 8:29

Reply with quote  

Hey Jaquline

ja habe ich.... es dauert immer ca 4 Wochen... aber es ist bei diesen Job viel Schreibkram was nervt....und mein Vorgänger der meine Tour hat war nicht der Fleißigste aber langsam habe ich Grund drine und wenn ich unterwegs bin geht es in den Märkten ganz flott.

lg Claudi
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase

PostPosted: 18 Jun 2009 - 11:43

Reply with quote  

Bin immer noch dabei und mittlerweile klappt es auch besser mit der Bezahlung
und es folgen Folgeaufträge

und wenn man sich eingefuchst hat kommt man schnell durch mit seinen Objekten

ist immer ne gute alternative um Mo/Die und Mittwoch was zu tuen
gruß Claudi
Back to top
manni97
ABC-Schütze

PostPosted: 20 Nov 2009 - 20:00

Reply with quote  

Hier habe ich eine sehr gute Erfahrung gemacht,Aufträge bekommt man eigentlich genug wenn man schnell am PC ist und diese Bestätigt über das Portal.Die Erfahrungswerte die dort immer stehen stimmen meistens nicht,die Rechnungen werden erst nach mehrmaliger Anmahnung gezahlt oder nur teilweise ,weil man kürzt sehr gerne.Also ich arbeite nicht mehr für die dafür ist mir meine Zeit zuwertvoll um mich mit den rumzuärgern und dem Geld hinterher zurennen. argh kopfschüttel
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 21 Nov 2009 - 14:58

Reply with quote  

"Hier habe ich eine sehr gute Erfahrung gemacht ... Rechnungen werden erst nach mehrmaliger Anmahnung gezahlt"
- klingt für mich nicht nach so guter Erfahrung?!
Aber Du scheinst bei vielen Agenturen Probleme mit Deiner Rechnungsbegleichung zu haben.
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 2 | Goto page 1, 2  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // CSC Dienstleistungs GmbH, Cottbus
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum