|
promotionbasis.de
|
<< The Fineline Dienstleistungsagentur GmbH, Berlin :: Farbod Farsad, Darmstadt >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 - 0:40
|
|
|
Danke, sehr hilfreich und informativ...
Zaturina hat Folgendes geschrieben: | Mal ne Frage, wie wurden denn die Schulungen entlohnt? Ich muss auf ne Schulung und sie meinten es würde für jeden Promoter berechnet werden? Wollte nur mal nen Anhaltspunkt haben |
hab mal vor einigen Jahren ebenfalls für Lindt & Sprüngli eine Osterpromo gemacht - also die Schulung wurde dort nicht entlohnt, nur die kompletten Fahrtkosten. Aber wie es nun der Fall sein wird... Weiß jemand evtl. was da drüber? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 11:43
|
|
|
Kannst du mir evtl ein wenig darüber erzählen? Bin doch schon neugierig |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 12:02
|
|
|
Also bei meiner letzten Promo für Lindt & Sprüngli war es auch gleichzeitig eine für Audi, dass hieß wir mussten entweder mit nem TT oder A2 durch die Gegend fahren, die uns zugeteilt wurde - waren ein paar Stadtteile - und dann uns dort irgendwo represäntativ aufstellen, zum Beispiel vor Einkaufszentren, morgens war auch Markttagzeit, so dass wir dort hin mussten oder einfach nur mitten in die Innenstadt auf die Einkaufsstrasse, dabei kleine Lindt-Hasen verteilen und die Personen, die vorbei kamen, dazu animieren unsere Gewinnkarten auszufüllen, die wir dann hinterher komplett über Audi abgeschickt haben.
Aber nun soll es ja so sein, dass wir einen festen Standort haben und mehrmals am Tag ein Gewinnspiel machen sollen, wobei ich mich hierbei frage, da dies ja in Einkaufszentren stattfindet - die Leute warten doch sicherlich eh nicht so lange, bis die Gewinnphasen rum sind und sie den 3-kg-Hasen entgegen nehmen können, oder?! Lass mich gern überraschen wie's wird... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 13:06
|
|
|
O-Ton Pro Concept Marketing:
"Für die Schulung erhältst Du eine Schulungspauschale, die An-, und Abreise beinhaltet. Dies wird für jeden Promoter ausgerechnet."
So, bedeutet beinhaltet jetzt ausschliesslich beinhalten oder unter andrem beinhalten? Und wie wird das ausgerechnet, vom Heimatort aus?
Außerdem wurden Fahrtkosten in den Eckdaten angegeben, jedoch gilt die Tagespauschale bei den Promoaktionen auch für An- und Abreise. Werden die Fahrtkosten dann mit dem angegebenen Satz berechnet? Oder wofür soll der sonst gut sein, wenn die das eh selbst berechnen und das Kilometergeld im Tagesfixum mit drin ist?
Fragen über Fragen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 14:11
|
|
|
Ich würde mal behaupten, dass die Kilometerpauschale die für die Aktiontage gilt, die An- und Abreise von daheim zum Aktionsort und zurück ist, aber ob dies nun auch für die Schulung gilt!?!?
Wer weiß denn da näheres?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 17:22
|
|
|
Warum fragt Ihr denn nicht mal direkt bei der Agentur nach? Da scheint ja einiges nicht so ganz klar zu sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich Kilometergeld bekommen habe ist aber schon ein bisschen her... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 17:28
|
|
|
Die Kilometerpauschale steht ja, denke, dass es da keine Missverständnisse gibt, nur eben was die Schulung angeht... Muss noch was warten, da momentan auch nicht ganz fest steht, wo die Schulung in Köln genau statt findet... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 19:57
|
|
|
Yvelli hat Folgendes geschrieben: | Die Kilometerpauschale steht ja, denke, dass es da keine Missverständnisse gibt, nur eben was die Schulung angeht... Muss noch was warten, da momentan auch nicht ganz fest steht, wo die Schulung in Köln genau statt findet... |
Also, es gibt das Basishonorar, welches schon die An- und Abreise zum Aktionsort beinhaltet. Das bedeutet ja wohl, dass da nix is mit Kilometergeld.
Deshalb wunderts mich, für was letztendlich die Angabe ist?
Leider haben sie mir auch noch nicht den Ort für die Schulung mitgeteilt, bin in Heidelberg. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 20:55
|
|
|
Also ich hab ein Schreiben bekommen, auf dem Stand das Honorar + Bonusgeld pro Tag und eben die Kilometerpauschale von ca. 0,26 Euro/Kilometer...
Aber jetzt klärt sich so langsam das Missverständnis - würde sagen, dass wir unterschiedliche Schreiben haben... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 - 20:54
|
|
|
Das dachte ich auch so - bis ich gesehen habe, dass eine eine dritte Seite gibt, auf der steht:
Das Basishonorar gilt für 9 Std. inkl. 1/2 Stunde Pause .... und beinhaltet die An- und Abreise zum Aktionsort |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 - 21:32
|
|
|
Na gut, dann flücke ich es mal mit Dir zusammen auseinander, um es verständlich zu machen...
Basishonorar für 9 Stunden inkl. ½ Stunde Pause
Das Basishonorar beinhaltet die An- und Abreise zum Aktionsort
Dies bedeutet also, dass die Arbeitszeit 9 Stunden beträgt, man davon eine halbe Stunde pausieren kann und dies auch bezahlt wird, i.d.R. muss man von 10:00 – 18:00 Uhr am Aktionsort aktiv sein, aber da es auch hieß, dass man schon ca. 30min vorher da sein sollte um alles aufzubauen usw. und abends eben abzubauen, wenn es nicht möglich ist alles dort geschützt stehen zu lassen, kommt man auf die 9 Stunden vor Ort. Und das das Basishonorar die An- und Abreise beinhaltet, würde ich so auffassen - eigentlich würde man pie mal Daumen 8,- die Stunde bekommen, da aber viele Unternehmen nicht "so viel" zahlen wollen, und somit der "Stundenlohn" gedrückt wird, nimmt man diese Klausel hinein. Aber da wir ja ein festes Honorar bekommen + dem täglichen Bonus, spielt ein Stundenlohn keine Rolle... Ist halt nur oll, wenn man zum Aktionsort mehr wie ne Stunde fahren muss und abends das gleiche... Und dieses Kilometergeld ist eine Tankkostenentschädigung... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 - 22:47
|
|
|
Wenn das euer Basis Honorar ist, dann ist es ja super, denn ihr bekommt ja wohl noch eine Provision dazu, oder?
Weis denn jemand, wie hoch diese ist? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2007 - 11:23
|
|
|
Ja, der genaue Bonus, also keine Provision, ist auch in der Höhe genau ausgeschrieben und steht in dem Schreiben drin, dass wir alle vorab bekommen haben... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2007 - 17:46
|
|
|
Achso, keine PV?
Dann ist es meist nicht recht viel.
Aber wenn ihr damit um die Runden kommt und unter dem Strich nicht weniger als 10 Euro bekommt, dann geht es ja..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2007 - 9:28
|
|
|
Denke ja mal, dass viele die Aktion machen so wie ich - die es einfach nur als Nebenjob ansehen, für den man nicht viel Zeit abgeben brauch und somit die Opportunitätskosten gering hält und sich einfach nur sein "Taschengeld" aufbessert... |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 2 von 5 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|